Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 01.11.2005 23:29:20
von Bohn Jon Bovi
naja, beim align ist das problem mit den motoren wieder aktuell und die bereiche auf die es ankommt sind immer noch aus plastik

#17

Verfasst: 02.11.2005 09:24:12
von helihopper
Hi Chris,

ich meine das Problem mit dem Motoreinbau gäbe es nur beim SS23. Der SD260 ist etwas kürzer gebaut und passt.

Und beim SS23 wird das Problem auch nicht so gewaltig sein. Schliesslich sind wir ja auch Modellbauer und nicht nur Zusammenschrauber. Ne ausreichende Bohrung in der Platte sollte jeder hinbekommen.


Cu

Harald

#18

Verfasst: 02.11.2005 10:13:59
von Chris_D
Moin Harald,

hast ja Recht. Kann man bestimmt irgendwie umbauen.
Will halt nicht jeder erstmal am neuen, ziemlich teuren Chassis rumfräsen.

Gruss
Chris

#19

Verfasst: 02.11.2005 10:15:47
von helihopper
Chris_D hat geschrieben:Moin Harald,

hast ja Recht. Kann man bestimmt irgendwie umbauen.
Will halt nicht jeder erstmal am neuen, ziemlich teuren Chassis rumfräsen.

Gruss
Chris
:roll: Stimmt auch wieder.

Um das zu vermeiden bleibe ich beim Original-Kunststoff-Teil ;)


Cu

Harald

#20

Verfasst: 02.11.2005 12:37:11
von mucwendel
Nur zur Info.

Ich habe das Align chassis und der SS23 passt ohne Probleme rein.

#21

Verfasst: 02.11.2005 12:47:59
von tracer
Ich habe das Chassis von Maverick_TG und yogi140, ne Minute mit nem Dremel arbeiten, minimalinvasiv, und der SS23 passt saugend.

#22

Verfasst: 02.11.2005 13:33:02
von Chris_D
Ging ja auch nur um das Heliup Chassis.
Da braucht es wohl etwas mehr als nen Dremel.

Gruss
Chris

#23

Verfasst: 02.11.2005 13:33:30
von Frank Schwaab
quickie hat geschrieben: Du darfst nicht vergessen, die beiden von Dir genannten Motoren sind nur in Deutschland als "die einzg wahren Antriebe" im Gebrauch, der Rest der Wellt flieg was anderes.
Das stimmt so nicht, SD260 u. SS23 werden weltweit verkauft, allerdings nicht mit den Marktanteilen wie in Deutschland und seinen Nachbarländern.

Davon abgesehen wurden diese Chassis bereits entwickelt bevor es die beiden Motoren überhaupt gab......
Das stimmt so auch nicht, denn der SS23 war der erste, nicht org. Motor, der spez. für den T-Rex entwickelt wurde. Zielsetzung dabei, Leistungüberschuss in allen Lagen.
Erst dann kamen die Tuning-Chassis, wobei sich bis auf Heli UP, alle Chassishersteller, sich mit mir in Verbindung gesetzt haben, um zu klären, das die Motoren passen.
Gruß Frank

#24

Verfasst: 02.11.2005 16:03:35
von Maverick_TG
Frank Schwaab hat geschrieben: Das stimmt so auch nicht, denn der SS23 war der erste, nicht org. Motor, der spez. für den T-Rex entwickelt wurde. Zielsetzung dabei, Leistungüberschuss in allen Lagen.
Erst dann kamen die Tuning-Chassis, wobei sich bis auf Heli UP, alle Chassishersteller, sich mit mir in Verbindung gesetzt haben, um zu klären, das die Motoren passen.
Gruß Frank
Dem kann ich nur zustimmen, unser Chassi ist definitiv nach dem SS23, eigentlich sogar dafür konstruiert worden. Dass Tracer an der Motorhalterung mit dem Dremel ran musste, lag daran, dass er - genau wie ich - einen der ersten SS23 hat, der noch einen anderen Lochkreis für die Befestigungsschrauben hat.

Man kann mit Sicherheit über viele Dinge diskutieren, aber für uns stand eigentlich nur die Eigenverwendung im Vordergrund und nicht die Vermarktung des Chassis, wir müssen nicht von dem Verkauf leben. Dennoch bin ich der Meinung, jeder soll das Chassis nehmen, was seinen Anforderungen am meisten entspricht.

Ich denke, jedes Chassis hat Vor- und Nachteile; das eine in Punkto Gewicht, das andere in Punkto Stabilität, wieder ein anderes anscheinend in Punkto Optik (wie einige empfinden :cry: ), ach ja und die Lieferverfügbarkeit der Ersatzteile und und und

Es gibt bisher keinen einzigen aussagekräftigen Vergleich der Chassis, dazu müssten mit allen derzeitigen Chassis die gleichen Tests gemacht werden, an diesem Ergebnis könnte man sich dann orientieren, alles andere ist nach meiner Meinung Augenwischerei!

Gruß

Patrick