Raptor 90 SE Ausrüstung ?

Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#16

Beitrag von Chris_D »

KK hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:Kein Regler und dann mit FX18? V2?

Gruss
Chris
FX18 V1. Ist der Regler am Anfang wirklich von nöten?
Hab nur ganz wenig Plan von Verbrennern. Eigentlich fast null :D
Aber der FX18 V1 fehlen für den Stinkerbetrieb ein paar Punkte an der Gaskurve. Zum Motor einlaufen wird das wohl gehen, aber zum fliegen wirst Du um einen Regler oder langfristig eine andere Funke kaum rumkommen, denke ich.

Für einen 90er wäre mir die FX auch etwas zu spartanisch ausgestattet :oops:

Gruss
Chris
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Kaiko »

Basti86 hat geschrieben:Ich bekomm die Fx 18 auch Programmiert...
und was ist mit Deiner neuen MX22 ? :D
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#18

Beitrag von Basti86 »

Da bin ich noch am ausprobieren und rumspielen, hab keine lust die Anleitung zu lesen... aber eigentlcih einfach als bei der Fx 18...
Mfg Basti
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Kaiko »

Chris_D hat geschrieben:
Für einen 90er wäre mir die FX auch etwas zu spartanisch ausgestattet :oops:

Gruss
Chris
auf einen Regler würd ich mich noch einlassen aber die FX18 muss erstmal reichen.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#20

Beitrag von Chris_D »

KK hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:
Für einen 90er wäre mir die FX auch etwas zu spartanisch ausgestattet :oops:

Gruss
Chris
auf einen Regler würd ich mich noch einlassen aber die FX18 muss erstmal reichen.
Hmm, Du hast vor, Dir nen 2.000 EUR Stinker zu basteln, der in einer Stunde ca. 30 EUR Sprit inhaliert und auch sonst im Unterhalt nicht gerade der billigste ist. Und dann hapert es an knapp 200 EUR für den Umstieg auf ne verbrennertaugliche Funke? Versteh ich nicht wirklich.
Mit Regler wird es aber wohl auch gehen. Fliegen ja auch einige den 50er mit der FX.

Gruss
Chris

Edit: Ach nö, der SE solls ja werden. Da geht`s ja dann schon locker über die 2.000 EUR drüber....
Zuletzt geändert von Chris_D am 24.10.2005 21:14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#21

Beitrag von Danny-Jay »

Lol FX 18 und dann R90 SE ... ??!?! Erstmal gescheiten Sender sag ich mal.. Das Rocketpipe kriegste übrigens gar nicht mal eben an den Rappi angebaut. Und wieso bist du von den NHP nun überzeugt ? Nur weil er sagt sie seien besser ? Ich denke mal du wirst den Unterschied eh nicht ausfliegen. Und für den Preis der Blätter kannst du dir gleich 2 Satz TT kaufen.
-----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Kaiko »

Chris_D hat geschrieben: Hmm, Du hast vor, Dir nen 2.000 EUR Stinker zu basteln, der in einer Stunde ca. 30 EUR Sprit inhaliert und auch sonst im Unterhalt nicht gerade der billigste ist. Und dann hapert es an knapp 200 EUR für den Umstieg auf ne verbrennertaugliche Funke? Versteh ich nicht wirklich.
Mit Regler wird es aber wohl auch gehen. Fliegen ja auch einige den 50er mit der FX.

Gruss
Chris

Edit: Ach nö, der SE solls ja werden. Da geht`s ja dann schon locker über die 2.000 EUR drüber....
das liegt ganz einfach daran, dass ich nicht davon überzeugt bin das ich mit einer besseren Funke mehr erreiche. Ich kenne momentan keinen Grund warum man den Rapi nicht mit der FX-18 fliegen kann.
Ich scheue keine Investitionen aber Sinn sollen diese schon haben.
Zuletzt geändert von Kaiko am 24.10.2005 21:24:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von Kaiko »

3D-Daniel hat geschrieben:Und wieso bist du von den NHP nun überzeugt ? Nur weil er sagt sie seien besser ?
Weil er viele Jahre Erfahrungen in Sachen Heli hat.
Und bitte bleib mal auf dem Boden. Ich frage hier ja schliesslich weil Ihr mehr Erfahrungen habt als ich.
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Kaiko »

3D-Daniel hat geschrieben:Das Rocketpipe kriegste übrigens gar nicht mal eben an den Rappi angebaut.
laut Zimmermann kein Problem.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#25

Beitrag von Chris_D »

KK hat geschrieben:
3D-Daniel hat geschrieben:Und wieso bist du von den NHP nun überzeugt ? Nur weil er sagt sie seien besser ?
Weil er viele Jahre Erfahrungen in Sachen Heli hat.
Und bitte bleib mal auf dem Boden. Ich frage hier ja schliesslich weil Ihr mehr Erfahrungen habt als ich.
Hast Du Dani mal mit TT Blättern 90er fliegen sehen? Ich schon :D
Sah eigentlich ganz brauchbar aus :wink: Den Mehrpreis auf andere Blätter kannst Du Dir wohl wirklich erstmal (so die nächsten 5 Jahre)schenken.

