WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#16 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von tracer »

trailblazer hat geschrieben:Also ich habe schon vor über 3 Jahren mit dem immer noch gleichen Castlelink, mit dem ich gerade meinen CC80 HV einstelle, meinen Phoenix35 für den damaligen MiniTitan eingestellt und geupdatet
CC ist aber leider auch nicht perfekt :(
Gibt ja aktuell Probleme.
worldofmaya
#17 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von worldofmaya »

Die Probleme bei CC sind nicht gerade aktuell... wie ich meinen CC Phoenix HV vor gut 4 Jahren gekauft habm hab ich mir damals schon anhören können das die Chance groß ist das er abraucht. Hielt allen unken rufen zum Trotz, andere dagegen nicht... und ich war damals froh. Das Theater bei der Einführung vom Jive hab ich mir erspart, und das hat sich ja auch lange hingezogen.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
TheManFromMoon
#18 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von TheManFromMoon »

Ich würde auch behaupten, dass Kontronik das halt nicht vorhergesehen hat, weil sie darüber nicht nachgedacht haben, was heute der Trend sein könnte.
Nee, ich glaube es war eher der Kopierschutz.
Wenn man Updates selber machen kann, dann hat man den Code in der Datei, ein kundiger Hacker kriegt dann schnell den Regelalgorithmus raus, und der ist bei Kontronik nunmal seit Jahren der beste auf dem Markt. Klar, das man versucht diesen bestmöglich zu schützen. Den Regelalgorithmus aus der Hardware auszulesen ist deutlich schwieriger.

Wenn man so ließt was bei Castle Creations los ist, dann kann ich nur immer wieder sagen das ich mir niemals so einen Regler in einen >2000 Euro stecken würde.
Wenn man so ließt was es da für Probleme gibt, das andere Leute Castle sagen was mit Ihren Reglern los ist, und das dann der Präsident dieser Person einen Job anbietet ..... dann ist das für mich ein ziemliches Armutszeugnis, Castle weiss demnach ja seit Jahren nicht das die da für einen Scheiss produzieren.

Der Jive hat wenigstens umfangreiche und erfolgreiche Schutzmaßnahmen eingebaut. Ich habe noch nie von einem abgebrannten Jive gelesen. Dann lieber gar nicht funktionieren anstatt abfackeln.

Gruß
Chris
ColaFreak

#19 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Der Rückruf gründet doch laut den Erkenntnissen auf HeliFreak (?) darauf dass dem Jive zusammen mit dem Mode 8 auch ganz schön was abbrennen kann.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
ColaFreak

#20 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Dann mecker ich halt hier weiter ;).

tracer weis worums geht *g*.
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
polo16vcc

#21 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von polo16vcc »

Immer diese Schlaumeier die denken Ahnung zu haben.
Nun auch schon hier im RHF. Traurig.

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
ColaFreak

#22 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Wen genau meinst du jetzt? ;)

Ich werd jetzt mal an den Vstabi Support ne Mail schreiben, vielleicht bekomm ich dann eher ne Antwort wenn im Forum schon gelöscht wird.

polo16vcc

#23 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von polo16vcc »

Na denn viel Glück. lach

Rex 500 ESP | MX-20 Hott
ColaFreak

#24 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Wird sowieso auf zurück geben heraus laufen wie ich das langsam sehe.

polo16vcc

#25 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von polo16vcc »

Nix siehst du.

Rex 500 ESP | MX-20 Hott
ColaFreak

#26 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Ahja und du bist allwissend. Und weist schon mehr zum HeliJive oder wie? Dann erleuchte uns doch mal. Immerhin geht es hier um was sehr teures was immer noch nicht wie versprochen funktioniert.

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#27 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von tracer »

polo16vcc hat geschrieben:Nun auch schon hier im RHF. Traurig.
Hier kann man es wenigstens ausdiskutieren.
Ich bekomme derzeit weder von Mikado noch von Kontronik Geld. Und RCH ja eh niemals nicht :oops:
Aeroworker

#28 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Ich bekomme derzeit weder von Mikado noch von Kontronik Geld. Und RCH ja eh niemals nicht :oops:
Soll das jetzt heißen hier darf nur diskutiert werden über Produkte von Firmen die in Deiner Debitoren-Liste stehen? :shock:
polo16vcc

#29 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von polo16vcc »

ColaFreak hat geschrieben:Ahja und du bist allwissend. Und weist schon mehr zum HeliJive oder wie? Dann erleuchte uns doch mal. Immerhin geht es hier um was sehr teures was immer noch nicht wie versprochen funktioniert.
Nein bin ich sicher nicht.
Du machst aber manchmal den EIndruck und bist fest einer Meinung.
Woher willst du denn wissen dass es am Jive liegt? Durch andere die mal was von anderen gehört haben und was dazu dichten?
Ich könnte jetzt mal richtig groß ausholen aber das darf ich nicht und überlasse ich lieber den Menschen die was zu sagen haben.
Fakten sind wichtig und keine Spekulationen.

Rex 500 ESP | MX-20 Hott
ColaFreak

#30 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Ich sage nur dass ich einen Anspruch gegenüber Kontronik hab, dass ich alle Modi nutzen kann des Jives. Im Moment wird seitens Kontronik vom nutzen dieses Modus abgeraten. Das heißt für mich erstmal Kontronik muss nachbessern, da die der Hersteller des Reglers sind der nicht am Vstabi funktioniert, was andere dagegn tun.

Ich habe aber wie du weist auch die Leute von Vstabi kontaktiert um herauszufinden ob die an einer Lösung arbeiten.

Im Grunde geht es mir auch erstmal primär darum zu erfahren wie lange ich noch darauf warten muss bis der Regler am Vstabi problemlos funktioniert.

Die aktuelle Politik einfach zu sagen es geht nicht und nicht mal Infos über einen Termin zu nennen wann es gehen wird finde ich von BEIDEN Seiten schlecht. Und im Zweifelsfall habe ich einen Anspruch gegenüber Kontronik, dass der Modus funktionsfähig wird, da dieser Modus explizit beworben wurde. Und somit einen Mangel darstellt.

Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“