Reflex Downloads - Problem geloest Service stimmt
#1 Reflex Downloads - Problem geloest Service stimmt
Ich moechte Reflex XTR nach einer Betriebssystemneuinstallation wieder auf dem neuesten Stand haben - so wie Ich es seit Monaten hatte !
Die von mir gekaufte Version 5.00 benoetigt die Version 5.01 um auf Version 5.02 upzugraden.
Frueher konnte Ich die Version 5.01 einfach kostenlos downloaden.
Dies geht nicht mehr - diese Version wird nicht mehr angeboten ! Nicht einmal fuer Geld
Herr Nitschmann von Reflex-Sim teilte mir mit, dass ich die Version 5.02 als CD kostenlos downloaden koennte die beinhaltet angeblich alle Upgrades. (Ich habe sie geordert und hoffe die Aussage stimmt - Dank der sehr langsamen Webshopanbindung hat das nun 3 Tage gedauert bis die Order durchging)
Ich will als Kunde das jetzt aber sofort downloaden, um ehrlich zu sein, seit 4 Tagen.
So was aergert mich wenn man solche Produktsupports faehrt !
Wenn Ich schon so viel Geld fuer ein Produkt ausgebe und nicht mal mit Bezahlung die Moeglichkeit habe mein Produkt jetzt und sofort auf den neusten Stand zu bringen dann liegt was gewaltig im Argen mit dem Support !
Ich kann den Reflex XTR mit diesem Support aus meiner persoehnlichen Sichtweise so nicht weiterempfehlen !
Wer eine englische 5.01 Version hat bitte PN an mich.(Probiere auch gerne die Deutsche aus aber dass man nach Updates "rumfragen" muss ist ein erbaermliches Armutszeugnis fuer diesen Laden !)
Gruesse Bernd
Die von mir gekaufte Version 5.00 benoetigt die Version 5.01 um auf Version 5.02 upzugraden.
Frueher konnte Ich die Version 5.01 einfach kostenlos downloaden.
Dies geht nicht mehr - diese Version wird nicht mehr angeboten ! Nicht einmal fuer Geld
Herr Nitschmann von Reflex-Sim teilte mir mit, dass ich die Version 5.02 als CD kostenlos downloaden koennte die beinhaltet angeblich alle Upgrades. (Ich habe sie geordert und hoffe die Aussage stimmt - Dank der sehr langsamen Webshopanbindung hat das nun 3 Tage gedauert bis die Order durchging)
Ich will als Kunde das jetzt aber sofort downloaden, um ehrlich zu sein, seit 4 Tagen.
So was aergert mich wenn man solche Produktsupports faehrt !
Wenn Ich schon so viel Geld fuer ein Produkt ausgebe und nicht mal mit Bezahlung die Moeglichkeit habe mein Produkt jetzt und sofort auf den neusten Stand zu bringen dann liegt was gewaltig im Argen mit dem Support !
Ich kann den Reflex XTR mit diesem Support aus meiner persoehnlichen Sichtweise so nicht weiterempfehlen !
Wer eine englische 5.01 Version hat bitte PN an mich.(Probiere auch gerne die Deutsche aus aber dass man nach Updates "rumfragen" muss ist ein erbaermliches Armutszeugnis fuer diesen Laden !)
Gruesse Bernd
Zuletzt geändert von willie am 05.12.2005 14:00:53, insgesamt 1-mal geändert.
#3
och wat soll dat denn jetzt, da wollte ich grade mal antworten und mal den lieben Harald tadelnhelihopper hat geschrieben:Post gelöscht
@willie
Wir haben ja schon darüber geredet.
Ist natürlich ärgerlich, Update habe ich leider nicht mehr auf dem PC.
Für mich ist allerdings nicht verständlich, wieso nur das Update 5.02 angeboten wird, wenn man das update 5.01 brauch, wenn man von der Kaufversion an updaten will.
Begreife ich nicht
Vielleicht nur ein Missverständnis?
