Helis sind kein Spielzeug !!!
#16 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
naja ich kann gugi da schon etwas verstehen..am anfang war das bild hier in den thread verlinkt - das fand ich auch nicht gerade schön das direkt und ohne weitere warnung zu sehen..nur wegen der überschrift muss ich nicht davon ausgehen im ersten post so ein bild zu sehen..
Viele Grüße,
Lars
Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900
Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
Lars
Gauinator 425 TS 3xPichler DS4020, Hyperion HP-DS20-GMD, Microbeast, RJX-Kopf und Hobbymate 3650 1700kV mit 65A Torcster Pro V2
HK-450 PRO TT :] TS 3xTurnigy MG90S, Corona 919MG, bald mit Microbeast, RXJ Kopf und Turnigy 3550KV mit 40A Torcster Pro Regler
TriWiiCopter, 3x Turnigy 2205 1500kv an Hobbyking 18A und HXT900
Walkera 4#6S fürs Wohnzimmer
#17 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Derartiges Bild sollte auf jeder Helipackung drauf sein, wie bei den Zigaretten. (nichts gegen Raucher) 
Ich kenn da auch so Pappenheimer, die auf Kuschelkurs mit fliegenden Helis gehen und jede technische Ausfallmöglichkeit verdrängen. Leider wird das Bild bei den weniger als 3 Tage im Kopf sein.

Ich kenn da auch so Pappenheimer, die auf Kuschelkurs mit fliegenden Helis gehen und jede technische Ausfallmöglichkeit verdrängen. Leider wird das Bild bei den weniger als 3 Tage im Kopf sein.
Gruß,
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Lukas.
Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
#18 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Naja so schlimm is es Gott sei dank auch noch nicht, das dauert nur immer ein wenig bis ich sowas verdaut hab, deshalb seh ichs lieber erst gar nicht.oxylos hat geschrieben:Ich meine das jetzt nicht ironisch aber wäre für dich in dem Fall nicht eine professionelle therapeutische Unterstützung angebracht?Gugi hat geschrieben: Jetzt hab ich das Bild seit 3 Tagen im Kopfnicht gerade förderlich!
Gruß Gugi

#19 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Nicht grad schön so ein Bild.
Finde manche sollten es sich mak genauer anschauen und sich überlegen ob es sinn macht in der Nähe von "fremden" Personen zu Fliegen.
Die Technik kann auch den besten Piloten zu einem Schrotthaufen verhelfen.
Finde manche sollten es sich mak genauer anschauen und sich überlegen ob es sinn macht in der Nähe von "fremden" Personen zu Fliegen.
Die Technik kann auch den besten Piloten zu einem Schrotthaufen verhelfen.
Gruß Hans
MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power
Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky
Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power
Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky
Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
#20 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Jedenfalls finde ich die unterschiedlichen Reaktionen sehr interessant 

Tippfehler sind Special-Effects
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
Gruß

***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF
Homepage
#21 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Das dies ein schrecklicher Unfall ist, bestreitet sicher niemand.
Aber trotz allem Elend was der Heli anrichten kann, muss man das Ganze auch mal ein wenig nüchtern betrachten.
Die meisten von uns steigen jeden Tag in das Auto, die wenigsten überprüfen vor jeder Fahrt das Auto auf allfällige
Probleme, wie dies Piloten oder Verantwortungsvolle Modellpiloten tun.
Ich denke, man muss keine Bilder posten um zu verstehen, was Auto, Motorräder usw. jeden Tag für Elend verursachen.
Und ich sehe diese Bilder auch real beruflich bedingt immer wieder.
Ich möchte nicht, dass dieser Beitrag falsch verstanden wird, man sollte den Heli und dessen Gefährlichkeit respektieren,
aber nicht gleich übertreiben. Angst ist keine gute Voraussetzung um einen Heli zu lenken.
Ich denke, dass die wirklich gravierenden Unfälle mit Modellfluggeräten, gemessen an deren
Anzahl, immer noch relativ selten sind (zum Glück).
Keine Angst, ich pflege keinen leichtsinnigen Umgang mit meinen Helis.
Aber trotz allem Elend was der Heli anrichten kann, muss man das Ganze auch mal ein wenig nüchtern betrachten.
