Kamera für das Filmen des Helis

Danis-Dino
#16 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Danis-Dino »

Colonia hat geschrieben: Ich werde mir die Camcorder auch mal kaufen. Ich weiß leider nur noch nicht wann.

Kannst du, wenn du die Cam hast, mal berichten?
die cam sollte morgen da sein, ich berichte ;D

*ich liebe amazon* :D
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Force

#17 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Force »

@FrankyFly

Hab ja auch nicht geschrieben das es ne Kunst ist.. es ist als Option dabei, ohne das man einen Klick in der Software machen muss...
Ist sowieso nur ne Spielerei aber lustig :)
Die Cam kann 720/50p Aufnehmen.
1080 nur interlaced

@Colonia
Das Internet ist ein Dorf ;)
Genau da hab ich mich informiert...

Achso.. noch nen Nachtrag. Was total störend ist, ist das Display. Wenn die Sonne draufknallt sieht man nicht viel. Hier wäre ein Sucher super, aber das gibts ja erst wieder ab 700€ aufwärts :(
frankyfly

#18 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von frankyfly »

Force hat geschrieben: Wenn die Sonne draufknallt sieht man nicht viel.
Sag ich doch. ggf. hilft Sowas http://delkin.com/c-147097-protect-pop- ... ersal.html (wenn man es denn montieren kann)
Force

#19 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Force »

Jep. Sowas hab ich mir jetzt auch geholt, aber noch nicht getestet :)
Colonia

#20 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Colonia »

@ Dani

@ Force

Ich habe den Thread nochmal gefunden. Das Video ist aber nicht so dermaßen schlecht geworden. Also für 250€ kann man meiner Meinung nach nichts sagen.
Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Funke: DX7
Sim: Phönix
Armadillo
#21 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Armadillo »

Colonia hat geschrieben:Das Video ist aber nicht so dermaßen schlecht geworden. Also für 250€ kann man meiner Meinung nach nichts sagen.
Sehe ich auch so. Wenn man da teilweise die Videos anschaut mit 320*240... :roll: :mrgreen: Und die Qualität ist doch recht gut, da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Colonia

#22 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Colonia »

Armadillo hat geschrieben:
Colonia hat geschrieben:Das Video ist aber nicht so dermaßen schlecht geworden. Also für 250€ kann man meiner Meinung nach nichts sagen.
Sehe ich auch so. Wenn man da teilweise die Videos anschaut mit 320*240... :roll: :mrgreen: Und die Qualität ist doch recht gut, da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen. :D
Ich habe meinen letzten Flug mit dem Fotoapperat gefilmt..Ich fand die Qualität katastrophe. Die Samsung Camcorder ist denke ich für den Preis ganz OK.

Ich sehe gerade das es die Kamera im Elektronikladen bei uns doch geben muss. Laut Internet zumindest. Sogar noch billiger als bei Amazon :).

Vielleicht fahre ich später noch zum Laden und sehe mir die Camcorder an.
Heli: Protos 500 CFK, Savöx 1250 MG, Savöx 1290MG, Jive 80LV, Microbeast, SAB 425 Blätter
Danis-Dino
#23 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Danis-Dino »

Hallo

also Amazon wollte mein Geld nicht, deswegen bin ich zum MM :mrgreen:

Habe dort nur die Andere Kamera gefunden; die SONY HDR-CX115

die macht recht klasse Bilder, kann auch noch andere Vorsatzlinsen tragen und ist leicht.

Die Bilder und das anpassen von Hell auf dunkel, und die Schärferegelung sind gut. Gesichtserkennung ist auch drin!

ich werde mal testen wie das bei einen Hubiflug aussieht.
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Colonia

#24 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Colonia »

Danis-Dino hat geschrieben:Hallo

also Amazon wollte mein Geld nicht, deswegen bin ich zum MM :mrgreen:

Habe dort nur die Andere Kamera gefunden; die SONY HDR-CX115

die macht recht klasse Bilder, kann auch noch andere Vorsatzlinsen tragen und ist leicht.

