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#16

Verfasst: 08.11.2005 17:05:27
von b.jack
piccolo rotorkopf und gut ist ;)

#17

Verfasst: 08.11.2005 17:37:28
von Amonius
Iss ja mittlerweile richtig gut.

Aber ein HS-56 statt der 3108 entbehrt jeglicher Logik...

#18

Verfasst: 08.11.2005 18:41:16
von labmaster
Amonius hat geschrieben:Iss ja mittlerweile richtig gut.

Aber ein HS-56 statt der 3108 entbehrt jeglicher Logik...
Sehe ich nicht so:

Wir haben mittlerweile wirklich so einige Servos am T-Rex Heck getestet (speziell mit dem GY401).
Anfänglicher Favorit war der S3108, besser funktioniert hat dann auf Dauer jedoch doch der Hitec HS-50 wobei man hier auf extreme leichtgängigkeit aufpassen muß. Mittlerweile sind wir beim HS56 gelandet, dieser funktioniert am T-Rex Heck wirklich sehr gut und kann meinem Meinung fast nur noch durch nen digitlafähigen Servo ersetzt werden.

Bezügl. S3108 verglichen mit dem HS56:
Eventuell liegst an der elektronischen Ansteuerung. Mir kommt es so vor
als ob das HS-56 besser auflösen würde. Von Speed und Kraft sind sie ja sehr ähnlich.


Grüße,
Walter

#19

Verfasst: 08.11.2005 18:45:43
von Amonius
Also, ich bin mit dem 3108 am Heck sehr zufrieden, aber du hast geschrieben, dass das Servo an Pitch ersetzt werden sollte.

Meiner Meinung nach ist an Pitch das Servo mehr oder weniger egal, solange es ganz ist.

Gruß Daniel

#20

Verfasst: 08.11.2005 18:50:57
von labmaster
Amonius hat geschrieben:Also, ich bin mit dem 3108 am Heck sehr zufrieden, aber du hast geschrieben, dass das Servo an Pitch ersetzt werden sollte.

Meiner Meinung nach ist an Pitch das Servo mehr oder weniger egal, solange es ganz ist.

Gruß Daniel
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :)

Am Pitch das HS56 weil dieses schöne dicke Servohebel hat und nicht so dünne kleine Ärmchen wie so ein S3108, ausserdem kann das HS56 mit dem Carbonit Getriebe ganz schön was ab, das kann sich bei harten Aufsetzern gerade bei Pitch bemerkbar machen :)

Grüße,
Walter

#21

Verfasst: 08.11.2005 19:40:54
von Heli_Freak
Kann labmaster nur zustimmen. Besonders im Align-Carbon-Frame passen die HS-56 wie angegossen und die Hebel sind richtig massiv gegenüber diesen dünnen Ärmchen von Futaba. Zumindestens sollte man die Hebel vom HS50/55 ans 3108 machen, gegenüber dem 3107 passen sie ja.

Hat eigentlich schonmal jemand das 9650 auf dem Heck getestet? Ist nur wenig grösser als das Volz und kostet in den Staaten nur $60. :wink:

#22

Verfasst: 08.11.2005 20:24:39
von Chris_D
Heli_Freak hat geschrieben:Kann labmaster nur zustimmen. Besonders im Align-Carbon-Frame passen die HS-56 wie angegossen und die Hebel sind richtig massiv gegenüber diesen dünnen Ärmchen von Futaba. Zumindestens sollte man die Hebel vom HS50/55 ans 3108 machen, gegenüber dem 3107 passen sie ja.

Hat eigentlich schonmal jemand das 9650 auf dem Heck getestet? Ist nur wenig grösser als das Volz und kostet in den Staaten nur $60. :wink:
Richtig, aber hier ist es leider kaum günstiger als ein Volz.
Wer in den Staaten ordern kann/ möchte, sollte da zuschlagen.
Bislang ist in Amiland wohl noch kein besseres Heckservo für den Rex gefunden worden. (Volz ist dort ähnlich unbekannt/ teuer, wie bei uns das 9650)

Gruss
Chris

#23

Verfasst: 08.11.2005 22:31:26
von weissnix
... und weil ich auch grad mitten im Komponentengrübeln bin...
Was geht denn mit einem 450th so an '3d' (muss ja nicht gleich das heftigste sein)? Ich hab mal in den Videos gestöbert und nix gefunden... oder taugt der wirklich nur zum Rundflug?
sorry für die dusslige Frage... aber die suche nach '3d' bingt leider nix... :?

#24

Verfasst: 09.11.2005 00:14:00
von toni1603
Das würd´mich auch interessieren.

Bin gerade am überlegen:
450Th+Tsunami 30
oder
SD260+Jazz 40-6-18

Kommt drauf an wie "3D-tauglich" der 450TH ist.