Zur FX: Die hat leider nur 3 Punkt Kurven. Für einen Verbrenner ist das wohl einfach etwas wenig. Gibt aber noch einige andere Features, auf die ich bei so einem Heli nicht verzichten würde. Gasbeimischung auf Heck und Nick z.B.

Gruss
Chris
Ringding
Beiträge: 151
Registriert: 17.04.2005 19:01:49

#26

Beitrag von Ringding »

Ja, aber beides braucht man nicht, wenn man einen Regler hat.
Danny-Jay
Beiträge: 1347
Registriert: 01.12.2004 08:01:16
Wohnort: BW

#27

Beitrag von Danny-Jay »

Ich hab auch viele Jahre Erfahrung bei Helis. Und für das Rocketpipe brauchst du auch nen passenden Krümmer und eine Halterung fürs Reso, was weiss ich was man da nehmen muss. An nen Rappi passt doch kein Reso, wie sieht denn das aus :P Die FX hatte ich auch und hab geglaubt das es geht. Bis zum 50er ging es auch noch halbwegs. Aber dann war Ende. FF7 sollte das minimalste sein... Ich hab im Moment sogar Probleme mit 5 Punktkurve den Vision vom Kumpel zum sauberen Laufen zu bekommen. Zum Glück hat der Sender 19 ;)
-----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Kaiko »

Chris_D hat geschrieben: Hast Du Dani mal mit TT Blättern 90er fliegen sehen? Ich schon :D
Sah eigentlich ganz brauchbar aus :wink: Den Mehrpreis auf andere Blätter kannst Du Dir wohl wirklich erstmal (so die nächsten 5 Jahre)schenken.
Ich hab ein paar Videos gesehen aber ob das fliegen war weiss ich nicht :D
Chris_D hat geschrieben: Zur FX: Die hat leider nur 3 Punkt Kurven. Für einen Verbrenner ist das wohl einfach etwas wenig. Gibt aber noch einige andere Features, auf die ich bei so einem Heli nicht verzichten würde. Gasbeimischung auf Heck und Nick z.B.
Das sind Sachen die ich bei normalen Rundflügen nicht brauche und deswegen bin ich von der FX18 überzeugt. Ich habe jetzt schon ein paar Leute damit fliegen sehen und das ohne Probleme. Es gibt auch weit aus schlechtere Sender die ich ebenfalls im Einsatz mit V-Helis gesehen hab. Das waren alles alte Hasen im Heli fliegen aber für Rundflüge hat es gereicht. Zum faxen machen hab ich den Rex und so wird das die nächsten zwei Jahre auch bleiben dann kann man sich immernoch umschauen für was neues. Meiner Meinung nach muss es nicht immer direkt komplett ins extreme gehen. Jetzt kommt gleich die Frage warum dann einen R90 SE. Ganz einfach weil mir das Teil gefällt.
Benutzeravatar
Basti86
Beiträge: 1634
Registriert: 12.11.2004 14:21:43
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

#29

Beitrag von Basti86 »

19 ^^ wasn das fürn sender?
Mfg Basti
Benutzeravatar
Kaiko
Beiträge: 1381
Registriert: 13.08.2005 21:05:17
Wohnort: Issum
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Kaiko »

3D-Daniel hat geschrieben:Ich hab auch viele Jahre Erfahrung bei Helis. Und für das Rocketpipe brauchst du auch nen passenden Krümmer und eine Halterung fürs Reso, was weiss ich was man da nehmen muss. An nen Rappi passt doch kein Reso, wie sieht denn das aus :P
Danke für den Tipp. Werde ich mal checken.
3D-Daniel hat geschrieben: Die FX hatte ich auch und hab geglaubt das es geht. Bis zum 50er ging es auch noch halbwegs. Aber dann war Ende. FF7 sollte das minimalste sein... Ich hab im Moment sogar Probleme mit 5 Punktkurve den Vision vom Kumpel zum sauberen Laufen zu bekommen. Zum Glück hat der Sender 19 ;)
Ok, kann ich verstehen, aber wofür 5 Punkt Reglung wenn man einen Regler hat ?
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“