Haltbarkeit des Zahnriemens

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Chris_D
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#16 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von Chris_D »

trailblazer hat geschrieben:Der Riemen franst einfach ein bisschen, das habe ich auch mit anderen so gehabt
Ja, das gab es beim Align 450er Originalriemen früher auch. Kurz drauf ist der dann auch regelmässig gerissen.....
Gruss
Chris

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Chris_D
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#17 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von Chris_D »

ColaFreak hat geschrieben:Das empfinde ich persönlich als Frechheit.
Fand ich auch nicht soooo ideal. Hab halt mit Notebook gebastelt. Aber das hält natürlich die Kosten niedrig und kann uns in sofern nur Recht sein.
OK, ein Update der Anleitung könnte man trotzdem mal machen, sobald die CD-Vorräte verbraucht sind.
Gruss
Chris

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#18 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von ColaFreak »

Nicht mal auf der Homepage gibt es einen aktuelleren Bauplan, was ich auch noch akzeptiert hätte.

Naja, dann mal abwarten mit dem Riemen und hoffen dass er nicht reisst.
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Chris_D
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#19 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von Chris_D »

Die Kanten kann man ganz gut VORSICHTIG mit nem Feuerzeug veröden. Das hält dann wieder eine Weile. Werde aber trotzdem zügig nen neuen Riemen einziehen.
Gruss
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#20 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von ColaFreak »

Mich stört nur dass ich dann wieder alles zerlegen muss ;)
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#21 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von Chris_D »

Joah. Ein Rex HZR ist schneller getauscht, wohl wahr. Aber wenn es den Starrantrieb mal zerreisst, ist man da auch ganz gut am Schrauben :wink:
Gruss
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#22 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von ColaFreak »

Geht ;) Hab ich schon hinter mir ;) Sind gerade mal 8 Schrauben und schon zieht man das Heck einfach aus dem Heli und tauscht den Müll ;)

Mich nervt es halt weil ich scheints nen Montagsbaukasten erwischt habe, bei dem sovieles nicht stimmt. Und das hätte ich jetzt eher bei ner HK Kiste erwartet und nicht unbedingt beim viel gelobten Protos.
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#23 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von Chris_D »

Bin eh schon am Grübeln ob ich den Protos stretchen soll :mrgreen: Da wäre dann auch ein dickerer, breiterer Riemen bei :roll:
Nur bräuchte ich dann wohl dickere Akkus :(
Gruss
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#24 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von Chris_D »

ColaFreak hat geschrieben:Mich nervt es halt weil ich scheints nen Montagsbaukasten erwischt habe, bei dem sovieles nicht stimmt
Sowas ist natürlich ärgerlich.
Gruss
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#25 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von echo.zulu »

Was fehlt denn in der Anleitung, bzw. ist falsch? Ok. man sollte bei der Anleitung keine Henseleit-Maßstäbe anlegen, aber ich fand die weder falsch, noch fehlte mir eine Info. Was mir beim Protos gefällt ist die kontinuierliche Weiterentwicklung. Sollte sich ein Teil als weniger haltbar herausstellen, dann hatte MSH bisher immer eine Lösung parat. Vor allen Dingen bekamen vorhandene Kunden die Möglichkeit für sehr kleines Geld immer aktuell zu sein. Bei Allein muss man da immer schauen was geändert wurde und ist gezwungen ganze Baugruppen zu kaufen, wo man nur ein simples Kunststoffteil gebraucht hätte.
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#26 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von torro »

mein riemen hat auch relativ schnell n bissl gefranst.
hält aber seit zig flügen und wird auch nicht schlimmer.
Gruß, Flo

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#27 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von Chris_D »

echo.zulu hat geschrieben:Was fehlt denn in der Anleitung, bzw. ist falsch?
Ich fand die auch nicht so schlimm. Ein paar Kleinigkeiten sind halt inzwischen geändert, aber eigentlich nichts Wildes. Bin insgesamt mit der Bausatzqualität sehr zufrieden und vom ganzen Konzept sehr angetan.
Vielleicht kommt der Rex doch weg und dafür kommt noch ein Plaste-Protos, dann wird der CF Protos gestretched :mrgreen:
Gruss
Chris

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#28 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von Chris_D »

torro hat geschrieben:mein riemen hat auch relativ schnell n bissl gefranst.
hält aber seit zig flügen und wird auch nicht schlimmer.
Danke! Gut zu wissen :)
Gruss
Chris

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#29 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von Chris_D »

Mal was Anderes....

Hab mir grade mal die Anleitung des Stretchkits angesehen und da fällt auf, daß ausdrücklich darauf hingewiesen wird, die vordere Riemenandruckrolle in die vorderen Löcher zu setzen. (Zum Motor hin)
Da hab ich bei der normalen Anleitung (CFK Protos) länger gerätselt und dann ebenfalls die vorderen Löcher genommen, ist das richtig, oder gehört die beim ungestretchten Protos doch nach hinten gesetzt? War im Plan sehr schlecht zu erkennen.

Edit: Hab nochmal reingezoomed. Vorne ist wohl korrekt.
Gruss
Chris

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andiz

#30 Re: Haltbarkeit des Zahnriemens

Beitrag von andiz »

Wo findet man denn Egbert's Anleitung zur Einstellung der Riemenspannung?

Gruß Andi
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