Nein, brauch er nicht (ist wie beim 700er Rex). Die Nicksterueung ist gleichzeitig die Taumelscheibenführund, diese wird links und rechts gelagert und lässt somit keine Taumelscheibendrehung zu. Beim 30er und 50er Raptor ist es ähnlich, doch da wird Nick vorne und hinten betätigtSh33p hat geschrieben:Ich bin noch nicht so der Profi, doch braucht die Taumelscheibe nicht eine Taumelscheibenführung?
Viele Grüße!
Finde den Fehler!
#16 Re: Finde den Fehler!
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#17 Re: Finde den Fehler!
Ich würde Sagen, der Heckrotor fehlt! oder ist beim Raptor der Motor hinter der Hauptrotorwelle?
Grüße Tim
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#18 Re: Finde den Fehler!
Ja, ist ertelicopter hat geschrieben:Ich würde Sagen, der Heckrotor fehlt! oder ist beim Raptor der Motor hinter der Hauptrotorwelle?
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#19 Re: Finde den Fehler!
Also es muss irgentwas am Rotorkopf sein, weil wenn man sich die rechtwinkligen Umlenkgestänge der Push-Pull-Anlenkgestänge und die 25° negativ Pitch anschaut, kann da irgentwas nicht stimmen! 
Grüße Tim
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#20 Re: Finde den Fehler!
Man das Gestänge geht von der TS direkt zum Blatthalter, sieht man dochtelicopter hat geschrieben:Also es muss irgentwas am Rotorkopf sein, weil wenn man sich die rechtwinkligen Umlenkgestänge der Push-Pull-Anlenkgestänge und die 25° negativ Pitch anschaut, kann da irgentwas nicht stimmen!
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#21 Re: Finde den Fehler!
Ich hab noch nie nen Raptor gesehen!
Außerdem stört einen das als V-stabi Flieger nicht 
Grüße Tim
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#22 Re: Finde den Fehler!
Bin auch Stabi Fliegertelicopter hat geschrieben:Außerdem stört einen das als V-stabi Flieger nicht
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#23 Finde den Fehler!
Moinsen,
jo ihr habt es gefunden!
Es fehlen die Mischerhebel!
Martin bei Pitch messen:
-30* und +20* .... krass!
Dann zyklisch, +-14*!!
dann kommter vom fliegen.... meint is noch NIIEEEE einen so aggressiven Heli geflogen! (und das heißt schon was!
)
dann bewegt er die Paddelstange... die blätter machen keine Bewegung...
Da dämmert mir etwas.....
War echt zu genial
Viele Grüße, Jonas
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-30* und +20* .... krass!
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#24 Re: Finde den Fehler!
Er ist mit den Werten geflogen?Jonas_Bln hat geschrieben:dann kommter vom fliegen.... meint is noch NIIEEEE einen so aggressiven Heli geflogen! (und das heißt schon was! )
#25 Re: Finde den Fehler!
..genial 
Dachte es wären die Strohhalme die da so relativ sinnlos drauf kleben xD
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#26 Re: Finde den Fehler!
martin ist echt ein professioneller modellbauer
aber ich finde auch die taumelscheibenanlenkung nicht gerade vorteilhaft. da wird doch eine 90grad taumelscheibe als mischmasch 120grad ccpm benutzt. für roll vielleicht ok. bei pitch wirds schon blöder und für nick is das doch ganz blöd.
gruß jonas
aber ich finde auch die taumelscheibenanlenkung nicht gerade vorteilhaft. da wird doch eine 90grad taumelscheibe als mischmasch 120grad ccpm benutzt. für roll vielleicht ok. bei pitch wirds schon blöder und für nick is das doch ganz blöd.
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#27 Re: Finde den Fehler!
Gibt's oder kommt da eig. ein Video..?

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#28 Re: Finde den Fehler!
Nö, da wird ne 90° TS für 3Punkt 90° eCCPM benutzt.helijonas hat geschrieben:da wird doch eine 90grad taumelscheibe als mischmasch 120grad ccpm benutzt
Nicht so optimal wie 120 oder 140°, aber geht.
#29 Re: Finde den Fehler!
alles Quatsch, die orangefarbenen Auspufrohre sind viel zu klein für die Heligröße 
#30 Re: Finde den Fehler!
war schon recht krass, wie wendig die Kiste war.Jonas_Bln hat geschrieben:meint is noch NIIEEEE einen so aggressiven Heli geflogen
den Kopf hat Jonas gebauthelijonas hat geschrieben:martin ist echt ein professioneller modellbauer
und da Jonas (normalerweise) weiß, was er tut, hab ich den einfach übernommen...