Reflex Downloads - Problem geloest Service stimmt

Benutzeravatar
HarryMuc
Beiträge: 822
Registriert: 09.03.2005 21:41:55

#16

Beitrag von HarryMuc »

JonasHansert hat geschrieben:Hi

Was ist jetzt eigentlich los hier?
Winterdepressionen :)

Als ob Version 5.00 so gewaltige Nachteile gegenueber der 5.02 haette. Obwohl... den Hangflug wuerde ich mit dem Heli schon sehr vermissen, bis ich tatsaechlich die Update CD geschickt bekomme ;)

Naja...

Gruesse,
Harry
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von tracer »

In Zeiten von Breitband Internet ziehe ich auch keine Backups von Sachen, die ich alle Naselang wiederbekommen kann.

*gelöscht*

Habe keine Lust, mich um ein blödes Stück Software zu streiten.
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#18

Beitrag von Dome »

tracer hat geschrieben:
*gelöscht*

Habe keine Lust, mich um ein blödes Stück Software zu streiten.
Sorry, wenn ihr euch net sichert seid, ob ihr das was ihr geschrieben habt auch abschicken sollt, dann lasst es anstatt später wieder was raus zu löschen, denn dass is bissel kacke

Danke
MfG Dominik
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von tracer »

Dome hat geschrieben: Sorry, wenn ihr euch net sichert seid, ob ihr das was ihr geschrieben habt auch abschicken sollt, dann lasst es anstatt später wieder was raus zu löschen, denn dass is bissel kacke
Eigentlch hast Du recht.

Aber, beim erneuten Durchlesen (leider nach dem abschicken), dachte ich mir, es ist besser so.

a) Es ist eine Software. Wer sie nutzen will, soll sie nutzen, wer nicht, der nicht.
b) Es ist nicht mein Job, hier support für kommerzielle Software zu leisten.

Ich ich habe keine Zeit, und keine Lust, auf einen erneuten, fruchtlosen Thread über zig Seiten.
wsnitschmann
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2005 11:36:23
Wohnort: elmshorn
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von wsnitschmann »

Was soll sowas?

"Wer sich das ausgedacht hat ist mir schleierhaft und wohl nicht ganz am Ball. Ich war begeisterter Reflexer aber einmal sowas und Ich meide das Produkt und erklaere auch gerne weiter dem LADEN was Support darstellen sollte ! (erinnert mich an einen LADEN der auch so "dachte")"

Darf ich mal daran erinnern, dass ihr mit der Software eine Version erhaltet, für die ihr auch bezahlt habt. Es ist, wie überall, dem Hersteller überlassen, Updates anzubieten und vor allem die FORM des Updates zu wählen. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Updates und Updates sind auch noch nicht als Menschenrecht verankert.

Wir bieten Updates in einer einzigartigen Form. Echte Updates - keine Bugfixes - also Erweiterungen, die nicht um ursprünglichen Kaufpreis enthalten sind. Da wir die Updates kostenlos zur Verfügung stellen, definieren wir wohl auch die Spielregeln. Kundenfreundlicher als unsere kann ich es mir kaum vorstellen, es sei denn, man legt auf eine 190er Rufnummer wert und bezahlt gerne für das Update.

Mein Support Ordner ist morgens voll und abends leer - was sollen also diese unqualifizierten Vorwürfe, Support wäre "nicht vorhanden".

Wenn ihr gerne gegen Reflex wettern wollt - kein Problem. Macht ein Anti-Reflex-Forum auf, dort könnt ihre euch mit Ungereimtheiten zuschütten. Wer mich in einem öffentlichen Forum an den Pranger stellen möchte, sollte schon mit etwas Fakten kommen. "Kunde ist König" ist auch bei uns groß geschrieben. Mit unsubstantiierten Nörgeleien ist man aber noch kein König.

Die bisherige Auskunft meiner Mitarbeiter "bestell doch einfach die CD" ist richtig und die wohl einfachste. Hätte IRGENDJEMAND geahnt, dass jemand UNBEDINGT die 5.01 Version downloaden will, wäre es uns ein Mausklick Vergnügen gewesen, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Allerdings muss man dazu kommunizieren und den Wunsch auch äußern. Von uns Hellseher-Fähigkeiten zu verlangen und sich dann darüber beschwerten, dass es nicht geht, zeugt nicht von übermäßiger Reife.

Beste Grüße
Wolfgang S. Nitschmann
Reflex Products
Benutzeravatar
Dieheli
Beiträge: 34
Registriert: 26.10.2004 20:29:22
Wohnort: 47249 Duisburg
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von Dieheli »

Bravo, gut geschrieben. :)
Jetzt is ruh.

Gruß
Dieter
b.jack

#22

Beitrag von b.jack »

was für eine aufregung wegen so einem pipifax. ich hätte keine probleme auf ne cd mal 2-4 tage zu warten.

