Also diesen "Blödsinn" mit dem 800er Eneloop kann man recht leicht reproduzieren. Einfach einen 800er Eneloop an einen Heli (600er oder größer) anschliessen und einfach mal ordentlich im Stand rühren. Die Belastung sollte ausreichen um einen RX Brown Out zu erzeugen.sigifreud hat geschrieben:Hallo,
Wie kommst du zu diesem weisen Ratschluß, selbst ausprobiert? Diesen Blödsinn habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, mir hat es jetzt mehrmals wegen nachlassender Klettbänder den Antriebsakku rausgezogen, der 700er war mit dem 800er Eneloop vollkommen problemlos zu autorotieren, das sogar an den heftigsten Servos die es im Moment so gibt 8922 (8717).Timmey hat geschrieben:
800er Eneloop kannst du vergessen, der bringt dir gar nichts. Sollte dein JIVE BEC in der Luft ausfallen, wird dich der Eneloop keine weiteren 5 Sekunden in der Luft halten können ohne dass es einen RX Brown out geben wird und das Risiko würde ich im T-REX 700 nicht eingehen.
Ciao
Für eine Autorotation wird ein ENELOOP 800mah jedoch wie du selbst schon gemerkt hast wohl ausreichen, weil hier auch nicht wie wild geknüppelt wird. Was passiert jedoch, wenn beim JIVE eben NUR das BEC im Flug versagt und nicht der Regler? Das bekommst du mit Stützakku erst mal gar nicht mit und dann ZACK BUUUM PENG Rx Brown Out. Daher mein "weiser Ratschlag" zu einem KAN ab 900mah, den damit bleibst du auch noch in der Luft bis der Flug zu Ende ist, den DER kann auch hohe Ströme ab. FrankyFly hat ja zum Thema Eneloop auch schon was geschrieben, ich denke das braucht man nicht weiter ausführen.