Seite 2 von 3
#16 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 24.01.2011 19:33:06
von Raptor-Flyer
10er Ritzel, 95% Regleröffnung. Vielleicht liegts daran, dass ich den Strom fürn Empfänger ausm Flugakku nehme und das bei FBl

#17 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 25.01.2011 09:06:53
von Stanilo
Moin
10er Ritzel bringt eh nicht's,zumindest was Leistung betrifft.Mach mal das 11er drauf,das wird mit dem OBL schon deutlich mehr an
Leistung bringen.
Drehzahl dann 2000-2100,da müsste die Kombo schon wesentlich besser gehen.
Biste dann immer noch unzufrieden,kannste ja immer noch Umrüsten.
Ein anderen Regler würde ich eh Empfehlen,hab da auch so meine Erfahrung mit dem Stock Regler.
Gruß Harry
#18 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 25.01.2011 22:25:45
von helistarter
Stanilo hat geschrieben:2100 oder mehr Fliegt sogar unser Opa im Verein am Rappi.
...muss ja sein, sonst fliegt der Schulbus ja nicht gescheit ....
FBL geht mein Rappi-620SE schon gut mit 6S/4200/35C; kann aber noch besser mit 12S gehen ....

#19 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 26.01.2011 10:00:03
von Stanilo
Moin
helistarter hat geschrieben:FBL geht mein Rappi-620SE schon gut mit 6S/4200/35C; kann aber noch besser mit 12S gehen ....
Opa

:So Schwere Lipo's kannste doch gar nicht heben,geschweige den vom Auto zum Platz bringen.Bleib mal bei 6s Lipo,
sonst kommt doch immer der Spruch:Ich hab Rücken
Winke Harry
#20 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 26.01.2011 10:10:40
von *Andi*
Moin moin
Fliege den Rappi an 10S Turnigy 5000.
Leistung ist eigendlich genug wüsste gar nicht wie ich mit dem Standarthauptzahnrad mehr umsetzten sollte.
Hab jetzt schon einige Hauptzahnräder durch , bin schon am überlegen mir ein Schrägverzahntes zu holen.
Der Orginal OBL 49/08-50H Motor läuft bei mir sehr gut hab nur den Regler gegen ein Roxxy 120HV getauscht
#21 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 26.01.2011 15:25:15
von Raptor-Flyer
Welche Drehzahlen fliegt ihr denn so, bei welchem Setup? Damit ich überhaupt ma weiß, was gut geht
#22 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 27.01.2011 08:13:43
von Max85
Hi!
Flieg meinen 620er mit 6S Zippys an einen Scorpion 4025 1100KV.
Drehzahlen sind von ca. 1700 bis 2000 mit 12Zähne Mikado schrägverzahnten ritzel.
MFG MAX
#23 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 27.01.2011 09:13:45
von Stanilo
Moin
E-550-Kasama Kopf und Quick Uk Alu Heck.Alles gepimmt,was geht.
Scorpion 4025-1100-11er Ritzel-Helitec Blätter bis 2500 zugelassen
YGE 120-Timing 24 Grad-sonst Werkseinstellung-Stützakku
401 mit 9254
3* 3152
6s Turnigi 4000er und X Cell 4200er
Drehzahl einmal 2120 und 2350,so ungefähr.Pitch 12 Grad,Zyklich ca 7 Grad
Gruß Harry
#24 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 27.01.2011 14:08:09
von Raptor-Flyer
Tja... ich glaub, ich muss noch einige Umbauten vornehmen. Die Servos sind ziemlich langsam, bis auf Heck. Drehzahlen niedrig bei hohem Stromverbrauch. Ma sehen, was sich da machen lässt.

#25 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 27.01.2011 14:09:34
von Raptor-Flyer
Außerdem versteh ich nich, wie man mit dem Heli schnelle TicTocs fliegen kann. Meiner wendet trotz FBL seeeeeeeehr langsam
#26 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 27.01.2011 14:26:18
von ColaFreak
Wendigkeit im FBL System erhöhen?
#27 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 27.01.2011 14:37:44
von Raptor-Flyer
ColaFreak hat geschrieben:Wendigkeit im FBL System erhöhen?
Ich denke eher, dass die Servos es sind. Die sind nämlich saumäßig langsam

#28 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 27.01.2011 17:16:46
von Stanilo
Moin
Was ist langsam?
Nach Testberichten kommt man selbst mit Paddeln unter 2sec rum(mit verschiedenen Köpfen)
Die Futaba 3152 sind auch nicht die schnellsten,glaube aber,das es eher ne Einstellung vom Stabbi,aber auch der Drehzahl usw ist.
Mach doch mal ein Test,meinetwegen mit 1900,und dann mal vieleicht mit 2000-2100-2200 Kopf,wirst dich Wundern.
Harry
#29 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 27.01.2011 18:42:08
von Raptor-Flyer
Jo... erstma wird sowieso die Drehzahl hochgeschraubt... Kannste vielleicht noch E-Teile gebrauchen?
Guckst du hier!
#30 Re: 12S im E550/E620
Verfasst: 28.01.2011 14:05:40
von Raptor-Flyer
Ists, wenn ich die Regleröffnung auf 100% stelle, nich kacke fürn Regler? Sonst müsst ich nämlich ein 12er Ritzel nehmen. un dann 90% Regleröffnung um auf ca. 2300rpm zu kommen oder ich nehme ein 11er und müsste auf 100% ghen um 2300 hinzubekommen. Welches is besser?