IMHO
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#23

Beitrag von Dome »

wsnitschmann hat geschrieben: Hätte IRGENDJEMAND geahnt, dass jemand UNBEDINGT die 5.01 Version downloaden will, wäre es uns ein Mausklick Vergnügen gewesen, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.
Hi
ist es denn möglich die Kaufversion vom XTR direkt auf 5.02 zu updaten?
wenn ja hätte sich das ganze hier ja geklärt, wenn nein, dann ist es doch verständlich, dass man erst die 5.01 brauch um das 5.02 update drauf zu machen.

edit:
ich war mal so frei :D
http://www.reflex-sim.dyndns.org/reflex-sim/shop/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=102 hat geschrieben: Dieses Ergänzungsupdate funktioniert nur mit der vorinstallierten, finalen CD Version 5.01 und 5.02.0.
Also wer neu installiert, der muss sich ja orgendwo die vorherigen Updates beschaffen und das scheint mir nur per CD zu funktionieren, da kann ich das schon verstehen, dass man sich da etwas ärgert, denn Downloaden würde schneller gehen und ich schätze mal 50MB Download sind günstiger als eine CD, CD brennen, CD in Brief packen und Brief verschicken. :)
MfG Dominik
willie

#24

Beitrag von willie »

wsnitschmann hat geschrieben: Die bisherige Auskunft meiner Mitarbeiter "bestell doch einfach die CD" ist richtig und die wohl einfachste. Hätte IRGENDJEMAND geahnt, dass jemand UNBEDINGT die 5.01 Version downloaden will, wäre es uns ein Mausklick Vergnügen gewesen, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Allerdings muss man dazu kommunizieren und den Wunsch auch äußern. Von uns Hellseher-Fähigkeiten zu verlangen und sich dann darüber beschwerten, dass es nicht geht, zeugt nicht von übermäßiger Reife.

Beste Grüße
Wolfgang S. Nitschmann
Reflex Products
Na dann war Ich ja in den richtigen Haenden per PM genau selbige Anfrage zu stellen und als Antwort kam, "Bestell Die CD". Das komische ist nur die Version 5.01 gabs noch vor Zeiten als download auf Ihrer Webseite, deshalb kann ich den kundenunfreundlichen Wechsel nicht nachvollziehen. Machen Sie mich gluecklich !

Den Kunden hier auf sein nicht Recht auf Updates aufmerksam zu machen unterstreicht eigentlich nur die arrogante Art mit der Anfragen, zumindest meiner seitens halber, angegangen wurden.

ttfn
wsnitschmann
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2005 11:36:23
Wohnort: elmshorn
Kontaktdaten:

#25

Beitrag von wsnitschmann »

So, 5.01 ist wieder online. Ich hatte schon in einem anderen Thread angedeutet, dass PM's und Forenbeiträge uns nicht wirklich zuverlässig erreichen und demzufolge wir diese Kommunikation auch nicht unterstützen. Info @ reflex-sim.de und support @ ... kommen an, werden ernst genommen und umgehend beantwortet. Mit UMGEHEND meine ich normalerweise im Laufe des Tages, selten 1-3 Tage und ganz selten 5-7 Tage - je nach dem, wer gerade wie auf Reisen ist. Das tun wir auch noch nebenbei, damit neue Szenerien ins Haus kommen - kostenlos, per Update, auch wenn wir es nicht machen müssten.

Die von uns versendete CD ist übrigens immer eine Vollversion mit dem kompletten Inhalt, der dann auch die Qualität der Vorversion egal ist. eine besondere Update CD haben wir nicht. Wenn man allerdings die Kundennähe und Zuverlässigkeit eines Herstellers daran definiert, ob man incrementale Updates herunterladen kann oder ggf. 3-4 Tage auf eine CD warten muss, lehne ich mich mal ganz entspannt zurück. In diesem Fall bin ich gerne und überzeugt arrogant.

"Den Kunden hier auf sein nicht Recht auf Updates aufmerksam zu machen unterstreicht eigentlich nur die arrogante Art mit der Anfragen..."

Arrogant? Eher peinlich. Ich finde es peinlich, dass Außergewöhnliches (unsere Update Politik) eingefordert wird mit einer Ausdrucksweise, die recht nahe an der Begrifflichkeit der "Unverschämtheit" liegt.

Solche Posts:
"So was aergert mich wenn man solche Produktsupports faehrt !
Wenn Ich schon so viel Geld fuer ein Produkt ausgebe und nicht mal mit Bezahlung die Moeglichkeit habe mein Produkt jetzt und sofort auf den neusten Stand zu bringen dann liegt was gewaltig im Argen mit dem Support ! Ich kann den Reflex XTR mit diesem Support aus meiner persoehnlichen Sichtweise so nicht weiterempfehlen !"