#25

Verfasst: 09.11.2005 01:11:19
von labmaster
Chris_D hat geschrieben:
Heli_Freak hat geschrieben:Kann labmaster nur zustimmen. Besonders im Align-Carbon-Frame passen die HS-56 wie angegossen und die Hebel sind richtig massiv gegenüber diesen dünnen Ärmchen von Futaba. Zumindestens sollte man die Hebel vom HS50/55 ans 3108 machen, gegenüber dem 3107 passen sie ja.

Hat eigentlich schonmal jemand das 9650 auf dem Heck getestet? Ist nur wenig grösser als das Volz und kostet in den Staaten nur $60. :wink:
Richtig, aber hier ist es leider kaum günstiger als ein Volz.
Wer in den Staaten ordern kann/ möchte, sollte da zuschlagen.
Bislang ist in Amiland wohl noch kein besseres Heckservo für den Rex gefunden worden. (Volz ist dort ähnlich unbekannt/ teuer, wie bei uns das 9650)

Gruss
Chris

Das Fuatba S9650 ist zwar ein Digital Servo jedoch tortzdem nicht für den GY401 Digital Mode geeignet. Auch ist das S9650 verglichem mit einem Volz Speedmax bzw. S9254 relativ´langsam (da ist ein Hitec HS56 schneller)
Ich finden deshalb , daß das S9650 keine wirkliche Alternative darstellt.

Die lieben Amis verwenden ausserdem keine Volz Servos da Sie diese ersten kaum kennen und zweitens meist recht patriotisch sind :)
Da muß etwas schon sehr überzeugend sein, damit es nicht aus der USA kommen darf und es trotzdem gekauft wird (so wie unsere Autos :) )

Grüße,
Walter

#26

Verfasst: 09.11.2005 01:20:13
von tracer
labmaster hat geschrieben:(so wie unsere Autos :) )

Aber, für den T-Rex ist das Volz doch der Porsche der Servos :)

#27 Re: T-Rex 450 XL für 3D ?

Verfasst: 09.11.2005 01:52:29
von lcaa
[quote="rudi1025"]Hi Jungs,

Welche Komponenten verwendet ihr für extremen 3D Flug. :twisted:


Was genau kannst du denn schon fliegen? Extrem 3D..??

#28

Verfasst: 09.11.2005 13:55:58
von ER Corvulus
FreddyFerris hat geschrieben:Blödsinn!!! Komplet alu, 4S akkus und gut ist ^^

Fred
Blödsinn!!! - ALU-Gepimpe im Rex. ThreeD-MP und gut ist. :D

Grüße Wolfgang

#29

Verfasst: 09.11.2005 14:29:22
von Chris_D
labmaster hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:
Richtig, aber hier ist es leider kaum günstiger als ein Volz.
Wer in den Staaten ordern kann/ möchte, sollte da zuschlagen.
Bislang ist in Amiland wohl noch kein besseres Heckservo für den Rex gefunden worden. (Volz ist dort ähnlich unbekannt/ teuer, wie bei uns das 9650)

Gruss
Chris

Das Fuatba S9650 ist zwar ein Digital Servo jedoch tortzdem nicht für den GY401 Digital Mode geeignet. Auch ist das S9650 verglichem mit einem Volz Speedmax bzw. S9254 relativ´langsam (da ist ein Hitec HS56 schneller)
Ich finden deshalb , daß das S9650 keine wirkliche Alternative darstellt.

Die lieben Amis verwenden ausserdem keine Volz Servos da Sie diese ersten kaum kennen und zweitens meist recht patriotisch sind :)
Da muß etwas schon sehr überzeugend sein, damit es nicht aus der USA kommen darf und es trotzdem gekauft wird (so wie unsere Autos :) )

Grüße,
Walter
Hi Walter,

hab ja nichts Gegenteiliges behauptet.
Fakt ist aber, daß das 9650 am Rex Heck in Amiland extrem beliebt und verbreitet ist. Auch im professionellen Bereich fliegen es einige, wenn nicht sogar alle. Für 60$ ist es im Gegensatz zum Volz ein echtes Schnäppchen. Wie es im direkten Vergleich zum Volz abschneidet, kann ich nicht beurteilen, weil ich weder das Eine, noch das Andere getestet habe.

Gruss
Chris

#30 Re: T-Rex 450 XL für 3D ?

Verfasst: 11.11.2005 08:00:22
von rudi1025
lcaa hat geschrieben:
rudi1025 hat geschrieben:Hi Jungs,

Welche Komponenten verwendet ihr für extremen 3D Flug. :twisted:


Was genau kannst du denn schon fliegen? Extrem 3D..??
- alle Arten flik flak, vorwärte, rückwärts, seitlich .....
- Rückenflug alle Standardfiguren, loop, turn, rolle....
- Rückwertsflug
- Rückwertsrolle
- Rückwertsloop
- Todesspirale
usw.
am lernen
- Rücken-Rückwärtesflug
- Scheibenwischer
usw.

Ich seh mich als mittelklasse 3D-Pilot und will noch einiges dazulernen.
Derzeit fliege ich diese Sachen mit Millennium III Pro mit 90er Yamada.

RUDI