Die meisten von uns steigen jeden Tag in das Auto, die wenigsten überprüfen vor jeder Fahrt das Auto auf allfällige
Probleme, wie dies Piloten oder Verantwortungsvolle Modellpiloten tun.
Ich denke, man muss keine Bilder posten um zu verstehen, was Auto, Motorräder usw. jeden Tag für Elend verursachen.
Und ich sehe diese Bilder auch real beruflich bedingt immer wieder.
Ich möchte nicht, dass dieser Beitrag falsch verstanden wird, man sollte den Heli und dessen Gefährlichkeit respektieren,
aber nicht gleich übertreiben. Angst ist keine gute Voraussetzung um einen Heli zu lenken.
Ich denke, dass die wirklich gravierenden Unfälle mit Modellfluggeräten, gemessen an deren
Anzahl, immer noch relativ selten sind (zum Glück).
Keine Angst, ich pflege keinen leichtsinnigen Umgang mit meinen Helis.
Greetz Sacha
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
--------------------------------------------------------------------
Walkera 180q
Trex450pro flybarless
Trex600esp RIP
DX7 mit AR 7000 Empfänger
McpX V1
Blackhawk DAP (in Bau)
#22 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Naja Angst sollte das Bild einem nicht einflössen. Dann sollte man lieber das Heli fliegen sein lassen... aber manch einer hat halt den nötigen Respekt vor der Materie veloren und fliegt einfach nur leichtsinnig dicke Brummer diekt neben anderen Leuten...
greetz Martin
Messerschmitt Me-109
Messerschmitt Me-109
#23 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Das sehe ich bei den Wenigsten. Leider. Ein Mal rühren und ab mit der Fuhre.Keyshawn hat geschrieben:wie dies Piloten oder Verantwortungsvolle Modellpiloten tun
Bei meiner Karre bekomme ich mit, wenn irgend etwas anfängt zu spinnen.
Bei uns geht am Platz im Augenblick der Quadrosummdingerwahn ab. Ich mag die Nähe zum Publikum überhaupt nicht. Einen Einschlag wenig neben einem Piloten, der sein Modell vorbereitet hat durfte ich bereits erleben. Da hat ein Rohr schon mächtig tief in der Grasnabe gesteckt (Pilot hat die Fluglage nicht mehr erkannt). War nicht so prall. Der Quadropilot fliegt seit dem eine etwas andere Linie, wofür ich ihm sehr dankbar bin.Waterkant hat geschrieben: direkt neben anderen Leuten...
Mal sehen, wie das bei uns weiter geht. Werden bei uns wohl noch mehr Piloten mit dem (technisch für mich äusserst interessanten, aber unansehnlichen) Zeug werden.
Harald
#24 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Natürlich war das ein schlimmer Unfall, wenns auch wahrscheinlich kein Heli war. Trotzdem eine "gute Gelegenheit" über
die Sicherheit beim fliegen nachzudenken.
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=335204
http://www.bdoutdoors.com/forums/nonsen ... -ouch.html
Gruß Robert
die Sicherheit beim fliegen nachzudenken.
http://www.helifreak.com/showthread.php?t=335204
http://www.bdoutdoors.com/forums/nonsen ... -ouch.html
Gruß Robert
Gruss Robert
Kleiner Heli
Kleinerer Heli
Fliegendes Dämmmaterial
Kleiner Heli
Kleinerer Heli
Fliegendes Dämmmaterial
#25 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Das war wohl ein Boot
der ist da raus gefallen und hatte keine Motor aus Leine an der Hand, dann kam die Schiffsschraube und der Rest siehe Foto
http://www.boatracingfacts.com/forums/s ... 876&page=6
Gruß
Dirk
der ist da raus gefallen und hatte keine Motor aus Leine an der Hand, dann kam die Schiffsschraube und der Rest siehe Foto
http://www.boatracingfacts.com/forums/s ... 876&page=6
Gruß
Dirk
#26 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
600er Heli, oder doch 600PS Boot?
Das Bild erfüllt auf jeden Fall den Zweck nochmals an die Notwendigkeit und Einhaltung der Sicherheitschecks zu erinnern
Ich bin froh, dass mir bis jetzt noch nichts passiert ist mit meinen Modellen. Hoffe das bleibt weiterhin so.
