ausserdem muss ich wirklich sagen, dass mich der tsunami nicht ein einziges mal im stich gelassen hat. die regelung funktioniert hervorragend und die log funktion finde ich auch sehr interessant. hat vielleicht alles der jazz auch, aber bei der kohle die der kostet ...

zurück zum softanlauf. ich habe folgende werte eingestellt:

control speed und startup power hab ich zufällig irgendwo hier im forum entdeckt und dementsprechend eingestellt.
ich habe übrigens zwei von den dinger (und umsoweniger werde ich beide gegen jazzs ersetzen) und beide reagieren absolut gleich. wenn ich den schalter f. gasvorwahl umlege, dreht sich der rotor unmittelbar, aber langsam. dann hört man, dass für einen kurzen moment kein kraftfluss vorhanden ist, also der motor keinen saft bekommt und dann kommt der grosse moment wenn der tsunami "volles programm" reinhaut ob es das zahnrad verkraftet oder eben wieder nicht. dieses verhalten ist vollkommen unabhängig vom delay am sender.
fürs erste werde ich mal versuchen in zwei stufen auf drehzahl zu schalten (user-delay quasi). ich könnte ja einen schiebe- oder drehregler vernwenden, aber ich mag die dinger nicht.
der align 25A regler hatte übrigens einen traumhaften softanlauf im vergleich

lg, wov