Seite 2 von 2

#16 Re: Noch eine Variante für das Pfeilverzahnte Logorad

Verfasst: 12.04.2011 20:47:01
von yogi149
Hi Flo
torro hat geschrieben:ich denk ich werd die schrauben nen mm kürzen, dann kann ich die mit "gewissen-beruhigender-kraft" anziehen.
ja manchmal wünsche ich mir auch Zwischenlängen.
Aber, dafür, das andere für das Zahnrad am Chassis aussparen müssen geht das doch hin, oder? 8)

Im CFK brauchst du eigentlich nicht sichern, Zur Sicherheit vielleicht einen Tropfen Sekundenkleber dran.

P.S.: kürzen ist gut und die 8 Schrauben zwar fest, aber nicht zu fest anziehen. Damit kann man das Zahnrad auch krumm ziehen.

#17 Re: Noch eine Variante für das Pfeilverzahnte Logorad

Verfasst: 12.04.2011 20:48:23
von Daniel Gonzalez
wie ist der Rundlauf? Ist der absolut perfekt? Also kein eiern in keiner Achse?

Grüße,
Daniel

#18 Re: Noch eine Variante für das Pfeilverzahnte Logorad

Verfasst: 12.04.2011 21:00:35
von yogi149
Hi Daniel
Daniel Gonzalez hat geschrieben:Also kein eiern in keiner Achse?
Eventuellen Höhenschlag kannst du über die 8 Schrauben einstellen.
Seitenschlag sollte max. durch den Freilauf kommen.

#19 Re: Noch eine Variante für das Pfeilverzahnte Logorad

Verfasst: 12.04.2011 21:05:32
von torro
Daniel Gonzalez hat geschrieben:wie ist der Rundlauf?
tja, ohne motor schlecht zu sagen :wink:
yogi149 hat geschrieben:P.S.: kürzen ist gut und die 8 Schrauben zwar fest, aber nicht zu fest anziehen. Damit kann man das Zahnrad auch krumm ziehen.
bin inzwischen zufrieden. ich hab mal die cfk-platten mit der mutter drin vermessen. die unterscheiden sich teilweise um 0,5mm in der dicke. hab jetzt alle auf 4,5mm gesamtdicke gefeilt (also an der mutter) die schrauben hab ich auf 11,5mm gekürzt. war ne sache von 20 minuten, also durchaus zumutbar.

ich hab jetzt knapp 2mm platz zwischen chassis und HZR, ich denk da wird nix mehr passieren.

nach dem fest schrauben des adapters am HZR hab ich gesehen, daß sich der adapter bei den schrauben schon teilweise nach unten gebogen hat. :oops:
die 3 schrauben hab ich dann wieder gelöst, bis der cfk-adapter wieder am HZR gefluchtet hat.
hab den schrauben noch n tröpfchen loctite spendiert, einfach nur zur sicherheit.
yogi149 hat geschrieben:Im CFK brauchst du eigentlich nicht sichern, Zur Sicherheit vielleicht einen Tropfen Sekundenkleber dran.
ma kuckn, hol ich vielleicht noch nach, obwohl die schrauben sich gefühlt doch fest genug anziehen lassen.

ich find das teil super, auch der geldbeutel freut sich über den preis, da man für grob 50€ den umbau inkl. des sauteuren mikado-ritzels bekommt :mrgreen:

#20 Re: Noch eine Variante für das Pfeilverzahnte Logorad

Verfasst: 12.04.2011 22:00:17
von Daniel Gonzalez
Geht auch ohne Motor wunderbar. Einfach das HZR gegen den Freilauf schnell drehen und von der Seite draufschauen. Dann sieht man, ob es in irgendeiner Achse eiert.

#21 Re: Noch eine Variante für das Pfeilverzahnte Logorad

Verfasst: 12.04.2011 22:04:40
von torro
rundlauf richtig gut.
kleiner höhenschlag. werd versuchen da mal an den schrauben was dran zu ändern. aber jetzt ned und morgen nicht gleich :drunken:

#22 Re: Noch eine Variante für das Pfeilverzahnte Logorad

Verfasst: 12.04.2011 22:21:03
von Daniel Gonzalez
Mach das, Höhenschlag ist bei pfeilverzahnten HZR nämlich tödlich :wink:

#23 Re: Noch eine Variante für das Pfeilverzahnte Logorad

Verfasst: 12.04.2011 22:26:42
von Heli Up
die originalen von Mikado haben alle einen Höhenschlag, den man wohl im normalen Logo nicht weg bekommt.

#24 Re: Noch eine Variante für das Pfeilverzahnte Logorad

Verfasst: 13.04.2011 06:38:57
von torro
ok, gut wissen. hab nämlich lange rumprobiert und bin nie "auf null" gekommen.