"In meinem Fall erzeugt er sich absichtlich unzufriedene Kundschaft; muss hier auch anfügen, dass der Hersteller hier eine gewisse Marktmonopolstellung hat ... ist wirklich ein gutes Produkt das sich durchgesetzt hat. Und jetzt wird abgezockt. Fairness hin oder her."

"Aber ist doch schon echt krass, wie gut uns die "Industrie" erzogen hat ...
Statt auf Service vertrauen wir auch Eigeninitiative .. und wenn jemand öffentlich sagt, das er doch auf Service vertraut hat, wird er gleich von allen anderen zurechtgestutzt, das er dann doch selbst schuld ist ..
Man sind WIR DOOF !!!"

"Danke an einen guten Kollegen der mir da jetzt schnell ausgeholfen hat und der Support von Reflex ist meinens erachtens nicht weiterzuempfehlen (Nicht bequemlichkeitshalber meiner Seitens aus, Ich bin Kunde)."

"Das war der groesste Fehler Diesem Laden so viel Vertrauen entgegengebracht zu haben"

"Wer sich das ausgedacht hat ist mir schleierhaft und wohl nicht ganz am Ball. Ich war begeisterter Reflexer aber einmal sowas und Ich meide das Produkt und erklaere auch gerne weiter dem LADEN was Support darstellen sollte ! (erinnert mich an einen LADEN der auch so "dachte")
Da hat man mal weniger Spass mit solchen Produkten und sagt sich selber Ich kaufe doch sowas nicht mehr..Ist ja noch nicht Weihnachten"

Willie, Dir geht es doch nicht um's Produkt oder um den Service. Du hast eine Erwartungshaltung, die niemand befriedigen kann. Du WILLST Dich beschweren, Du hast dich auf Reflex eingeschossen und schreibst - verzeih mir - Schmarn, gemischt mit ein wenige Klassenkampf Doktrin und der ewigen Litanei über die böse Industrie, die den Kunden aussaugt. Warum kann ich diese Beschwerden nur hier finden, nicht aber in meinem Support Ordner? Ich kann Dich nicht daran hindern, hier zu schreiben. Aber mich kann auch niemand daran hindern, darauf zu erweidern. Auch wenn es wie in diesem Fall einen Kunden kostet - dafür habe ich jetzt aber mehr Zeit, mich mit Erweiterungen zu beschäftigen.

Beste Grüße
Wolfgang S. Nitschmann
Reflex Products
Zuletzt geändert von wsnitschmann am 05.12.2005 14:07:16, insgesamt 1-mal geändert.
willie

#26

Beitrag von willie »

wsnitschmann hat geschrieben:So, 5.01 ist wieder online.
Beste Grüße
Wolfgang S. Nitschmann
Reflex Products
Herzlichen Dank fuer die Bereitstellung des updates per Download.

Das Sie hier so reagiert haben und nicht auf Ihre Postion weiter gepocht haben zeichnet Sie und Ihr Unternehmen als fairen und kundenfreundlichen Service aus.

Ich denke sowas habe ich noch nie erlebt und bleibt bei mir und anderen Leuten sicherlich sehr sehr possitiv haengen.

Vielen Dank nochmals !

Viele Gruesse

Nachtrag / Edit:

Nachdem Herr Wolfgang S. Nitschmann nachtraeglich mit seinem edititierten Beitrag auf eine gegen mich gerichtetete nicht angepasste Art und Weise einer Klarstellung reagierte und mittels eines Darstellungsversuches , der jeglicher Transparenz und Sachglaeubigkeit entraubt und seiner Meinung nach entsprechend so empfunden worden ist, nehme Ich Abstand von obiger Auesserung.
Zuletzt geändert von willie am 05.12.2005 22:14:59, insgesamt 3-mal geändert.
wsnitschmann
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2005 11:36:23
Wohnort: elmshorn
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von wsnitschmann »

Weiterhin entnehme ich einigen PM's, dass ganz wesentliche Dinge recht unbekannt sind.

1. Meine Homepage lautet www.reflex-sim.de.
2. Die Seite hat links eine Navigation, die im oberen Teil Inhalte hat, also Produktbeschreibungen, Informationen, Support, Lösungen. Im Mittleren Teil ist der Shop integriert, der untere Teil ist rechtlichem Kram vorbehalten.
3. Unter Support (vormals LÖSUNGEN, heute geändert) gibt es das Thema UPDATES und Hinweise dazu, sofern notwendig.
4. Auf der Homepage gibt es auch informationen, wie mit uns kommuniziert werden kann. Foren und PM's sind KEINE geeigneten Kommunikationswege. Die Tatsache, dass ich normalerweise nicht in Foren aktiv bin, läßt noch keinen Rückschluss auf Servicefreundlichkeit zu. Servicefreundlichkeit ist bei mir die Art und Weise, wie ich mit meinem Produkt auf Kunden zugehen (Stichwort Garantie, Updatepolitik) und wie ich auf Kundenfragen reagiere. Das tun wir täglich - aber eben ausschließlich über die genannten emails.