Denn das wäre eine sehr unlogische Sache
MfG Dominik
#4
Hi,
ich habe mich da mal zurückgenommen, weil ich hier nicht die übliche Wochenendneurose heraufbeschwören will.
Nur so viel.
Für nen IT-Menschen ist es nicht gerade ne Empfehlung keine Backups von Patches zu haben.
Wie dem auch sein. Wenn Willie die CD bekommt, dann wird ja wieder allet juut sein.
Cu
Harald
ich habe mich da mal zurückgenommen, weil ich hier nicht die übliche Wochenendneurose heraufbeschwören will.
Nur so viel.
Für nen IT-Menschen ist es nicht gerade ne Empfehlung keine Backups von Patches zu haben.
Wie dem auch sein. Wenn Willie die CD bekommt, dann wird ja wieder allet juut sein.
Cu
Harald
#6
Willie hat eigentlich schon recht. Ich hab zwar auch immer Sicherheitskopien von allen Patches&Mods die ich runtersauge und installiere, aber nur deshalb, weil man eben den sich ständig ändernden Hersteller-Webpages nicht trauen kann, v.a. wenn es sich um eine etwas ältere Programmversion handelt. Wenn die Hersteller "gut" genug wären, wäre man nicht zu solchen Maßnahmen gezwungen. Man machts einfach weil man sich den Schaden, den Willie grad hat, ersparen möchte ...
Aber diese Software-Anbieter sind schon schlimm. Kurze Geschichte: Hab ein Schachprogramm eines Deutschen Anbieters, das auch Zugang zu online-Spielen gegen menschliche Gegner ermöglicht. Als ich mein Programm gekauft habe (2 Jahre her) hieß es, man hat unlimitierten Zugang zum Schachsever. Wenn man die neueste Programmversion kaufen würde, hat man nur mehr 1 Jahr unlimitierten Zugang, danach muss man zahlen. Deshalb hab ich (und viele andere auch) die letzte Programmversion nicht gekauft. Die haben jetzt ihren Server up-ge-dated, und auch Benutzer alter Versionen wie ich mussten ein kleines kostenloses update runterladen. Die Folge: jetzt ist mein Account auch limitiert (und das auf nur 1 Monat!) oder ich muss für eine Verlängerung zahlen. Das kann man doch nicht machen, oder? Man verkauft ein Programm mit unlimitierten Zugang, und sobald der Laden gut läuft, limitiert man den Zugang gegen Bezahlung nicht nur für die Neukunden (die den Deal bewusst eingehen MÛSSEN), sondern auch für die alten Kunden, denen unlimitierter Zugang beim Programmkauf versprochen wurde.
Das ist Raubritterei. Zuerst wollen die, dass alle auf den kostengünstigen Server aufspringen (da nur bei Programmkauf gezahlt wurde), und dann plötzlich muss man zahlen, um ihn weiterbenutzen zu dürfen.
Ist das konsumentengerecht (falls es dieses Wort gibt)??????
Aber diese Software-Anbieter sind schon schlimm. Kurze Geschichte: Hab ein Schachprogramm eines Deutschen Anbieters, das auch Zugang zu online-Spielen gegen menschliche Gegner ermöglicht. Als ich mein Programm gekauft habe (2 Jahre her) hieß es, man hat unlimitierten Zugang zum Schachsever. Wenn man die neueste Programmversion kaufen würde, hat man nur mehr 1 Jahr unlimitierten Zugang, danach muss man zahlen. Deshalb hab ich (und viele andere auch) die letzte Programmversion nicht gekauft. Die haben jetzt ihren Server up-ge-dated, und auch Benutzer alter Versionen wie ich mussten ein kleines kostenloses update runterladen. Die Folge: jetzt ist mein Account auch limitiert (und das auf nur 1 Monat!) oder ich muss für eine Verlängerung zahlen. Das kann man doch nicht machen, oder? Man verkauft ein Programm mit unlimitierten Zugang, und sobald der Laden gut läuft, limitiert man den Zugang gegen Bezahlung nicht nur für die Neukunden (die den Deal bewusst eingehen MÛSSEN), sondern auch für die alten Kunden, denen unlimitierter Zugang beim Programmkauf versprochen wurde.
