Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
#16 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Ist das nicht eine Sache des Reglers? So wie ne Art Sanftanlauf beim Heli?
Gruß
Thomas
Thomas
#17 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
chris.jan hat geschrieben:Ich kenne mich da gar nicht mit aus, wie sieht es mit Brushless-Motoren für Autos aus in Bezug auf diese Anschiebe-Problematik?
Wählt man da möglichst wenig kV (und ausreichend Watt natürlich) um "untenrum" genug Drehmeoment zum anfahren zu haben?
Oder eher wenige oder viele Pole?
Keine Ahnung von, meinen habe ich ausgepackt, Lipo geladen und Feuer..Tueftler hat geschrieben:Gute Frage die mich auch interessiert!
*neugierigammitgucken*
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#18 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
*UPDATE*
So, ich hab jetzt den Empfängerakku durch ein BEC ersetzt und den ollen Akku durch einen 2S 3200 20C, ca. 3 Jahre alt.
Die Leistung ist brachial! Mehr muss gar nicht sein!
Jetzt klappt's auch mit dem Anfahren ohne Zucker und sonstige Probleme
Motor + Regler sind auch weiterhin kühl.
Die Teststrecke ist ca. 35m lang und 3 Kleinwagen breit.
Oder auch in Kurzform: 1,5 Sekunden lang und 0,4 Sekunden breit
Auch der 40-6-18 und 500TH eignen sich perfekt für dieses Modell.
Leider passt der Motor nicht direkt an die Befestigungspunkte im Auto. Da habe ich mir eine kleine Adapterplatte gebastelt. Die Welle vom 500TH ist ja lang genug.
Kurzzeit-Fazit: Sehr empfehlenswertes Modell bei dem mann so richtig schön auf Pflastersteinen die Stoßdämpfer arbeiten sieht und beim Fahren auch spürt
So, ich hab jetzt den Empfängerakku durch ein BEC ersetzt und den ollen Akku durch einen 2S 3200 20C, ca. 3 Jahre alt.
Die Leistung ist brachial! Mehr muss gar nicht sein!

Jetzt klappt's auch mit dem Anfahren ohne Zucker und sonstige Probleme

Motor + Regler sind auch weiterhin kühl.
Die Teststrecke ist ca. 35m lang und 3 Kleinwagen breit.
Oder auch in Kurzform: 1,5 Sekunden lang und 0,4 Sekunden breit

Auch der 40-6-18 und 500TH eignen sich perfekt für dieses Modell.
Leider passt der Motor nicht direkt an die Befestigungspunkte im Auto. Da habe ich mir eine kleine Adapterplatte gebastelt. Die Welle vom 500TH ist ja lang genug.
Kurzzeit-Fazit: Sehr empfehlenswertes Modell bei dem mann so richtig schön auf Pflastersteinen die Stoßdämpfer arbeiten sieht und beim Fahren auch spürt

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#19 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Nachtrag: Die Fahrgeräuschentwicklung ist auch angenehm. Kein Brüllen vom Getriebe 

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#20 Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Der 500TH Motor ist ein Heli Motor?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#21 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Jep, 450er Klasse im Rex echt klasse...Yaku79 hat geschrieben:Der 500TH Motor ist ein Heli Motor?
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#22 Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Jetzt wird die Sache sehr interessant, ich hab noch ein Regler über, einen 500TH Motor (deswegen die Nachfrage) und einen Empfänger.
Frage, wie gross ist das Lenkservo?
Midi oder Standard?
Frage, wie gross ist das Lenkservo?
Midi oder Standard?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#23 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Standard-GrößeYaku79 hat geschrieben:wie gross ist das Lenkservo?
#24 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Wie sieht es jetzt mit der Geschwindigkeit aus,immer noch 30 Kmh oder mehr.
#25 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Habe ein S3001 verbaut. Standardgröße (muss man leicht drücken, aber passt).Yaku79 hat geschrieben:Jetzt wird die Sache sehr interessant, ich hab noch ein Regler über, einen 500TH Motor (deswegen die Nachfrage) und einen Empfänger.
Frage, wie gross ist das Lenkservo?
Midi oder Standard?
Abmessungen: 40.4 x 19.8 x 36.0 mm
Kostet neu um 15 Euro

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#26 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Deutlich mehr mit dem 500THMax1234 hat geschrieben:Wie sieht es jetzt mit der Geschwindigkeit aus,immer noch 30 Kmh oder mehr.

Messen kann ich es leider nicht. Hab dafür keine Ausrüstung.
Mit Stock-Motor macht es laut Verpackung "schon" 40km/h.
Ich weiß nicht wie schnell es jetzt ist, aber mehr wäre nicht grad sinnvoll. Dann wird's kriminell

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#27 Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Na denn wird das ganze mal nächsten Monat mit 3S befeuert 
60+ müssen drin sein
Welches Motorritzel hast du auf dem 500TH?

60+ müssen drin sein

Welches Motorritzel hast du auf dem 500TH?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#28 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Kein Plan.Yaku79 hat geschrieben:Welches Motorritzel hast du auf dem 500TH?

Aber denk drann... du brauchst eine Adapterplatte für den Motor. Der Lochkreis ist NICHT für normale 500er Größe!
Ich meine der Motor hat 19mm und die Aufnahme ist für 25mm vorgesehen.
Habe mir das aus einem Stück Alu gesägt/gebohrt.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#29 Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Das sollte ich noch hinbekommen 

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#30 Re: Low-Budget-Car - Erfahrungsbericht über die Neuanschaffung
Mit einem 55er Hauptritzel und einem28er Motorritzel kannst du die 100 Kmh schaffen aber da musst du noch einen Gyro für die Lenkung einbauen das er nicht ausbricht.
Mein TT-01 schafft es locker und hat sich seit dem Gyro nicht mehr überschlagen er fährt jetzt wie auf Schienen.
Mein TT-01 schafft es locker und hat sich seit dem Gyro nicht mehr überschlagen er fährt jetzt wie auf Schienen.