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#16 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 05.07.2011 15:53:35
von tracer
xX ZeemO Xx hat geschrieben:Aber bestimmt keine 2400er ?
Wird eng, kommt dann auch noch Steuer drauf, ggf. Zoll.

Aber C ist ja auch ne Apotheke.

#17 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 05.07.2011 15:55:19
von Aeroworker
tracer hat geschrieben:Wird eng, kommt dann auch noch Steuer drauf, ggf. Zoll.
und es ist zur Zeit fraglich ob man die überhaupt vom Zoll bekommt. Es sei denn die sind im German Warehouse vorrätig.

#18 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 08:40:26
von xX ZeemO Xx
Hey,

nochmal eine generelle Frage:

Verbrenner oder Elektro?
Es gibt ja bei jedem Vor- und Nachteile....

Und: Welche Modelle, bis auf den T-Rex könntet ihr sonst noch empfehlen?



Freundliche Grüße,
Jendrik

#19 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 08:44:53
von Fabe
Definitiv Elektro, vor allem als Anfänger noch mehr zu empfehlen als sonst!

Schau dir mal noch den MiniTitan an wenn du alternativen suchst.

#20 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 09:32:18
von Escalus
Ich hab mir 5x2200mAh 40C bei HK für 68€ mit Versand bestellt. Da diese im DE Warehouse auf BK(Backorder) standen musste ich aber ca 1 Monat warten.
Ansonsten 2450mAh 30C für 16,27€ das Stück. Ich persönlich fliege mit dem T-Rex 450 Pro die 2200mAh und bekomme damit einen perfekten Schwerpunkt. Von der Qualität sind die Turnigy mit die besten Akkus auf dem Markt.
Kleiner Tip: Es lohnt sich bei HK die Seiten der Artikel ein paar Minuten auf zu lassen. Es erscheint dann bei einigen Artikeln ein Popup mit einem Sonderangebot. Dadurch kann man bei den Akkus noch einmal pro Akku 1-2€ spaaren.

#21 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 10:11:18
von echo.zulu
Moin Jendrik.
Wenn nen 500er in Frage kommt, dann empfehle ich immer den MSH Protos 500. Im Gegensatz zu den Align T-Rex ist er sehr leise und auch noch ca. 300g leichter. Die Ersatzteilkosten liegen größtenteils unter dem 450er Niveau. Die Flugeigenschaften sind extrem gut. Mit dem Heli geht Sontagnachmittagsschönschweben ebenso wie härtestes 3D Gehampel.

#22 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 12:16:49
von xX ZeemO Xx
Hey,

der Protus 500 sieht nach einer echten alternative zum Rex aus.
Ich habe grade mal ein bisschen rumgeschaut..viele sind begeistert von ihm. :>
Allerdings wurde auch von einem Problem in der Elektronik geredet? Störungen o.Ä. seien dort aufgetreten...

Freundliche Grüße,
Jendrik

#23 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 12:25:51
von Basti 205
Ich kann nur zum 450er raten. Guck dir nur mal die Rotorblattprteise zwischen 450 und 500 an. Da wirst du sicher einige verbrauchen.
Um mal rein zu schnuppern reicht ein 450er völlig. Mit ihm kann man locker ein Jahr spaß haben und kann noch lange nicht alles fliegen was der Heli kann.
Die Meterklasse als Einsteigerheli finde ich schon etwas oversized. Klar ist der träger und man hat einen Bruchteil länger zeit zum reagieren, aber ein 450er kann man auch sehr "Anfängerfreundlich" einstellen. Die paar zehntel Sekunden die du beim 500 mehr zeit hast retten dich auch nicht immer. Wer die braucht fängt das fliegen eh falsch an!

#24 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 12:29:53
von xX ZeemO Xx
Hallo Basti,

ich denke du hast recht...
Am Anfang wird sicher einiges kaputt gehen. Ich tendiere dann auch eher zum 450er..

Darf ich mal fragen womit ihr so angefangen habt?

#25 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 12:47:57
von Basti 205
xX ZeemO Xx hat geschrieben:Darf ich mal fragen womit ihr so angefangen habt?
Erst viele Jahre mit Fläche, dann Verbrennerheli 90er Klasse, ist mir aber zu teuer geworden weil die Kiste nur im Dreck lag. Eines Tages gabs den 450er T-Rex und bezahlbar war er auch. Von dem Tag an ging es bei mir mit Helikunstflug los. Ich kann also sagen ich habe mit dem 450er erst richtig Heli kunstflug gelernt.

#26 Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 13:05:21
von asassin
xX ZeemO Xx hat geschrieben:[...] ich mal fragen womit ihr so angefangen habt?
Eco 8 :oops:

Dann nen 450er Clone, der nach knapp zwei Monaten nem Mini Titan weichen musste.
Ab da ging es aufwärts mit dem Fliegen ;)


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#27 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 13:15:37
von KoaxKalli
sie es mal so: wenn du einen 450 er Hast brauchst du später mal nur noch die 250er Klasse lernen. Alle anderen Hubi´s bekommst du so geflogen. Ersatzteilpreise sind beim 450er auch noch ok. Wenn du einen 500er erdest dann aber gute nacht. Da wirst du unter 40€ nicht wegkommen.

Ich hab mit einem Koax angefangen und jetzt flieg ich nen 450er Clone

#28 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 13:21:37
von echo.zulu
Ich hab damals mit nem 50er Verbrenner (Moskito Basic, 1m Rotorkreis) angefangen. War natürlich mit Paddel und mit mechanischem Kreisel. Danach kam ein 60er Verbrenner (Vario Panther) wieder mit Paddeln und mechanischem Kreisel. Der fliegt heute noch, hat aber inzwischen nen HH-Gyro bekommen. Das ganze ist inzwischen aber auch gute 12 Jahre her. Vor den Helis bin ich schon rund 25 Jahre mit Flächenflugzeugen unterwegs gewesen.

Und noch mal zum Thema Crashs:
Wenn der Heli gut eingestellt ist, dann gibts in der Regel am Anfang keine Crashs. Die kommen erst, wenn Du anfängst Dein Können auszubauen und glaubst, dass Du schon alles kannst. :blackeye:

#29 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 13:23:16
von xX ZeemO Xx
Eco 8 gibts ja auch noch :D


Also ihr seit aber einstimming der Meinung, dass man gleich was vernünftiges kaufen sollte, richtig?
Und warum muss man wenn man den 450er fliegen kann, dann noch 250er lernen? Weil der anders fliegt bzw "zappeliger" ist oder wie
soll man das verstehen? :D

#30 Re: Ich möchte unbedingt...

Verfasst: 06.07.2011 13:28:24
von Basti 205
echo.zulu hat geschrieben:(Vario Panther) wieder mit Paddeln und mechanischem Kreisel. Der fliegt heute noch, hat aber inzwischen nen HH-Gyro bekommen
das kannst du doch nicht machen! Wenn schon denn schon. ich fliege meinen Eigenbauverbrenner auch noch mit dem Robbe 3D Gyro :wink:
Das neu fliegen lernen mit nem 250er ist blöd ausgedrückt. Kannst du einen (richtigen)Heli fliegen kannst du alle fliegen.