Die Bilder und das anpassen von Hell auf dunkel, und die Schärferegelung sind gut. Gesichtserkennung ist auch drin!

ich werde mal testen wie das bei einen Hubiflug aussieht.

Aso :D. Ich wollte heute Nachmittag auch mal zum Saturn und MM fahren. Beim Saturn gibts die Samsung und beim MM die Sony.

Die Sony kostet glaube ich momentan 300€ oder?
Force

#25 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Force »

Also die Sony hat 2 Nachteile.
Erstens, keine Vollbildaufnahme. Man hat also Halbbilder und das sieht man eben leider durch Kammeffekte.
Zweitens, man kann bei den Sonys nichts manuell einstellen.
Grad Autofokus abschalten und Belichtung einstellen sind echt 2 Punkte die man beim Heli Aufnehmen braucht.

Es kommen jetzt aber neue Sonys die Vollbildaufnahme Unterstützen raus :)
Sundog
#26 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Sundog »

ich will dani die cam ja nicht schlecht reden, aber.....
die CX115 hatte ich zum testen und aufnahmen von sich schneller bewegenden gegenständen, mach die
cam doch recht unscharfe bilder, der autofokus kommt teilweise nicht nach und es gibt doch recht wenig
möglichekieten in die automatik einzugreifen...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Colonia

#27 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Colonia »

Also meint ihr das die Sony jetzt nicht so der Knaller für das Filmen von Heli ist?

Ich werde mein Glück mal mit der Samsung versuchen.
Sundog
#28 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Sundog »

ich hab da etwas andere ansprüche, sonst hätte ich mir die Panasonic SD707 nicht geholt, dafür habe ich
im low- und midi-budget bereich zu viel ausprobiert.....
wenn man im fliegenden modellbaubereich filmen will, kommt man für sehr gute filme (hd-quali) nicht um
das preissegment ab 500 Euro aufwärts rum. will man nur just for fun filmen und schaut sich die filme nachher
nicht in hd-quali auf dem >32" ldc/plasma/led tv an, dann mögen die cams bis 500 euro ihren dienst machen
und ganz passable filme erstellen, sonst sind sie aber für das aufnehmen von sich schnell bewegenden objekten
eher ungeeignet.

das spiegelt aber nur meine SUBJEKTIVE meinung wieder und wird jeder anders sehen.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Sundog
#29 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Sundog »

welche zum beispiel auch geht ist die panasonic hdc-sd10, die geht in der bucht, wenn sie denn mal zu haben ist,
meist um die 200 euro weg ;)
Gruss
Jan-Malte

Colonia

#30 Re: Kamera für das Filmen des Helis

Beitrag von Colonia »

Sundog hat geschrieben:ich hab da etwas andere ansprüche, sonst hätte ich mir die Panasonic SD707 nicht geholt, dafür habe ich
im low- und midi-budget bereich zu viel ausprobiert.....
wenn man im fliegenden modellbaubereich filmen will, kommt man für sehr gute filme (hd-quali) nicht um
das preissegment ab 500 Euro aufwärts rum. will man nur just for fun filmen und schaut sich die filme nachher
nicht in hd-quali auf dem >32" ldc/plasma/led tv an, dann mögen die cams bis 500 euro ihren dienst machen
und ganz passable filme erstellen, sonst sind sie aber für das aufnehmen von sich schnell bewegenden objekten
eher ungeeignet.

das spiegelt aber nur meine SUBJEKTIVE meinung wieder und wird jeder anders sehen.
Ich kann deine Meinung nachvollziehen, aber ich muss die Kamera auch bezahlen können (Schüler).
Ich möchte allerdings nur eine Camcorder um mich beim Filmen mal fliegen zu lassen und übers Internet mich mit Freunden von weiter Weg auszutauschen. Also ich lade meine Videos hoch und zeige denen wie ich fliege oder ich filme Vereinskollegen, sofern die es möchten. Ich habe Spaß an der Sache die Video später zu bearbeiten. Dafür denke ich sind die Helivideos nicht schlecht.

@ Sundog

Die Camcorder gucke ich mir auchmal an :).
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“