Das ist Raubritterei. Zuerst wollen die, dass alle auf den kostengünstigen Server aufspringen (da nur bei Programmkauf gezahlt wurde), und dann plötzlich muss man zahlen, um ihn weiterbenutzen zu dürfen.
Ist das konsumentengerecht (falls es dieses Wort gibt)??????
Status: Nasentanzen
(d.h. meine Hornet tanzt mir auf der Nase rum, wann immer ich sie überreden kann, für ein paar Sekunden den geliebten Boden zu verlassen ...)
(d.h. meine Hornet tanzt mir auf der Nase rum, wann immer ich sie überreden kann, für ein paar Sekunden den geliebten Boden zu verlassen ...)
#8
Sicherlich ist das ein anderes Problem. Wesentlich schlimmer aber, oder nicht?
Und was Willie betrifft: er ist jetzt ein unzufriedener Kunde, auch wenn die Lösung nahe ist und auch wenn er etwas dramatisiert und überreagiert. Aber der Hersteller/Vertreiber sollte unzufriedene Kundschaft zu vermeiden wissen, v.a. wenn es so einfach wäre wie in Willie's Fall.
In meinem Fall erzeugt er sich absichtlich unzufriedene Kundschaft; muss hier auch anfügen, dass der Hersteller hier eine gewisse Marktmonopolstellung hat ... ist wirklich ein gutes Produkt das sich durchgesetzt hat. Und jetzt wird abgezockt. Fairness hin oder her.
Und was Willie betrifft: er ist jetzt ein unzufriedener Kunde, auch wenn die Lösung nahe ist und auch wenn er etwas dramatisiert und überreagiert. Aber der Hersteller/Vertreiber sollte unzufriedene Kundschaft zu vermeiden wissen, v.a. wenn es so einfach wäre wie in Willie's Fall.
In meinem Fall erzeugt er sich absichtlich unzufriedene Kundschaft; muss hier auch anfügen, dass der Hersteller hier eine gewisse Marktmonopolstellung hat ... ist wirklich ein gutes Produkt das sich durchgesetzt hat. Und jetzt wird abgezockt. Fairness hin oder her.
Status: Nasentanzen
(d.h. meine Hornet tanzt mir auf der Nase rum, wann immer ich sie überreden kann, für ein paar Sekunden den geliebten Boden zu verlassen ...)
(d.h. meine Hornet tanzt mir auf der Nase rum, wann immer ich sie überreden kann, für ein paar Sekunden den geliebten Boden zu verlassen ...)
#9
Harald,helihopper hat geschrieben: Willie bekommt ja sein Update. Nur eben nicht mehr direkt online.
Ist das jetzt so ein Drama?
Cu
Harald
was ist ein Drama ?
"Post gelöscht
_________________
www.helihopper.de "
Warum "ist Post geloescht" ?
Bist Du gerade zu busy um das zu handeln..es war meine Meinung, die steht, argumentiere dagegen aber nicht die Axt im Walde bitte !
Wenn Ich als Kunde mich bekuere die Updates die davor zugaenglich waren nicht mehr bekomme kann Ich das dann aeussern ?
Mir geht langsam diese Art der versuchten "nicht Moderation" etwas gegen den Strich Harald !
Moderiere aber argumentiere dann, sowas ist nur laecherlich
Gruesse Bernd
#10
Ich persönlich ziehe mir alles was ich sauge auf eine separate Festplatte. Dort gibt es einen Ordner \Install\.... mit weiteren Unterordnern...Dome hat geschrieben:Hab ich persönlich auch immer von Dingen, die man nochmal brauchen könntehelihopper hat geschrieben:nschen ist es nicht gerade ne Empfehlung keine Backups von Patches zu haben.
willie scheinbar nicht
Zu erwähnen ist allerdings, das dies ich dies aus ähnlichen traurigen Gründen als "eigeninititavien Selbstschutz/Vorbeugung" etc. mal eingerichtet habe. Und das sich die Festplatte in einem extra Server PC in der Besenkammer befindet. Dieser PC hat mittlerweile 900GB Speicherplatz ...
