PC & Multimedia vereinen...

Juergen110
#16 Re: PC & Multimedia vereinen...

Beitrag von Juergen110 »

Jürgen110 hat geschrieben:Mal sehen ob das mit dem Internetradio auch geht.
Internetradio geht auch :shock:
Und ich rufe gerade online einen "Chin. Dingsda"-Film ab! I-so ein altertüml. Kung-Fu-Zeug...

Nur wie gesagt: Ich habe keinen blassen Schimmer warum das jetzt auf einmal klappt :lol:

Sorry das ich euch also "umsonst" belästigt/genervt habe :oops: :oops: :oops: :oops:

TREX65 hat geschrieben:
Jürgen110 hat geschrieben:Verfl....Technik
hast noch ne Rechnung beim Ollen offen :idea: :lol: 8) Gib ihm die Schuld, er ist ja völlig durch den Wind wegen seiner ATz.... :oops: :drunken:
DER ist IMMER an ALLEM Schuld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sniping-Jack

#17 Re: PC & Multimedia vereinen...

Beitrag von Sniping-Jack »

Wenn jetzt alles so schön klappt, würde ich gerne was zu der Box wissen.
Ich hatte schonmal so eine ähnliche, aber die hatte stets Probleme mit DTS-Ton (MKV-Filme).
Ausserdem blieben externe HDDs an, selbst wenn das Gerät aus war.
Full-HD-Videos waren kein Problem, aber ich weiß, dass andere Geräte durchaus
mit 1080p ins rödeln kommen. Also:

- wie gut kommt die Box mit AC3 (Dolby Digital) und DTS (Digital Theater Sound) zurecht?
- wie ist es mit Full-HD? Kommt er da ins Stottern? Und wenn ja, ab welcher Bitrate?
- kann die Box eine externe HDD schlafen schicken, wenn die abgeschaltet wird?

Mehr fällt mir grade nicht ein, alles andere steht ja auf deren HP.

Nachtrag: der Preis in HK ist ja man der Hammer! Wenn das Gerät all das wirklich
kann, was es verspricht, schenke ich mir das zu Weihnachten! Aktuell rödelt
da ein kompletter HDPC mit viel Lärm und Stromverbrauch, was ich gerne wieder
Rückgängig machen würde.

Also bitte, bitte teste das Gerät auf Herz und Nieren mit HD-Filmen und DTS-Ton.
Wenn es das kann, _brauche_ ich es! :mrgreen:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
echo.zulu
#18 Re: PC & Multimedia vereinen...

Beitrag von echo.zulu »

Jürgen110 hat geschrieben:Nur wie gesagt: Ich habe keinen blassen Schimmer warum das jetzt auf einmal klappt :lol:

Sorry das ich euch also "umsonst" belästigt/genervt habe :oops: :oops: :oops: :oops:
Ganz im Gegenteil. Man lernt schließlich nie aus und wenn es jetzt läuft um so besser. :thumbright:
Juergen110
#19 Re: PC & Multimedia vereinen...

Beitrag von Juergen110 »

Sniping-Jack hat geschrieben:.... Also:

- wie gut kommt die Box mit AC3 (Dolby Digital) und DTS (Digital Theater Sound) zurecht?
- wie ist es mit Full-HD? Kommt er da ins Stottern? Und wenn ja, ab welcher Bitrate?
- kann die Box eine externe HDD schlafen schicken, wenn die abgeschaltet wird?
Hi Jack,
ich teste das gerne und gebe dir eine Info, aber ich habe da so meine Problemchen :oops: :lol:

1.) AC3 und DTS: Dafür muss ich das Dingen noch an meine Anlage anschließen. Aber da wird´s schon wieder lustig: Wenn ich das richtig lese, kommt auf den Cinch-Ausgängen nur normales 2-Kanal-Stereo raus.
Dann hat´s noch einen "optischen Ausgang", meine Anlage aber keinen Eingang... :roll:
Also muss ich mal sehen wie ich das Dingen "verdrahte"....

2.) Full-HD????? Mein Fernseher ist rd. 9 Jahre alt :shock: :oops: Der weiß nicht einmal was HD ist 8)
k.A. wie ich das testen soll.
Außer ich kaufe ´nen neuen Fernseher, aber das gibt bestimmt Mecker zuhause....

3.) Konnte ich mit meiner kleinen ext. Festplatte testen.
Wenn ich die Kiste aus mache, geht auch die kleine blaue LED an der Platte aus. Ich denke also mal. das der abschaltet :)
Sniping-Jack

#20 Re: PC & Multimedia vereinen...

Beitrag von Sniping-Jack »

Hi Jürgen,

Ton: die Box hat SPDIF optisch und Koaxial. Wenn deine Anlage aber keinen DTS-Decoder hat, ist er eh schnuppe.
HD: Verstehe. Ein größerer PC-Monitor so um/ab 22" kann das auch. Aber dieser Part ist nicht so wichtig, da mein Heimkino noch auf 720p läuft.
Nur manche Filme bekomm ich halt nur auf Full-HD und dann muss die Kiste das auch runterrechnen können.
USB: Ja, das sieht gut aus. Meine hatte den Trafo halt nie ganu ausgemancht und USB blieb auch unter Strom, welbst wenn die Kiste aus war.

Najut, ich hab eh noch etwas Zeit, bin sicher, in Bälde kann ich einiges im Hifi-Forum darüber lesen.
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe! :D
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“