Moin,
wie es aussieht, hab ich da ja genau ins schwarze getroffen, mit meiner maulerei.
Ich kann es kaum glauben, dass die Herren bei A so am "Restmarkt" vorbei planen... aber gut, das ist deren Problem.
Wnn ich -bisher- immer glaubte, A würde schon gehen und sei min. so gut (zu gebrauchen) wie Mikado, hat sich da doch etwas verändert und ich werde das Gefühl nicht los, der 450Pro war/ist mein letzter A Flieger.
Jense hat geschrieben:Ich würde auf 8S gehen, da komm ich auch mit dem ritzel
Zu 8S würde ich mich gerade noch hinreißen lassen, aber dann beim Aufbau schon das modden anzufangen und bei der Erstbestellung schon einen Satz tunning Zeug mit auf den Zettel zu schreiben, finde ich absurd und absolut inakzeptabel (*Diese Aussage spiegelt nur die persönliche Meinung des Autors wieder)
seijoscha hat geschrieben:Man musste den Motor ja auch so ungünstig Platzieren das schmale Chassi da bleibt kein Platz mehr übrig.
Ich glaube, wäre das Chasis 3mm breiter ausgefallen, wäre das für niemanden ein Beinbruch gewesen, aber für viele andere wäre der 600 EFL dadurch eine weitere Option geblieben (*)
Als ich gesehen habe, dass es den 600 EFL ENDLICH auch mal als so richtigen Barebone gibt, mit ohne Motor und dem ganzen anderen Combo Tamtam, war ich erst recht entzückt, aber was nützt mir das? Genau. NIX!
Motoren passen nicht ohne Kopfzebrechen, Heckübersetztung viel zu mager, aber dafür ein schmales Chasis. Dann kann ich mir ja so richtig einen feixen, dass ich einen besonders schmalen Empfänger habe und ich bei exxxtrem hard 3D (genau meine Abteilung

) voll in die Knüppel hauen kann... ääächz.
Wie ich das sehe, ist der neue 600 NUR für die Leute gedacht, die eben genau das wollen... extremtes 3D.
Andersrum eine echt clevere Masche von A. Das ganze A Zeug kommt endlich mal aus den Lagern (inkl. deren bescheidenen Motoren etc), die Combos gehen weg wie blöde und das die Jungs einen auserordentlich hohen ET Verschleiß haben, weil sie so richtig in die Knüppel langen können, dürfte auch klar sein... Alles in allem eine gelungene Strategie...

(*)
Wie viele Querverbindungen es wohl gibt: A zu div. Akku und Tunning/Teileherstellern... nur ein Witz.
Mich macht das ganze ziemlich maulig, ich hätte schon nicht schlecht Lust auf den Flieger gehabt... tja, falsche Zielgruppe.
Anstatt Teile auf den Markt zu werfen die nur für gewisse Leute interessant sind, könnte man doch auch Teile auf den Markt werfen, die es der zweiten Gruppe ermöglichen den Vogel so zu bauen wie sie es sich vorstellen. Z.B. zwei versch. Antriebseinheiten. Die eine mit hoher Übersetzung, die andere mit einer gemäßigten Variante für so lahme Säcke wie mich. Wenn ich das richtig sehe, wäre das Problem mit zwei unterschiedlichen Zahnradsätzen gelöst und ich könnte mich stolzer Besitzer eines nietnagel neuen 600 EFL nennen... Wo iss'n der nächste Mikadoshop
Any way, man muss nicht jede Firmenpolitik mitmachen und ich werde nicht von A bezahlt. In diesem Sinne.
Liberté für die Setupwahl