Die hatte ich noch nicht in den Fingern, weiss nicht, was die alles (nicht) kannYaku79 hat geschrieben:Naja wie willste das an ner DX4 einstellen
Mcpx Vibrationen
#16 Re: Mcpx Vibrationen
#17 Re: Mcpx Vibrationen
Servus,
klasse Tip mit den Haubengummis auf den Taumelscheibenanlenkungen.
Meiner hatte auch "Schüttelfrost" ab und zu, aus dem nichts das konnte ich damit heilen.
Dank und Gruß Heini7
klasse Tip mit den Haubengummis auf den Taumelscheibenanlenkungen.
Meiner hatte auch "Schüttelfrost" ab und zu, aus dem nichts das konnte ich damit heilen.
Dank und Gruß Heini7
#18 Re: Mcpx Vibrationen
hallo nochmal
bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und hab heute gleich die Haubengummis auf die TS gesteckt und wieder geflogen. Dann die große enttäuschung, derblade vibrierte noch, nicht mehr so stark aber doch deutlich spürbar. Hat villeicht noch jemand einen Tipp für mich?
Danke, tobias
bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und hab heute gleich die Haubengummis auf die TS gesteckt und wieder geflogen. Dann die große enttäuschung, derblade vibrierte noch, nicht mehr so stark aber doch deutlich spürbar. Hat villeicht noch jemand einen Tipp für mich?
Danke, tobias
#19 Re: Mcpx Vibrationen
Hi Tobias.
Es gibt noch einen anderen Tipp aus einem Ami-Forum:
Man nimmt einen einfachen Gummiring von ca. 30-40mm Durchmesser. Die Rotorblätter werden abgenommen und der Gummiring in den Schlitz eines Blattgriffs gelegt und dann über Kreuz in den anderen Blattgriff gelegt. Der Kreuzungspunkt liegt dann oben über dem Rotorkopfzentralstück. Mit dem Gummi werden also die beiden Blattgriffe nach innen gezogen. Evtl. muss man den Gummiring doppelt nehmen. Mit der Spannung muss man experimentieren, damit die Verstellung nicht zu schwergängig wird.
So hat es mein Kumpel Jörg hinbekommen. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
Es gibt noch einen anderen Tipp aus einem Ami-Forum:
Man nimmt einen einfachen Gummiring von ca. 30-40mm Durchmesser. Die Rotorblätter werden abgenommen und der Gummiring in den Schlitz eines Blattgriffs gelegt und dann über Kreuz in den anderen Blattgriff gelegt. Der Kreuzungspunkt liegt dann oben über dem Rotorkopfzentralstück. Mit dem Gummi werden also die beiden Blattgriffe nach innen gezogen. Evtl. muss man den Gummiring doppelt nehmen. Mit der Spannung muss man experimentieren, damit die Verstellung nicht zu schwergängig wird.
So hat es mein Kumpel Jörg hinbekommen. Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
#21 Re: Mcpx Vibrationen
Kann ich bei Gelegenheit machen, hab ich aber bei meinem nicht gemacht. Evtl. finde ich auch den Link aus dem Ami-Forum noch.
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#23 Re: Mcpx Vibrationen
@tobias
ich hatte genau dein Problem! Auch dieser Mod mit dem Gummi am Kopf hat nicht geholfen. Im Endeffekt denke ich, setzt sich die Ursache aus mehreren Faktoren zusammen. Bei mir waren die Vibrationen weg nach dem ich die Haubengummis an die Taumelscheibe gemacht hatte UND mein Zahnrad gewechselt hatte. Das neue Zahnrad richtig rauf gesetzt wie beschrieben und der Heli hatte keinen Schuttelfrost mehr....
ich hatte genau dein Problem! Auch dieser Mod mit dem Gummi am Kopf hat nicht geholfen. Im Endeffekt denke ich, setzt sich die Ursache aus mehreren Faktoren zusammen. Bei mir waren die Vibrationen weg nach dem ich die Haubengummis an die Taumelscheibe gemacht hatte UND mein Zahnrad gewechselt hatte. Das neue Zahnrad richtig rauf gesetzt wie beschrieben und der Heli hatte keinen Schuttelfrost mehr....
