kriege keinen Funnel hin (Sim)

Benutzeravatar
sigifreud
Beiträge: 358
Registriert: 07.12.2007 08:11:15

#16 Re: kriege keinen Funnel hin (Sim)

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

ich staune etwas über die hier berichteten Schwierigkeiten. Ich finde gar nicht das Höhehalten schwer sondern empfand schon immer im Funnel die Fahrt nicht zu verlieren als Herausforderung, besonders wenn noch Wind dazukommt. Auch sehe ich nicht so die Unterschiede zwischen Simulator und real (Realflight), fand eigentlich immer der Sim bringt das gut und realistisch rüber, einzig am Sim rutscht der Heli schneller durch als in echt aber das ist mir so rum lieber als umgekehrt. :mrgreen:

Ich mag den Funnel als Figur sieht einfach klasse aus. http://www.youtube.com/watch?v=tTwjfFRnftk aktuelles Vid von mir mit einigen Variationen bei 1:33 Rückenfunnel anschließend Funnelacht, bei 3:23 Nase nach unten Funnel, 3:37 selbe Lage als versuchter Walzer(die Minifunnel sind noch viel zu eng sieht noch nicht so schön aus) und bei 3:58 Pirofunnel in Normallage.

Ciao
uese

#17 Re: kriege keinen Funnel hin (Sim)

Beitrag von uese »

hier ein superlink mikt vielen figuren in slowmotion,stickmove und teilweise in bis zu 7schritten erkleart wie man die figuren lernt:
http://www.youtube.com/user/uese2#g/c/FC0B96F039C8B5B9
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#18 Re: kriege keinen Funnel hin (Sim)

Beitrag von ColaFreak »

Wenn du jetzt noch so gut schreiben könntest wie fliegen, könnte man auch verstehen was du meinst ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#19 Re: kriege keinen Funnel hin (Sim)

Beitrag von Mataschke »

ColaFreak hat geschrieben:Wenn du jetzt noch so gut schreiben könntest wie fliegen
andresrum wird ein Schuh draus ;-)

Oder hab ich das "tolle" Video noch nicht gesehn :drunken:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
uese

#20 Re: kriege keinen Funnel hin (Sim)

Beitrag von uese »

Schau mal diesen Link an da ist ein Funnel in allen Mods geflogen mit Stickmove und Superslowmotion. Villeicht hilft er dir weiter: http://www.youtube.com/user/uese2#g/c/FC0B96F039C8B5B9 wenn dein Heli nach unten geht solltest du dein Neigungswinkel flacher anstellen=richtung waagerecht. Wenn man ihn richtung senkrecht stellt geht der Heli runter...
Zuletzt geändert von uese am 31.01.2011 19:37:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#21 Re: kriege keinen Funnel hin (Sim)

Beitrag von ColaFreak »

Sag mal checkst dus net?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“