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#16 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 12.03.2011 20:29:10
von Hubimeister
Hat jemand den Originalen 6HV Motor mal auf die Wage gepackt?
Würde mich mal interessieren.
Weil überall steht 80g das kann ich nicht glauben...

#17 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 14.03.2011 08:06:38
von Sebastian Zajonz
Hallo Leute,

dann packe ich mal ein Tipps rein, welche ebenfalls in der zukünftigen Anleitung stehen bzw. im Baukasten geänder werden. Dies wird direkt nach der ersten Auslieferung des 7HVs angefangen, also bitte noch etwas Geduld.

1. Heckservoarm auf 16-17mm
2. Kugel am Heckumlenkarm ins innere Loch
3. Aluminium Distanzhülsen auf der Heckrotorwelle 1mm kürzen und den Weg des Pitchsliders maximieren.
Diese ersten drei Punkte dienen dazu um bei starkem Wind und schneller Seitenfahrt noch etwas Druck auf dem Heckrotor zu haben und dazu den Integralanteil am Heckkreisel bzw. FBL-System höher aufdrehen zu können, was die Pirouetten noch etwas konstanter macht.

4. Kreiselplatte aus Kunststoff wird gegen CFK ausgetauscht um deine orthogonale Ebene zur Hauptrotorwelle zu schaffen.
5. Servobefestigung wird mit Gewindeplatten modifiziert, so dass die Servomontage erleichtert wird.
6. Taumelscheibenführung wird modifiziert.
7. Heckservoausschnitt bekommt einen kleinen Ausschnitt für den Steg, welchen manche Servos besitzen, somit wird auch dessen Montage vereinfacht.

So, soviel zur offiziellen Seite. Am wichtigsten sind jedoch Punkt 8-100 und zwar:
8. Fliegen und Spaß haben.
9. Fliegen und Spaß haben.
10. Fliegen und Spaß haben.
...
100. Fliegen und Spaß haben.

Beste Grüße
Sebastian Zajonz

#18 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 14.03.2011 08:24:41
von Timmey
Hi,

ab wann wird es denn die neuen Bausätze geben?

#19 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 14.03.2011 08:38:22
von Sebastian Zajonz
Wie gesagt, das dauert noch etwas und ein genaues Datum kann und will ich noch nicht ausgeben, da erstmal der 7HV anlaufen wird und die 6HV Upgrades nicht wirklich akut sind, da dieser Heli problemlos funktioniert - hier wird lediglich Produktpflege betrieben.

#20 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 14.03.2011 10:47:33
von David Tobias
robinhood hat geschrieben:Mal eine Frage zum "Downsize-Tuning" beim 6HV: Wenn ich nicht mit 12s sondern mit 8s fliegen möchte, das dürfte doch auch gehen, oder? Ich würde den Scorpion 4025-890 aus dem T-Rex 600ESP einsetzen. Beim 8s-Setup wäre der Heli noch um ca. 200g leichter. Was meint Ihr?
Hat das schonmal jemand probiert, oder fliegen alle mit 12S?

Grüßle
David

#21 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 15.03.2011 20:39:18
von Idefix
Hallo Sebastian
1. Heckservoarm auf 16-17mm
2. Kugel am Heckumlenkarm ins innere Loch
Das ist echt seltsam...
Ich habe den Servoarm auf 14mm und bis vor kurzem die Kugel am Heckumlenkarm im inneren Loch.
Dann habe ich vor einiger Zeit angefangen große und schnelle Rückwärtsloops zu fliegen und da hat sich das Heck mehrfach am Ende raus gedreht.
Die Piros bei schneller Fahrt waren auch nicht 100% gleichmäßig.
Ich habe dann die Kugel am Heckumlenkarm ins äußere Loch geschraubt und seit dem sind die Fahrtpiros gleichmäßig und er dreht auch nicht mehr bei den Rückwärtsloops raus.

Ich fliege allerdings CFK-Blätter am Heck und nicht die Compass Blätter.
Könnte es eventuell daran liegen, das der Kraftaufwand mit den CFK-Blättern so viel höher ist ?
Obwohl ich das eigentlich nicht wirklich glauben kann.
Denn so wie ich das auf dem RotorLive Video (6HV,Kevin Schauz) erkennen kann, hat er auch CFK-Blätter am Heck und das BLS980 hat ja eigentlich noch weniger Kraft, als das DS760.

Gruß Holger

#22 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 15.03.2011 22:48:11
von Sebastian Zajonz
Hallo Holger,

ich bin diese Einstellungen auch mit 95er Radix geflogen sowie RJX. Damit war das Heck immer wesentlich besser.
Keven fliegt ebenfalls diese Einstellungen.

Grüße
Sebastian

#23 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 15.03.2011 23:32:02
von Yaku79
Ist Keven jetzt Teampilot bei Compass?
Mich würde es sehr für ihn freuen.

#24 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 15.03.2011 23:33:43
von Sebastian Zajonz
Ja :)

#25 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 15.03.2011 23:36:24
von Yaku79
cool

#26 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 15.03.2011 23:47:16
von Sebastian Zajonz
Renegade ist eine große Bereicherung für das Compass Team!

#27 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 15.03.2011 23:48:43
von Yaku79
Renegade???
Ich wäre ja auch gerne Teampilot aber dafür bin ich nicht gut genug :-(

#28 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 15.03.2011 23:51:24
von Sebastian Zajonz
wegen seiner Haare :D Ich find das passt einfach und den Namen wird er auch nicht mehr los.
Renegade war doch dieser auf dem Bike sitzende Kopfgeldjäger aus dem Fernsehen der 80er Jahre :D

#29 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 15.03.2011 23:52:37
von Yaku79
ah oldschool tv :-)
aber passt zu ihm :-)
nun aber schluss mit OT hier.
Hier gehts ja um was anderes ;-)

#30 Re: Tipps und Tricks, Verbesserungen und Tuning für den 6HV.

Verfasst: 16.03.2011 08:26:14
von TREX65
Yaku79 hat geschrieben:st Keven jetzt Teampilot bei Compass?
Sebastian Zajonz hat geschrieben:Ja :)
Klasse :!: Aber, ihr müsst nicht für sein Shampoo sorgen oder :oops: 8) :lol: *flitz*