Beste Grüße
Wolfgang S. Nitschmann
Reflex Products
helihopper

#28

Beitrag von helihopper »

Hi,

erst einmal danke an Wolfgang Nitschmann für die Zeit, die er hier geopfert hat.

Dann danke an Willie für die Änderung des Titels dieses Treads.



Dann eine kurze Stellungnahme vom Team:

Wir sind nicht gerade glücklich darüber, wenn Topics, wie in der ursprünglichen Form hier gestanden, gestartet werden.
Es zeigt sich immer wieder, dass ein freundlicher und respektvoller Umgang direkt mit dem Geschäftspartner viel schneller und vor allem weniger nervenaufreibend zum Ziel führt.

Bitte bitte versucht immer, wenn es mal Probleme mit Lieferanten gibt, direkt mit den Lieferanten zu kommunizieren. Ihr spart Euch und uns eine Menge Nerven.



Cu

Harald


P.S. Wir hoffen, das Thema ist damit durch und wir können uns dann erfreulicheren Dingen widmen :D
Benutzeravatar
flatline
Beiträge: 442
Registriert: 03.04.2005 00:52:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von flatline »

Die ganze Diskussion über die Simulatoren und den Support fand ich zuerst sehr langweilig. Vielleicht auch da ich Mac-User bin. Aber durch die Beiträge von Herrn Nitschmann sieht das ganz anders aus.

Hut ab. Erstens finde ich haben bisher alle Beiträge von Herrn Nitschmann genau den Punkt getroffen. Zweitens finde ich es sehr erfrischend, einen Softwarehersteller zu erleben, der auch Emotionen zeigt und nicht nur diese glatte business Attitüde präsentiert. Hier hat Jemand ganz eindeutig einen Hals und zeigt dies auch, jehnseits allen Absatzdenkens. Grossartig. Das macht das Produkt menschlich, was bei Software nicht oft der Fall ist.
Glaube also nicht das diese Art der Kommunikation Kunden kosten wird. Eher im gegenteil.

Dieser Beitrag ist nicht gegen Willie gerichtet. Ich kann seinen Unmut verstehen, grade da er in England wohnt und das verschicken warscheinlich nicht so flott geht wie bei uns. Aber so hat es doch uns allen was gebracht.

Gruss Micha
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
Benutzeravatar
Patanjali
Beiträge: 325
Registriert: 17.09.2005 19:01:19
Wohnort: Stockholm

#30

Beitrag von Patanjali »

Ich finde Hrn. Nitschmanns Verhalten in diesem Forum auch ausgezeichnet. Im Prinzip ist er dazu gezwungen, weil seine Kundschaft eine "eingefleischte" Gemeinde ist, wo die Leute sich untereinander kennen. Man merkt diesbzgl. auch, dass das RHF ein sehr mächtiges Tool ist (seid euch dessen bewusst). Macht kann einfach missbraucht werden, und ein paar Negativ-Beiträge hintereinander, wie kürzlich bzgl. Reflex können sehr schnell viel zerstören ... vielleicht sollten wir etwas vorsichtiger sein, WIE wir gewisse Dinge schildern und zuerst 2x überlegen OB wir sie posten oder nicht; aber im Prinzip gilt Meinungsfreiheit und am freien Markt stimmt halt die Regel, dass ein unzufriedener Kunde schlimmer ist als 10 zufriedene; fürs RHF gilt halt dass ein unzufriedener Kunde Auswirkungen auf hunderte hat ... aber ich glaube auch, dass jeder der Willie's post gelesen hat gemerkt hat dass da aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde und somit war das ganze nicht sooo schlimm ... wann immer Emotionen gezeigt werden wird so ein Post eh nicht ernst genommen ...

NACHTRAG: Da Hr. Nitschmann seinen gut geschriebenen Beitrag nachträglich auf aggressive Weise gegen Willie umeditiert hat, muss ich nun auch noch einen Nachtrag zu meinem Post schreiben: finde Hrn. Nitschmanns Verhalten nicht mehr ausgezeichnet sondern sehr schlecht. Ich finde es aber gute, dass er mich zitiert, sollte meine Aussagen zu einem anderen Produkt aber besser nicht Willie in den Mund legen ...
Zuletzt geändert von Patanjali am 05.12.2005 20:51:06, insgesamt 1-mal geändert.
Status: Nasentanzen
(d.h. meine Hornet tanzt mir auf der Nase rum, wann immer ich sie überreden kann, für ein paar Sekunden den geliebten Boden zu verlassen ...)
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“