Und wenn ich darüber länger nachdenke, würd ich sauer werden .. Wenn .. ja wenn auf dem PC nicht auch zentral noch Docs, Arbeitsdateien, Videodateien etc gespeichert wären ....
Aber ist doch schon echt krass, wie gut uns die "Industrie" erzogen hat ...
Statt auf Service vertrauen wir auch Eigeninitiative .. und wenn jemand öffentlich sagt, das er doch auf Service vertraut hat, wird er gleich von allen anderen zurechtgestutzt, das er dann doch selbst schuld ist ..
Man sind WIR DOOF !!!
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
#11
Ich sach ja.
Wochenendneurose . Was ist an vier Tagen mit ner zufriedenstellenden Lösung einzuwenden ?
Post ist editiert, weil ich Dich als Member respektiere und mein ursprüngliches Post nicht in den öffentlichen Bereich gehört.
Das Thema ist es für mich einfach nicht wert um ne ellenlange Diskussion mit irgend jemand zu führen. Da habe ich selber gepennt im Sinne von erst denken, dann posten .
Ich habe den Beitrag editiert (obwohl ich ihn hätte löschen können), weil ich mir im "normalen" Verkehr nicht mehr Rechte herausnehmen möchte, wie die, die jedem anderen Member zustehen.
Also bitte nicht gleich auf mich losgehen. Ich wollte Stress vermeiden.
Cu
Harald
Wochenendneurose . Was ist an vier Tagen mit ner zufriedenstellenden Lösung einzuwenden ?
Post ist editiert, weil ich Dich als Member respektiere und mein ursprüngliches Post nicht in den öffentlichen Bereich gehört.
Das Thema ist es für mich einfach nicht wert um ne ellenlange Diskussion mit irgend jemand zu führen. Da habe ich selber gepennt im Sinne von erst denken, dann posten .
Ich habe den Beitrag editiert (obwohl ich ihn hätte löschen können), weil ich mir im "normalen" Verkehr nicht mehr Rechte herausnehmen möchte, wie die, die jedem anderen Member zustehen.
Also bitte nicht gleich auf mich losgehen. Ich wollte Stress vermeiden.
Cu
Harald
#12
Ich wollte nie Stress und schliesse mich "Blades" Schlusswort an !!helihopper hat geschrieben:Ich sach ja.
Wochenendneurose . Was ist an vier Tagen mit ner zufriedenstellenden Lösung einzuwenden ?
Post ist editiert, weil ich Dich als Member respektiere und mein ursprüngliches Post nicht in den öffentlichen Bereich gehört.
Das Thema ist es für mich einfach nicht wert um ne ellenlange Diskussion mit irgend jemand zu führen. Da habe ich selber gepennt im Sinne von erst denken, dann posten .
Ich habe den Beitrag editiert (obwohl ich ihn hätte löschen können), weil ich mir im "normalen" Verkehr nicht mehr Rechte herausnehmen möchte, wie die, die jedem anderen Member zustehen.
Also bitte nicht gleich auf mich losgehen. Ich wollte Stress vermeiden.
Cu
Harald
Danke an einen guten Kollegen der mir da jetzt schnell ausgeholfen hat und der Support von Reflex ist meinens erachtens nicht weiterzuempfehlen (Nicht bequemlichkeitshalber meiner Seitens aus, Ich bin Kunde).
Gruesse Bernd
Schoenen 2. Advent !
Nachtrag:
Reflex_Update_5010.exe
geht auch nicht Ich soll eine CD bestellen die das Update beinhaltet.
Also 5.01 nach 5.00 auf 5.02 geht so nicht mehr.
