Hallo erstmal!
Meine Name ist Jendrik und ich komme aus Niedersachsen.
Ich bin seit ca. 3 Jahren in der MFG Uplengen vertreten. Leider immoment nicht sehr aktiv, da ich dieses Jahr sehr wenig Zeit hatte.
Da sich dies bald ändern wird, habe ich beschlossen diesen Sommer das Helifliegen zu beginnen.
Immoment sind mehrere in unserem Verein, die damit anfangen.
Viele sagen, erstmal über den Winter in einer Halle üben...davon halte ich aber nicht viel.
Einer, der ziemlich gut Fläche fliegt hat sich am vergangenen Freitag einen T-Rex 450 SE geholt. Freitag auch gleich das erste mal gefolgen. Fliegt super!
Ich habe darauf mit meinem Vater gesprochen. Generell war er begeistert. Allerdings sagt er, ich soll mit etwas kleinerem Anfangen.
Da ich habe so viel darüber gelesen habe, dass es leichter ist mit einem größeren Heli, wie eben dem T-Rex 450 anzufangen, wollte ich hier mal in die Runde fragen
was ihr da zu meint. Dad sagt, für den Anfang sollte ich nicht so viel Geld ausgeben...aber wäre das nicht gutes angelegetes Geld?

Auch kam erst ein Clone des 450er in Frage..allerdings habe ich von mehreren Seiten gehört, dass dort ein erheblicher Unterschied der Flugeigenschaften ein großer Nachteil ist.
Mir wurde gesagt, dass dieser nicht so gut fliegt wie ein original T-Rex.
Ich würde mich über eine große Diskussion freuen.

Freundliche Grüße,
Jendrik