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#16 Re: 6S 4500-4900mAh möglich?
Verfasst: 23.10.2010 11:55:15
von fragos
Hallo
@ Crizz
Man tut was man kann

,nein,ich flieg inzwischen mit ner REX600er Haube.
Da ich ja ,wenn der Rumpf fertig ist,auch diese Akkurutsche entfernen will,dann kann ich ja die Akkus im Rumpf auf befestigen,so dass man wenig davon sieht.
Ist besser für Scale-Innenausbau.
LG
Franz

#17 Re: 6S 4500-4900mAh möglich?
Verfasst: 23.10.2010 12:43:47
von F2RIDE
Lipo 3S 4000 Turnigy 20-30C Gewicht 337 gr. 2x !
Masse 151x50x21
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... oduct=9185
Noch ein Foto mit Org. Haube
#18 Re: 6S 4500-4900mAh möglich?
Verfasst: 23.10.2010 13:27:18
von Timmey
Hi,
Damit gehts:
http://www.readyheli.com/CHP-NMH550-Cus ... 32324.html
Ausserdem Direktanlenkung mit S9650 und wesentlich steiferes Chassis als das von GAUI. Wenn Hurricane 550, dann mit diesem CHassis.
Kumpel von mir fliegt ihn so und hat mit 6S 3000mah ein Abfluggewicht von 2,10kg. Mit 6S 5000mah wären dann immernoch ca. 2,35kg machbar.
#19 Re: 6S 4500-4900mAh möglich?
Verfasst: 24.10.2010 11:00:10
von merlin667
also ich persönlich habe am Hurri mit original CFK rahmen nur mit sehr viel tricksen den schwerpunkt mit meinen akkus geschafft
Mit halbswegs gut abgestimmter motor / drehzahlkombi sind allerdings bei 3200mah entladung etwa 10-11min flugzeit drin - kopfdrehzahl um 1800.
Haube ist die leichte GAUI kunststoffhaube.
meine akkus - 6S (2x3) hyperion 4000mAh G3 CX 25C wiegen 624g.
Komme auf ein abfluggewicht von 2180g (gerade gewogen).
schwerpunkt kontrolliere ich folgend:
Microbeast auf Setupmenü A
Dann hauptrotorwelle horizontal und dann schauen, ob er in irgendeine richtung wegdreht (natürlich aufpassen wegen freilauf).
wenn paddels: einfach nur hauptrotorwelle horizontal und schauen.
wobei: wenn du nicht gerade auf kunstflug / 3D bestehst, würde ich entweder mit der trimmung bei paddels bzw übers stabi einfach so einstellen, das es passt.
(kann genau das von crizz bestätigen mit unterschiedlicher vorwärts/ rückwärts nickaggresivität).
mit meinen hyperions geht sich bei der Kunststoffhaube nur 3S bzw maximal 4S aus. Sind recht dicke, aber schmale zellen.
#20 Re: 6S 4500-4900mAh möglich?
Verfasst: 24.10.2010 13:48:42
von CRJ200
Hallo!
OFF-Topic on!
Ich sprach ja nur von 50gr. mehr oder weniger. und da habe ich gleichen Erfahrungen gemacht wie Crizz! Das VStabi-System gleicht solche "kleinen" Unregelmässigkeiten aus! Daher bin ich sehr zufrieden damit, da ich verschiedene Akkus mit verschiedenen Gewichten fliegen kann. Mit max. 120gr. Unterschied.
OFF Topic Off:
Ansonsten habe ich nun auch das Chassis von READYHELI, das Timmey empfohlen hat! Das fliege ich zur Zeit mit einem Robbe 6S 4800er locker über 9 min! Vorteil hier: man kann einen 6S verwenden und hat kaum Gefummel mit 2 x 3S Akkus. Schwerpunktmässig perfekt!!!!! .... da der Akku sehr weit zu Mitte hin gelagert ist. Von daher ist das Fliegen mit solchen Akkus problemlos möglich, insbes. bei Diesem Chassis. Gewichtsmässig liege ich dann allerdings bei 2600 gr. Ich verwende noch einen gr. BEC-Akku von 130gr.
@Timmey
Sind die S9650 denn ausreichend stark für zügigen Rundflug und ansatzweise 3D? Bin letztens Highspeed geflogen, ein kurzes Aufbäumen und dann schoss der Heli (allerdings mit Align 3G) ungewollt mit einem halben Loop nach oben in Rückfluglage........

Oder llegt´s am 3G bzw. seinen Einstellungen?
LG Peter
#21 Re: 6S 4500-4900mAh möglich?
Verfasst: 24.10.2010 14:29:30
von Timmey
CRJ200 hat geschrieben:
Ansonsten habe ich nun auch das Chassis von READYHELI, das Timmey empfohlen hat! Das fliege ich zur Zeit mit einem Robbe 6S 4800er locker über 9 min! Vorteil hier: man kann einen 6S verwenden und hat kaum Gefummel mit 2 x 3S Akkus. Schwerpunktmässig perfekt!!!!! .... da der Akku sehr weit zu Mitte hin gelagert ist. Von daher ist das Fliegen mit solchen Akkus problemlos möglich, insbes. bei Diesem Chassis. Gewichtsmässig liege ich dann allerdings bei 2600 gr. Ich verwende noch einen gr. BEC-Akku von 130gr.
@Timmey
Sind die S9650 denn ausreichend stark für zügigen Rundflug und ansatzweise 3D? Bin letztens Highspeed geflogen, ein kurzes Aufbäumen und dann schoss der Heli (allerdings mit Align 3G) ungewollt mit einem halben Loop nach oben in Rückfluglage........

Oder llegt´s am 3G bzw. seinen Einstellungen?
LG Peter
Hi,
die S9650 wurden früher von den Mikado Teampiloten in 50iger Helis geflogen. Die reichen für hartes 3D im Hurricane 550 auf jeden Fall aus. Allerdings würde ich gleich auf 6v gehen um die maximale Performance auszunutzen.
Wir wollten den Hurricane von meinem Kumpel demnächst mal hier vorstellen. Als nächstes kommen noch EDGE 523mm drauf. Momentan fliegt er den Z-POWER Z30 mit MANIAC 503mm bei 2000RPM womit der schon wirklich ganz gut geht. Die 6S 3000mah halten so 5:30min durch. Der andere große Vorteil vom readyheli.com Chassis ist halt auch, dass sich damit jeder x-beliebige Motor einbauen lässt, zb auch Scorpion HK4020. Aber deiner ist mal richtig schwer, ersetze doch den BEC Akku durch ein Turnigy UBEC, dann kannst du auch gleich 6v einstellen.
#22 Re: 6S 4500-4900mAh möglich?
Verfasst: 03.11.2010 23:35:54
von CRJ200
@Timmey
Ist ne echte Alternative, zumal ich das UBEC auch probieren möchte. Habe hier noch eins liegen, allerdings nur mit 3A, max 5A. Das erscheint mir ein bisschen schwach, also lasse ich es. Das 7,5A müsste ich in HK bestellen. Da ich nichts anderes brauche, ist mir der Versand zu teuer und die Versanddauer zu lang...... Dafür bin ich zu faul.

Dann nehme ich erstmal weiter den Akku. Damit fliegt er ja!
Oder hat jemand noch so ein BEC arbeitslos rum liegen?
LG Peter