Genießt euer Hobby, jedoch mit dem nötigen Respekt
Das Bild erfüllt auf jeden Fall den Zweck nochmals an die Notwendigkeit und Einhaltung der Sicherheitschecks zu erinnern
Ich bin froh, dass mir bis jetzt noch nichts passiert ist mit meinen Modellen. Hoffe das bleibt weiterhin so.
Genießt euer Hobby, jedoch mit dem nötigen Respekt

Gruß SeMc
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
feat.
JR DSX9 Spektrum 2,4 GHz
Rex 500 - Microbeast - DS510 - SH-1257MG - Jazz 55
Blade mCP X, Tuningbürste, längeres Heck
#27 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Also Motorrad-Fahrer sehen bei einem Unfall weitaus schlimmer aus und keinen interessierts.
Passiert einfach zu oft.
Sieht aber nicht lebensgefährlich aus auf dem Foto.
Passiert einfach zu oft.
Sieht aber nicht lebensgefährlich aus auf dem Foto.
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
#28 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Die Problematik "Spielzeug" sollte normalerweise unsereinem mittlerweile klar sein - es ist schlimm genug, das wir für unbedarfte mitdenken müssen - so erst wieder geschehen am letzten Sonntag, als ich mittags noch ein paar Akkus fliegen wollte......
Das Wetter war gut, zwar sehr windig und böig, aber Sonne pur und fast wolkenfreier Himmel ( spätnachmittags ). Dementsprchend hatte ich etliches an Passanten, die mit Hund oder Kind unterwegs waren. Mittlerweile ist man es gewohtn, wenn sie hinter einem stehen und quatschen - was mich aber die Fassung hat verlieren lassen, waren 2 Pärchen, die total sorglos vorgingen :
Das eine war ein Paar mit Hund ( Größe Fußhupe, Zwergschnautzer mit Pudel-Mix oder so ), die wortlos von hinten an mir vorbei direkt auf die Wiese liegen, über die ich gerade meinen 600er aus einem schönen flotten Abschwung stochte. Ich denke, es waren noch in der Höhe gute 5m dazwischen, aber in dem Moment waren sie direkt unter dem Heli und mir stand fast die Pumpe still - bei weniger Wind wäre ich erheblich tiefer über diese Strecke geflogen !
Nachdem ich mich erholt hatte ( sofort gelandet und gewartet, bis alle Personen außerhalb des Gefahrenbereichs waren ), den zweiten Akku angesteckt und Preflight-Check. Just in dem moment als ich den Motor angeschaltet habe kam ein Knirps von geschötzt 8 Jahren von hinten an und will in den anlaufenden Rotor greifen mit dem Geschrei " Papaaaaaa, sowas will ich auuuuuch !!! ".
Sofort Hold gesetzt und den Knirps zur Seite gezogen, versucht im zu erklären das es gefährlicher wie Muttis Mixerr ist, da raunzt mich der Vater an ich solle mich nicht so anstellen, wäre ja schließlich nur ein "Spielzeug"
Mir ist dazu absolut nichts eingefallen, hab nur was gemurmelt wie das er zusehen muß, wer schnell genug den abhehakten Arm annähen kann wenn er später noch Klavierspielen lernen soll, hab mein Zeug gepackt und bin heimgefahren.
Zwei gefährliche Situationen, in wenigen Minuten, beide nicht durch mich verschuldet - das hat gereicht. Ich glaube, wenn ich noch einen Flug gemacht hätte : es wäre auch etwas passiert. Von daher kann ich nur empfehlen, möglichst nicht alleine zum fliegne zu gehen, gerade jetzt wenn mal die Sonne rausschaut - es sind zu viele "Risikofaktoren" zu Fuß unterwegs, und ein zweites Augenpaar kann helfen, unnötigen Schaden zu vermeiden - ich möchte lieber nicht wissen wie man sich fühlt, wenn man einen Passanten filettiert hat.......
