35Mhz oder 2,4Ghz?

Kupfer

#16 Re: 35Mhz oder 2,4Ghz?

Beitrag von Kupfer »

Warum macht ihr ihm denn mit 5,8GHz und damit verbunden hohen Kosten und mehr Abschattung angst? :drunken:
Es gibt doch auch günstige 900MHz Systeme....

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
frankyfly

#17 Re: 35Mhz oder 2,4Ghz?

Beitrag von frankyfly »

Kupfer hat geschrieben:Es gibt doch auch günstige 900MHz Systeme....
du hast das "... aber ..." vergessen! :roll:
Neiwirger

#18 Re: 35Mhz oder 2,4Ghz?

Beitrag von Neiwirger »

Hey Leute,
danke für die weiteren Antworten,
das mit der Kamera on board war nur mal ein Beispiel, ich wollte nicht bewirken das ihr euch damit so sehr verbeisst.
Ich habe darüber im DMFV heft auch mal gelesen das sich einige sorgen über die Privatsphäre machen. Speziell mit diesen Drohnen die es da gibt.
Aber auch nicht schlecht mal darüber was zu hören.
Also ich werde es nun so machen das ich vorerst weiterhin mit meinem 35Mhz sender Fliege (und nur noch das damit mache) und weitere entscheidungen dann abwarte. Spätestens wenn der Markt keine 35Mhz Zubehör teile mehr hergibt werde ich auch wechseln.
Oder Ich werde zwischendurch dann ein Nachrüstsatz von 35Mhz auf 2,4Ghz kaufen.

Vielen dank euch allen

Jens
Freundliche Grüße
Jens

T-Rex 450 an FX-18 V2
Crizz
#19 Re: 35Mhz oder 2,4Ghz?

Beitrag von Crizz »

Um meine Nachbarn auszuspionieren brauch ich keine Drohnen, das kann ich auch via Internet, mit Richtmikrofonen und dergleichen, die überall frei im Handel erhältlich sind. Es dürfte wohl einiges auffälliger sein, wenn da vorm Fenster ein Quad herumsurrt, und wenn das Ding dann von jemandem abgeballert wird hat der Pilot es auch nichit anders verdient.

Das man mit allem und jedem Schabernack treiben kann, ist wohl klar - und das bei unserem Hobby auhc verantwortungsvoller Umgang selbstverständlich sein sollte auch.

Ich kann im Web auch Anleitungen für ganz andere, verbotene Dinge , finden - und die Zutaten an jeder Ecke zusammenkaufen. Trotzdem ist nicht jeder automatisch ein Verbrecher, nur weil der Gesetzgeber diese Möglichkeiten offen läßt.

Ich finde, es wird da ziemlich übertrieben - es gibt sicher wichtigere Dinge, die gesetzlich geregelt werden sollten, dafür könnten gut 75 % aller bestehenden Gesetze wegen Schwachsinnigkeit oder Veralterung gekickt werden.

In Wieweit so etwas im Auge des Gesetzgebers besondere Beachtung findet, liegt an jedem einzelnen von uns. Wir müssen da Vorbild bleiben, und nicht zum schlechten beispiel werden ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Neiwirger

#20 Re: 35Mhz oder 2,4Ghz?

Beitrag von Neiwirger »

Um den Toten Hund kurzerhand wieder auszugraben und das Eigentliche Thema wieder anzuschneiden:
Ich habe mir von ACT europ nun das 2,4GHz modul einbauen lassen.
Das funzt echt gut.
Bin zufrieden damit.
Kann aber auch noch auf 35Mhz umschalten um nicht gleich alle Empfänger austauschen zu müssen.
Mein T-rex läuft aber mit 2,4Ghz.
In diesem sinne danke bis denne
Freundliche Grüße
Jens

T-Rex 450 an FX-18 V2
Antworten

Zurück zu „Sender“