Wie ihr aus meiner Überschrift sehen könnt, bin ich mittlerweile völlig planlos unterwegs.
Ich will auch gar keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen, wer wo wie welche Vorteile hat oder ob ein Logo nicht besser wäre usw., ich brauch nur ein paar Antworten.
Okay, wie fang ich an?
Eigentlich soll was großes her... wobei die Einschränkung "eigentlich" nicht stimmt. Es SOLL was großes her.
Geplant war der 550ger als Kit... wie es jetzt aussieht wird es wohl ein 600er EFL Pro als Combo (ich hasse das Combozeug, aber gut) und genau da komme ich ins schwimmen!
In der Combo die ich gewählt habe, liegt der CC 80HV bei (ist ja nix neues) aber - wie ich das lese kein externes BEC.
Das würde ich erstmal nicht kratzen da ich mich bei dem Empfänger schon auf einen Futaba S-Bus eingeschossen habe und mit HV Servos arbeiten wollte und dann eh mit einer zusätzlichen Versorgung am Start wäre... bei der Combo liegen "natürlich" die Align Servos bei. Bedeutet: Ich brauche ein externes BEC und kann mir meinen HV Servo Quatsch erstmal stecken...richtig?
Nun lese ich immer wieder, der 600 EFL wird mit 12S befeuert, dafür ist mein YGE 80 aber so gar nicht ausgelegt (ich weiß, der wäre eh sehr knapp sol aber auch "nur regeln").
Der CC ist aber auch nur ein 80ger, aber für 12S brauchbar, dann aber wieder mit externen BEC.
Heißt das jetzt: Ich kann den YGE 80 mit externem BEC als Regler nehmen oder geht das gar nicht, weil der 600 EFL DRINGEND mit 12S laufen MUSS?
Ich würde das gerne in einer Frage formulieren, aber ich weiß nicht wie!
Ich habe einen Empfänger mit dem ich eh eine seperate Stromversorgung realisieren wollte und einen YGE 80 der eigentlich mal für den 550ger gedacht war und bei dem ich das BEC ohnehin nicht nutzen wollte weil er nur regeln soll...

Das ganze entscheidet sich eigentlich über die 12S Frage!
Der 550 und 600 EFL sind doch identisch motoriesiert, warum MUSS der 600 dann mit 12S laufen

oder hab ich einen Knoten im Hirn?!
Ich will kein 3D fliegen! Wenn, dann nur eine seehr softe Variante, eigentlich soll der 600er langfristig in irgendeinen Rumpft, für die 3D Action muss der 450pro herhalten... das war zumindest der bisherige Plan.
Könntet ihr mir mal mental über die Strasse helfen!
danke