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#16

Verfasst: 27.11.2005 20:05:31
von Chris_D
Wow, sieht echt interessant aus!
Da könnte sogar ich nochmal auf den Pic kommen :D

Gruss
Chris

#17

Verfasst: 27.11.2005 21:02:15
von yogi149
Hi
hier ist schon mal der Kopf 8)

Hat einer Erfahrung mit der Taumelscheibendrehung bei 3-Blatt-Köpfen????

#18

Verfasst: 27.11.2005 22:42:23
von Stephan_ska
hiho,

interessante sache dies !

3-blatt mechanik am kopf, vollrumpfhülle *gfk oder depron(?!)*.... :) ...sowas wollte ich schon immer mal haben

da lag ich dann mit dem 1800'er flightpower doch nicht ganz im argen !
weil: schwer/massig wird DER hier garantiert ! *...und reinpassen wird der oben genannte akku auch, wenn ich mir die renderings ansehe*

grüße aus pforzheim

stephan

#19

Verfasst: 28.11.2005 23:41:58
von yogi149
Hi
kleines Update.

#20

Verfasst: 29.11.2005 00:01:11
von derberliner
Respekt!! muß schon sagen saubere Planung, mit was für Programm kann man sowas machen?

Manfred

#21

Verfasst: 29.11.2005 00:15:12
von Jonas
Abend Jürgen!
Ich kann nur sagen: HAMMER!!! :)
Machst du sowas auch beruflich?

#22

Verfasst: 29.11.2005 09:40:08
von yogi149
Hi
@derberliner: das Programm das ich da benutze heißt Rhino3D.

@Jonas: inzwischen ja.

Studiert habe ich Maschinenbau und habe fast 20 Jahre mit meinen Vater ein Ingenieurbüro gehabt, wo wir Handhabungsgeräte und Vorrichtungen für Kunden entwickelt haben. Seit 5 Jahren mache ich mit meiner Frau einen etwas anderes Tätigkeitsfeld. Wir setzen 3D Designer-Entwürfe in aufblasbare Gegenstände um. Das machen wir für die Aachener Firma Gefa-Flug
Gefa-Flug Airworxx
Unter Projektbeispiele sind einige Sachen von uns.
Modellbau mache ich seit 30 Jahren, meine ersten Segler waren noch Freiflugmodelle, die mit Seide bespannt waren.

Zur EC-120: der jetzt sichtbare CFK Rahmen wird ca. 25 gr wiegen.

#23

Verfasst: 29.11.2005 12:31:03
von Force
ehm..
mal ne Frage.. ich sehe du hast den Akku recht weit hinten.
Denkst du das haut hin mit dem Schwerpunkt?
Der FAN hinten wird nicht gerade leicht sein oder?

gruss

#24

Verfasst: 29.11.2005 13:35:08
von yogi149
:D :D
Hi
der Akku ist ja auch ein evo20.

Der sitzt aber auch schon vor dem Schwerpunkt. Die genaue Position kann ich nächste Woche sagen, wenn alle Teile für den Prototypen da sind.
Von den eingezeichneten Komponenten fehlen mir nur noch die Zahnräder. Sind aber bestellt 8)

#25

Verfasst: 29.11.2005 13:46:53
von speedy
Hmm ... und wie machst du das Landegestell am Chassis fest ?


MFG,
speedy

#26

Verfasst: 29.11.2005 14:40:56
von yogi149
Hi
das wird heute Abend erst festgelegt. Momentan schwebt mir eine Lösung zum Einschnappen der Kufen vor ( Rohrschelle ). :roll:

#27

Verfasst: 29.11.2005 17:31:23
von speedy
( Rohrschelle ).
Das wäre glaub nicht so ideal. Da drin kann das LG hin und her rutschen - und nach jeder zweiten Landung bist dann erstmal am LG in die Mitte schieben.


MFG,
speedy

#28

Verfasst: 29.11.2005 17:34:03
von Jonas
Naja, ich glaube eher weniger, dass das LG da drin rumrutscht!
Da hat das viel zu wenig Eigengewicht für!
Und wie landest du denn? :roll: :D

#29

Verfasst: 29.11.2005 18:13:43
von speedy
Ich mache immer einen seitlichen Landeanflug ... so immer Heck zu mir und dann von links oben komment nach rechts unten :D ;)

... ne, aber was ich manchmal hatte ist, daß wenn ich abgehoben bin, daß ich dann erstmal ein wenig seitlich gerutscht bin - oder beim Landen, wenn du unbedingt einen Punkt treffen willst, dann machst vielleicht auch im letzten Moment noch ne kurze Steuerbewegung zur Seite.

Das LG rutscht ja auch nicht durch sein Eigengewicht - sondern dadurch, daß es durch Reibung bzw. irgendwelche Hindernisse festgehalten wird.


MFG,
speedy

#30

Verfasst: 29.11.2005 18:23:48
von Jonas
OK, bei solchen Landemanövern kann das passieren... :D

Aber man könnte ja z.B. kleine Vertiefungen am LG machen, so dass es nicht mehr verrutscht.