wie ich sehe ist das ein gewickeltes rohrwarthox hat geschrieben:...
der frame ist bis auf die schrauben einzelanfertigung/selbstgemacht. ein kollege hat mir aus 15x15mm aluresten die halter gemacht. die löcher sind gedreht da das cf rohr etwas weniger als 12mm hatte.
das cf-rohr ist ~12mm mit 1mm wandung. als meterware zu kaufen. centerplates sind ~1.5mm
Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
#16 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
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oben geblieben, ...
ist noch keiner.
oben geblieben, ...
ist noch keiner.
#17 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
ebay-händler, 25€ der meter.Günti hat geschrieben:wie ich sehe ist das ein gewickeltes rohrwarthox hat geschrieben:...
der frame ist bis auf die schrauben einzelanfertigung/selbstgemacht. ein kollege hat mir aus 15x15mm aluresten die halter gemacht. die löcher sind gedreht da das cf rohr etwas weniger als 12mm hatte.
das cf-rohr ist ~12mm mit 1mm wandung. als meterware zu kaufen. centerplates sind ~1.5mmwo ist die einkaufsquelle
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mit pultriertem rohr hab ich beim t580 ausreichend schlechte erfahrung gemacht sodass ich solche rohre garantiert nie vewenden werde.
#18 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
na, dann sind wir ja einer meinung.warthox hat geschrieben:...
mit pultriertem rohr hab ich beim t580 ausreichend schlechte erfahrung gemacht sodass ich solche rohre garantiert nie vewenden werde.
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oben geblieben, ...
ist noch keiner.
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#19 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
so, habs getestet. ergebnis: gleiche flugzeit. kein unterschied. wie erwartet.
auch hab ich mal 3s2p3300 probiert.
flugzeit 29:24 - 6244mAh
auch hab ich mal 3s2p3300 probiert.
flugzeit 29:24 - 6244mAh
#20 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
Super. Danke. Dann spielt es keine Rolle, oder?
Ist ein Unterschied bei der Navigation festzustellen?
Andy
Ist ein Unterschied bei der Navigation festzustellen?
Andy
#21 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
hier die artikel nummer 350260159540Günti hat geschrieben:wie ich sehe ist das ein gewickeltes rohrwarthox hat geschrieben:...
der frame ist bis auf die schrauben einzelanfertigung/selbstgemacht. ein kollege hat mir aus 15x15mm aluresten die halter gemacht. die löcher sind gedreht da das cf rohr etwas weniger als 12mm hatte.
das cf-rohr ist ~12mm mit 1mm wandung. als meterware zu kaufen. centerplates sind ~1.5mmwo ist die einkaufsquelle
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#22 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
offensichtlich nicht.Morphin hat geschrieben:Super. Danke. Dann spielt es keine Rolle, oder?
bin jetzt für den test nur geschwebt. kann ich also noch nicht sagen.Morphin hat geschrieben: Ist ein Unterschied bei der Navigation festzustellen?
#23 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
Wie soll man diese Frage verstehen ??? Ich kenne bisher niemanden aus dem Forum, der einen Multicopter mit Eigennavigation fliegt. Und warum sollte die Motormontage was ausmachen ? Physikalisch ist es egal, ob der Rotor unterhalb oder oberhalb des Rahmens sitzt - das wurde bereits erklärt. Solltest du das Reaktionsverhalten auf Steuereingaben meinen, also die Manövrierfähigkeit, da sehe ich ebenfalls keinen Grund, warum es unter Einfluß stehen sollte.Morphin hat geschrieben:Ist ein Unterschied bei der Navigation festzustellen?
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
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#24 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Manöverierfähigkeit...
Andy
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#25 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
Dachte ich mir fast.... wie gesagt, ich sehe keinen Grund warum diese irgendwie beeinflußt werden sollte. Areodynamisch passiert an der Luftschraube nichit sehr viel was anderes wenn der Arm im Zustrom oder Abstrom liegt.
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#26 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
Lediglich der Schwerpunkt wandert, und das hatten wir ja schon 
Gruss Chris
Gruss Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
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#27 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
kann man die Akkus einfach parallel schalten?
Viele Grüße
/thorsten
/thorsten
#28 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
ja klar, das ist kein Problem. Sollten nur den gleichen Ladezustand haben, sonst blitzt es ebbes. Sollte man auch nur mit Packs gleicher Zellenzahl machen, einen 3s und einen 4s parallel zu schalten wäre für beide Akkus tödlich - und ungesund für den der dei Strippen anklemmt.
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#30 Re: Tricopter "Umkehren" für mehr Effizienz?
Macht man übrigens häufig dort, wo extreme Ströme gezogen werden - und das nicht unbedingt, um Kapazitäten zu vergrößern. Man geht sogar dann her und ersetzt eine gewissen Kapazität durch die Parallelschaltung zweier Pack niedrigerer Kapazität. Ganz einfach, um den Innenwiderstand der Gesamt-Quelle zu reduzieren ( Jede Quelle hat einen Innenwiderstand, und bei Parallelschaltung zweier Quellen ist der Gesamtwiderstand kleiner als der kleinste EInzelwiderstand - auch hier gilt das Ohmsche Gesetz ) und damit die Verlustleistung die in den einzelnen Zellen auftritt zu reduzieren.
Mein EDF-Tricopter würde sich zb. auch für sowas anbieten, da hier erhblich höhere Ströme als bei einem "normalen" 55cm Quad fließen ( Wir reden beim EDF-Tri immerhin von einer Akkubelastung von ca. 45 A als Dauerlast ( bis 80 A Peak ) im Vergleich zu 12 - 18 A max. Belastung beim Prop-Quad )
Mein EDF-Tricopter würde sich zb. auch für sowas anbieten, da hier erhblich höhere Ströme als bei einem "normalen" 55cm Quad fließen ( Wir reden beim EDF-Tri immerhin von einer Akkubelastung von ca. 45 A als Dauerlast ( bis 80 A Peak ) im Vergleich zu 12 - 18 A max. Belastung beim Prop-Quad )
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