Also jeder muss CD's orden um upzugraden was fuer ein Aufwand !!
Faxen DICKE mit dem scheiss teuren Programm und kein Support - Danke !
Das war der groesste Fehler Diesem Laden so viel Vertrauen entgegengebracht zu haben
Gruesse Bernd
Ps: Backups von Commercial Software Updates , seit Ihr ("Blade" ausgschlossen) noch normal ???
#13
naja, ist doch doof wenn man dann erst auf den fertigen Download warten muss, nur weil man es gelöscht hat, wenn mans mal neuinstalliertwillie hat geschrieben: Ps: Backups von Commercial Software Updates , seit Ihr ("Blade" ausgschlossen) noch normal ???
MfG Dominik
#14
Neu Installieren als Kunde heisst fuer mich die Software jederzeit wieder abrufbereit zu haben ohne meine Backup selbst zu machen (klappt sogar mit Microsoft), sonst ist was falsch - in diesem Falle Definitiv !
Ich habe ca. £ 130 fuer dieses Produkt bezahlt und wuerde auch gerne nochmals £ 5 fuer ein schon etliches mal kostenlose abgerufenes
Update bezahlen, aber das geht leider auch nicht.
Wer sich das ausgedacht hat ist mir schleierhaft und wohl nicht ganz am Ball. Ich war begeisterter Reflexer aber einmal sowas und Ich meide das Produkt und erklaere auch gerne weiter dem LADEN was Support darstellen sollte ! (erinnert mich an einen LADEN der auch so "dachte")
Da hat man mal weniger Spass mit solchen Produkten und sagt sich selber Ich kaufe doch sowas nicht mehr..Ist ja noch nicht Weihnachten @
Gruesse Bernd
Ich habe ca. £ 130 fuer dieses Produkt bezahlt und wuerde auch gerne nochmals £ 5 fuer ein schon etliches mal kostenlose abgerufenes
Update bezahlen, aber das geht leider auch nicht.
Wer sich das ausgedacht hat ist mir schleierhaft und wohl nicht ganz am Ball. Ich war begeisterter Reflexer aber einmal sowas und Ich meide das Produkt und erklaere auch gerne weiter dem LADEN was Support darstellen sollte ! (erinnert mich an einen LADEN der auch so "dachte")
Da hat man mal weniger Spass mit solchen Produkten und sagt sich selber Ich kaufe doch sowas nicht mehr..Ist ja noch nicht Weihnachten @
Gruesse Bernd
- JonasHansert
- Beiträge: 518
- Registriert: 22.10.2004 21:13:29
- Wohnort: Offenburg
#15
Hi
Was ist jetzt eigentlich los hier?
For nem halben Jahr hat hier noch jeder gesagt, der Reflex sei der beste und jetzt fängt einer nach dem anderen an, schlechtes darüber zu schreiben.
Ich war bisher froh, dass ich mich für den Reflex XTR entschieden habe und hatte noch kein negatives Erlebnis mit dieser Firma. Auch den Support fand ich bisher sehr gut. Updates sind immer super gegangen und man muss vor allem nicht gleich 100 Euro ausgeben, wenn man wieder die neueste Version haben will. Sowas habe ich bisher noch nicht bei anderer Software in dieser Preisklasse erlebt.
Gruß
Jonas
Was ist jetzt eigentlich los hier?
For nem halben Jahr hat hier noch jeder gesagt, der Reflex sei der beste und jetzt fängt einer nach dem anderen an, schlechtes darüber zu schreiben.
Ich war bisher froh, dass ich mich für den Reflex XTR entschieden habe und hatte noch kein negatives Erlebnis mit dieser Firma. Auch den Support fand ich bisher sehr gut. Updates sind immer super gegangen und man muss vor allem nicht gleich 100 Euro ausgeben, wenn man wieder die neueste Version haben will. Sowas habe ich bisher noch nicht bei anderer Software in dieser Preisklasse erlebt.
Gruß
Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz
FX 18 40MHz
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz
FX 18 40MHz