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#16

Verfasst: 25.10.2005 19:30:33
von paddres
Hi,

da muss ich doch gleich mal Jörg Recht geben.

Meines Erachtens macht das Nitromethan erst ein mal folgendes, es setzt primär einmal den Flammpunkt des Gemisches herunter, dadurch zündet das Gemisch bei einer niedrigeren Temperatur, ergo der Motor bleibt kühler. Dann verbessert das Nitro noch den Verbrennungsprozess, vor allem die Vollständigkeit der Verbrennung. Denn je mehr sich das Verhältnis Kohlenstoff zu Nitro in einem Molekül 1:1 nähert desto Buuummmmmmm!!!

@Basti: Der Preisunterschied zwischen 10% und 15% Nitro bei CoolPower liegt bei Heli-Town.de auch nur bei 3.50 Euronen pro Gallone, also auch nicht die Welt. Erst bei 30% Nitro wird der Preisunterschied pro Gallone recht happig.

Gruss
Christian

#17

Verfasst: 25.10.2005 19:41:38
von Basti86
Ja auch nur is gut... von da ises dann auch wieder net so weit bis 20% und so weiter... hehe
Wenn mir die 10% net reichen sollten kann ich ja immernoch umsteigen...
Mfg BASti

#18

Verfasst: 25.10.2005 20:42:58
von willie
Hallo,

@Paddres danke fuer die fachmaennische Erklaerung als Chemiker ;-)

Jetzt fehlt noch Joergs update auf seine widerspruechliche Empfehlung bezueglich des Hatori Resorohr 540:


"Für den tt50 als 'Schnelltuning' kann ich nur das hatori Resorohr 540 empfehlen"

und

"Den TT Motor würde ich auf keinen Fall mit dem Hatori Reso betreiben. Der TT entwickelt seine max. Leistung bei 16.000 U/min und da setzt das HT 540 erst ein (ideal wären 17.000 bis 18.000). Zudem kommst Du damit auf Kopfdrehzahlen deutlich jenseits der 2000."


Gruesse Bernd

#19

Verfasst: 25.10.2005 20:47:17
von paddres
Na zu irgend etwas muss das Studium doch gut gewesen sein und wenn es nur zu einem bisschen Klugscheissen im Heliforum ist :D !

O.k., o.k., verdiene auch meine Brötchen mit Chemie!

Gruss
Christian

#20

Verfasst: 25.10.2005 21:19:44
von Basti86
HEy willi kann für Jörg antworten...
Das war bevor er den getestet hat...
Wo er nur nach den gelesenen daten gegangen ist
Mfg basti

#21

Verfasst: 25.10.2005 22:00:37
von willie
Aha ;-)

ich brauch das Kanonenrohr eh (noch) nicht aber waere schoen wenn noch Erfahrungen von anderen mit dem *ueberlangen* Teil kaemen. Schoen aussehen tuts ja ;-)

Gruesse Bernd

#22

Verfasst: 25.10.2005 22:07:57
von Chris_D
willie hat geschrieben:Schoen aussehen tuts ja ;-)

Gruesse Bernd
Und da zögerst Du noch? :wink:

Gruss
Chris

#23

Verfasst: 25.10.2005 22:28:46
von willie
Chris_D hat geschrieben:
willie hat geschrieben:Schoen aussehen tuts ja ;-)

Gruesse Bernd
Und da zögerst Du noch? :wink:

Gruss
Chris
Ich heiss doch nicht Chris_bling_bling ;-) :D :D :D

Gruesse Bernd

#24

Verfasst: 25.10.2005 22:32:17
von Chris_D
willie hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:
willie hat geschrieben:Schoen aussehen tuts ja ;-)

Gruesse Bernd
Und da zögerst Du noch? :wink:

Gruss
Chris
Ich heiss doch nicht Chris_bling_bling ;-) :D :D :D

Gruesse Bernd
:)

Gruss
Chris

#25

Verfasst: 28.10.2005 00:29:44
von willie
Gibt's da noch ein Statement von Joerg oder sollen wir das so *hix* schlucken ;-) ?

Oder hat da gar der Heli Papst gesprochen und Ich sah vor lauter Rau(tenstrau)ch kein Ergebniss der Wahl :cry:

Gruesse Bernd

#26

Verfasst: 04.11.2005 12:41:12
von Basti86
Hallo, kann mir jemand vielleicht mal die Länge von dem Hatori 540 ohne krümmer also nur das reso geben...
Danke
Mfg Basti

#27

Verfasst: 04.11.2005 13:59:06
von Clauser
Die Pipe ist 281mm lang * 40mm ! Wer fliegt denn noch das Rohr und kann berichten. Gruß Claus

#28

Verfasst: 04.11.2005 17:28:30
von Basti86
DIe länge laut datenblatt hab ich auch schon gefunden aber gibt andere angaben... schweighofer meinte auch länge 261...
Mfg Basti