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#16 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 01.12.2010 16:42:34
von trailblazer
Ich hab noch nie in einem meiner Helis Trimmgewichte drin gehabt?!
Zumindest sind 35g ja schon mehr als ein Midiservo :shock:

#17 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 01.12.2010 17:04:28
von b3nJi
Ich kanns mir auch nicht erklären aber die SLS ZX sind leichter als mein erster Satz akkus und früher passte da alles ohne trimmgewicht aber bei nur 2100 statt 2200mAh.
Also what shalls :D

#18 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 09:18:39
von b3nJi
So war mir doch ein Dorn im Auge und habe das Heckservo umgedreht, dadurch konnte ich in der Nase 10g abspecken und bin jetzt bei glatten 900g

#19 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 11:02:55
von seitwaerts
b3nJi hat geschrieben:dadurch konnte ich in der Nase 10g abspecken und bin jetzt bei glatten 900g
Na, immerhin!

Ich bin sicher, dass da i-wie noch was zu machen wär...

#20 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 11:09:45
von trailblazer
Schade das der kleine Protos den immensen Gewichtsvorteil seines grossen Bruders nicht ganz erreichen kann. Ein sehr leichter 450er ist es irgendwie nicht geworden. Vielleicht ist es tatsächlich nicht verkehrt ihn auf 350er Blätter zu stretchen.

#21 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 13:52:20
von Timmey
Puhh 900g, das ist ja ein ganz schöner Brocken! Naja der Umstieg auf 2,4GHz und Flybarless müsste nochmal gute 50g bringen.
Kann man standardmässig auch 350mm Latten fliegen? Steht da was in der Anleitung?

#22 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 14:20:00
von Kupfer
Wie viel wiegt denn ein Rex 450 Pro mit ähnlicher Ausstattung? Ist der nicht sogar leichter? ^^

#23 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 15:45:57
von b3nJi
450 Pro ist ne gute frage
Der SE:
b3nJi hat geschrieben:Habe jetzt mal meinen alten 450 Rex Clone mit samt seiner Ausstattung auf die Waage gestellt.
Mit den selben Akkus bringt er 875gramm drauf.
Aber was interssiert mich das Gewicht, soll ja nur fürn Winter in der Halle sein der kleine :D

Über 350mm Blades steht da nichts, ist auch mit 325er schon kaum noch platz zum heckrotor.

#24 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 15:48:08
von killroy-tattoo
Also mein Mini ist soweit auch fertig fehlt nur noch etwas elektronik die rein muß Empfänger, Stabi. Also auch ich muß schon sagen das alles sehr gut funktioniert hat beim bauen nur 2 sachen sind mir aufgefallen:
1. Ist es normal das wenn ich am HRO Kopf drehe das es etwas schwergängig ist? Evtl Riehmen zu stramm? und wie ist er genau richtig eingestellt wie stramm sollte er sein?
2. Das Heck macht mir etwas sorgen da die Schiebehülse etwas schwer läuft wenn ich die Steuerbrücke ( oder wie das heißt, da wo der Kugelkopf dran sitzt) bewege. wenn ich die beiden Führungsschrauben oben und unten weiter raus drehe geht es leicht aber dann fassen sie kaum noch in die Führung und alles könnte raus rutschen. Woran kann das liegen?

Danke schonmal

Gruß Frank

#25 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 15:54:30
von b3nJi
1. Ist normal habe dne Riemen recht locker sitzen und er dreht trotzdem recht Schwer.
Schau dir mal Videos von ihm an dort siehst du das selbst bei Team MSH der Rotor nachdem Motor aus machen sehr schnell bremst.

2. Keine ahnung, vielleicht Lager verspannt?
Bei mir geht da alles auch wenn die Schrauben richtig fest sind.
Hast du die scheibe benutzt damit die "Anlenkschere" richtig gerade steht (Anleitung Seite 33)?

#26 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 18:34:32
von killroy-tattoo
b3nJi hat geschrieben:1. Ist normal habe dne Riemen recht locker sitzen und er dreht trotzdem recht Schwer.
Schau dir mal Videos von ihm an dort siehst du das selbst bei Team MSH der Rotor nachdem Motor aus machen sehr schnell bremst.

2. Keine ahnung, vielleicht Lager verspannt?
Bei mir geht da alles auch wenn die Schrauben richtig fest sind.
Hast du die scheibe benutzt damit die "Anlenkschere" richtig gerade steht (Anleitung Seite 33)?

OK Danke das mit punkt 1 beruhigt mich etwas und zu punkt 2 muß ich gestehen das ich den teil mit der scheibe nicht richtig in der anleitung verstanden habe. Wie kann man denn die verstellen die Schere so das sie schief oder besser grade steht?????????????????

Gruß Frank

#27 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 18:38:17
von trailblazer
Versuche mal mit den Heckgehäuse schrauben zu experimentieren. Wenn diese nicht gleichmässig angezogen sind, könnte der Umlenkhebel leicht schief stehen. Dieses Problem gab es auch manchmal mit dem grossen Bruder. Insbesondere die Schraube für die Führungsrolle darf man nicht zu fest anziehen!

Wenn das alles nichts hilft kann man auch einen der Führungsbolzen leicht "ausdünnen".

#28 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 18:44:07
von killroy-tattoo
OK danke für den Tip werde gleich mal nachsehen wo genau das problem ist. die schraube für die führungsrolle habe ich schon etwas gelockert die kann es nicht sein aber wie gesagt ich kuck mal was ich da falsch gemacht habe sonnst kommt der dremel zum einsatz.

Gruß Frank

#29 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 02.12.2010 18:47:14
von b3nJi
Du prüfst mit dieser dicken Scheibe ob die Schrauben mit den "Zapfen" beide gleichzeitig anliegen.
Falls nicht musst du die Schrauben von dem Umlenkhebel (schere, wie auch immer man es nennen will) lösen und das korriegieren (die Schrauben haben leicht spiel in den Lagern).
Ansonsten verspannt sich die Pitchhülse auf der Heckrotorwelle.

#30 Re: Mini Protos Baubericht

Verfasst: 03.12.2010 16:47:45
von killroy-tattoo
Jupp hat geklappt jetzt ist es leichtgänig DANKE

gruß Frank