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#24 Re: Mcpx Vibrationen
Hitobias-97 hat geschrieben: ... hab heute gleich die Haubengummis auf die TS gesteckt und wieder geflogen. Dann die große enttäuschung, derblade vibrierte noch, nicht mehr so stark aber doch deutlich spürbar. Hat villeicht noch jemand einen Tipp für mich?
Kannst du mal genau die Vibrationen beschreiben? So ist das viel zu allgemein. Vibrationen -> Haubengummis auf die TS, vibrierte noch. Damit kann man nichts anfangen.
Gruß
Dieter
#25 Re: Mcpx Vibrationen
Halli Hallo ...!!!
Ich bin heute mal wieder nen wenig draußen geflogen. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, das bei mir Vibrationen auftreten, wenn ich länger als 4 min fliege. Diese sind ansich auch recht stark. Meines erachtens zumindestens nach! Davor fliegt er sich wie ne eins.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte??? Ich tendiere ja leicht richtung Akku.
Grüße aus Dresden,
der Chris =)
Ich bin heute mal wieder nen wenig draußen geflogen. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, das bei mir Vibrationen auftreten, wenn ich länger als 4 min fliege. Diese sind ansich auch recht stark. Meines erachtens zumindestens nach! Davor fliegt er sich wie ne eins.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte??? Ich tendiere ja leicht richtung Akku.
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An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!
Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.
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#26 Re: Mcpx Vibrationen
Kannst Du nen Video davon machen? Was hast Du bisher von den Tipps hier im Thread ausprobiert?
#27 Re: Mcpx Vibrationen
Naja mit Video dürfte nen bissl dauern.
Ja, ich habe an die TS die Haubengummis befestigt. Vor habe ich noch den Trick mit dem Gummi um den Kopf. Aber ansich ist er auch ruhig. Gestern bin ich geflogen: Da war wieder nichts.
Ich werde mal versuchen nen Video zu machen und dann werde ich es mal online setzen.
Grüße aus Dresden,
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Ja, ich habe an die TS die Haubengummis befestigt. Vor habe ich noch den Trick mit dem Gummi um den Kopf. Aber ansich ist er auch ruhig. Gestern bin ich geflogen: Da war wieder nichts.
Ich werde mal versuchen nen Video zu machen und dann werde ich es mal online setzen.
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#28 Re: Mcpx Vibrationen
CMaxX hat geschrieben:ch bin heute mal wieder nen wenig draußen geflogen. Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, das bei mir Vibrationen auftreten, wenn ich länger als 4 min fliege. Diese sind ansich auch recht stark. Meines erachtens zumindestens nach! Davor fliegt er sich wie ne eins.
Das habe ich jetzt auch!!
Gibt es dazu schon eine Lösung?
(Gummis habe ich an der TS)
Plus an Masse, das knallt klasse!
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#29 Re: Mcpx Vibrationen
Schaut euch mal eure HRW an, wenn ihr den Kopf festhaltet und dann das Hauptzahnrad dreht. Dann darf sich die CFK Welle nur minimal verdrehen. Wenn mehr sie sich stark verdrehen lässt, dann ist das CFK längs aufgesprungen. Ebenso müsst ihr euch mal eure BLW anschauen. Die hält zwar viel aus, aber auch die verbiegt irgendwann.
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#30 Re: Mcpx Vibrationen
-Didi- hat geschrieben:Das habe ich jetzt auch!!
Gibt es dazu schon eine Lösung?
(Gummis habe ich an der TS)
Didi , das ist der akku ! , Ein Gummi an den Blatthaltern und die Blätter recht lose bringt "Besserung" Wenn der Kopf zu steif ist wobbelt der eben sobald die DZ aufgrund Akku platt einbricht , sieht man in diesem Video super !
Hmm Timeflag wird ignoriert ... ab 1:45min hört und sieht man schön den DZ Rückgang und das anfangende Wobbeln
grüße Michael
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