WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Speedy009

#1 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von Speedy009 »

haha

:angryfire: :banghead:
SAB Goblin 700 ----- 12S, Roxxy@ vbar, HK4530
Sender: MX20
ColaFreak

#2 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Super, gelle. Ich könnte auch kotzen. Wenn man das DIng dann noch auf eigene Kosten einschicken muss dann geb ichs zurück weil das ist ganz klar ein Feature was versprochen wurde und net geht.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
ColaFreak

#3 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

You will have to send the helijive in to Kontronik when the update is available it might come when the v bar is updated, maybe a little later, 5.2 should be out in a couple of weeks and is simpler, it also has a saftey feature, so if you plug your heli up first and the radio is not on it will not ARM nor will it spool up this is a saftey feature they added.
http://www.helifreak.com/showpost.php?p ... tcount=246
http://www.helifreak.com/showpost.php?p ... tcount=133
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
ColaFreak

#4 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Hier noch der Thread auf RC-Heli dazu:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=192493

Ich bin jetzt echt gespannt, wenn man ihn wirklich einschicken muss geht er quasi ungeöffnet dahin. Irgendwie verärgert mich das alles sehr, da im Vstabi Forum noch berichtet wurde, dass es mit dem Regler am Besten funktioniert.

adrock

#5 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von adrock »

...verstehe nicht, wieso Kontronik ihren Reglern kein Interface zum Updaten via USB/PC spendiert, wie beim Mitbewerb schon lange möglich.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Armadillo
#6 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von Armadillo »

Weil sie dafür einen komplett neuen Regler bauen müssten, was unheimlich viel Entwicklungskosten und auch eine gewisse Entwicklungszeit bedeutet. Der neue Koby-Regler ist ja z.B. Online-updatefähig. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Idefix

#7 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von Idefix »

Na klasse....
Weils die "Edelschmiede" nicht gepfiffen bekommt, kann ich jetzt wahrscheinlich noch länger auf die Gov.-Sw. fürs kleine V-Stabi warten... :banghead:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
ColaFreak

#8 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Die Frage ist doch eher haben die anderen Regler deswegen auch mit manchen Sachen Probleme wie zb YGE mit stottern bei großen Motoren, weil was am Vstabi Gov net stimmt.

TheManFromMoon
#9 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

die neuen Kontronik Kosmik Regler werden online updatefähig sein!
Die Koby sind bereits online updatefähig.
Alle anderen älteren Kontronik Regler sind hardwaremäßig nicht online updatefähig.

Gruß
Chris
ColaFreak

#10 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von ColaFreak »

Leider ist der HeliJive eigentlich kein älterer Regler für die Nutzer. Basiert halt aber auf den "Alten".

worldofmaya
#11 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von worldofmaya »

Update kommt sicher... bis dahin kommt man auch ohne VStabi Gov aus. Ich hab mir erst vorgestern einen gekauft. Ich seh das entspannt... das es ärgerlich ist, keine Frage. Das die Warnung erst so spät kommt ist gelinde gesagt komisch. Wenn sie für das Das Bug-Fix was wollen, dann können sie sich schon mal freuen :evil:
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
TheManFromMoon
#12 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von TheManFromMoon »

Leider ist der HeliJive eigentlich kein älterer Regler für die Nutzer. Basiert halt aber auf den "Alten".
Naja, die Jives sind nun auch schon gut 3,5 Jahre alt.
Zu der Zeit war an Onlineupdates noch nicht zu denken...

Zu dem VStavi Govenor:
Ich gehe davon aus das die Kombi schon funktioniert. Nur sind nun bestimmt unter ganz bestimmten Bedingungen im Testeinsatz aufgetreten, die man nun erstmal beseitigen muss. Und damit nicht wieder alle Kunden meckern gibt man die Funktion einfach nicht frei. Dann kommt ein Bugfix, und dann darf man die Funktion auch benutzen. Sowas ist heutzutage doch vollkommen normal. In der heutigen Welt gibt es kein marktreifes fertig entwickeltes Produkt mehr. Das würde zu lange dauern und zu teuer werden. Deswegen wird halt der Kunde in die Testphase mit eingebunden. Das ist ein ganz normales Phänomen und kommt letztendlich nur vom Preisdruck und der Schnellebigkeit der heutigen Welt. Das wird quasi vom Kunden selbst und der Konkurrenzdruck generiert.

Viele Grüße,
Chris
trailblazer

#13 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von trailblazer »

TheManFromMoon hat geschrieben:

Viele Grüße,
Chris

Also ich habe schon vor über 3 Jahren mit dem immer noch gleichen Castlelink, mit dem ich gerade meinen CC80 HV einstelle, meinen Phoenix35 für den damaligen MiniTitan eingestellt und geupdatet :roll:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Armadillo
#14 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von Armadillo »

trailblazer hat geschrieben:
TheManFromMoon hat geschrieben:

Viele Grüße,
Chris

Also ich habe schon vor über 3 Jahren mit dem immer noch gleichen Castlelink, mit dem ich gerade meinen CC80 HV einstelle, meinen Phoenix35 für den damaligen MiniTitan eingestellt und geupdatet :roll:
Ich würde auch behaupten, dass Kontronik das halt nicht vorhergesehen hat, weil sie darüber nicht nachgedacht haben, was heute der Trend sein könnte.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#15 Re: WARNUNG !!! – Kontronik HeliJive und Vstabi Governor

Beitrag von tracer »

TheManFromMoon hat geschrieben:Zu der Zeit war an Onlineupdates noch nicht zu denken...
Bei Kontronik ...
Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“