Das Wetter war gut, zwar sehr windig und böig, aber Sonne pur und fast wolkenfreier Himmel ( spätnachmittags ). Dementsprchend hatte ich etliches an Passanten, die mit Hund oder Kind unterwegs waren. Mittlerweile ist man es gewohtn, wenn sie hinter einem stehen und quatschen - was mich aber die Fassung hat verlieren lassen, waren 2 Pärchen, die total sorglos vorgingen :
Das eine war ein Paar mit Hund ( Größe Fußhupe, Zwergschnautzer mit Pudel-Mix oder so ), die wortlos von hinten an mir vorbei direkt auf die Wiese liegen, über die ich gerade meinen 600er aus einem schönen flotten Abschwung stochte. Ich denke, es waren noch in der Höhe gute 5m dazwischen, aber in dem Moment waren sie direkt unter dem Heli und mir stand fast die Pumpe still - bei weniger Wind wäre ich erheblich tiefer über diese Strecke geflogen !
Nachdem ich mich erholt hatte ( sofort gelandet und gewartet, bis alle Personen außerhalb des Gefahrenbereichs waren ), den zweiten Akku angesteckt und Preflight-Check. Just in dem moment als ich den Motor angeschaltet habe kam ein Knirps von geschötzt 8 Jahren von hinten an und will in den anlaufenden Rotor greifen mit dem Geschrei " Papaaaaaa, sowas will ich auuuuuch !!! ".
Sofort Hold gesetzt und den Knirps zur Seite gezogen, versucht im zu erklären das es gefährlicher wie Muttis Mixerr ist, da raunzt mich der Vater an ich solle mich nicht so anstellen, wäre ja schließlich nur ein "Spielzeug"

Mir ist dazu absolut nichts eingefallen, hab nur was gemurmelt wie das er zusehen muß, wer schnell genug den abhehakten Arm annähen kann wenn er später noch Klavierspielen lernen soll, hab mein Zeug gepackt und bin heimgefahren.
Zwei gefährliche Situationen, in wenigen Minuten, beide nicht durch mich verschuldet - das hat gereicht. Ich glaube, wenn ich noch einen Flug gemacht hätte : es wäre auch etwas passiert. Von daher kann ich nur empfehlen, möglichst nicht alleine zum fliegne zu gehen, gerade jetzt wenn mal die Sonne rausschaut - es sind zu viele "Risikofaktoren" zu Fuß unterwegs, und ein zweites Augenpaar kann helfen, unnötigen Schaden zu vermeiden - ich möchte lieber nicht wissen wie man sich fühlt, wenn man einen Passanten filettiert hat.......
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#29 Re: Heli oder Schiffsschraube? logo: SCHIFFSSCHRAUBE
Logisch das es eine Schiffsschraube war denn die Schlitze sind viel zu breit als von einem Heli dann wären sie schmal. Eine Schiffsschraube ist asümetrisch gebogen was die breite von den Schlitzen erklaert.
#30 Re: Helis sind kein Spielzeug !!!
Leute,
ich muss gestehen ich halte dieses Bild für einen absoluten FAKE!
Um so weit klaffende Wunden zu erzeugen, müsste das Muskelgewebe und die Haut dermassen spannen. Tut es aber nicht. Weiterhin ist weit und breit kein Blut zu sehen. Die Wunden wurden also offensichtlich gereinigt, bluten nicht einmal nach und obendrein hat man noch den Dreck im Lendenbereich drangelassen. Bei solchen Wunden müssen auch Schwellungen vorhanden sein, wenigstens an den Wundrändern... aber, sieht jemand eine Schwellung???
In diesem Sinne, guten Flug.
ich muss gestehen ich halte dieses Bild für einen absoluten FAKE!
Um so weit klaffende Wunden zu erzeugen, müsste das Muskelgewebe und die Haut dermassen spannen. Tut es aber nicht. Weiterhin ist weit und breit kein Blut zu sehen. Die Wunden wurden also offensichtlich gereinigt, bluten nicht einmal nach und obendrein hat man noch den Dreck im Lendenbereich drangelassen. Bei solchen Wunden müssen auch Schwellungen vorhanden sein, wenigstens an den Wundrändern... aber, sieht jemand eine Schwellung???
In diesem Sinne, guten Flug.
Gruß Ronny
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL
Gaui 425 // T8FG // HC Rigid // Juni 1010B+ // Mikrokopter Hexa XL