Habe heute 3-4 Testflüge, trotz heftigen Wind, mit dem neuen Update gemacht. Das Heck ist nicht viel ruhiger als vorher auch. Insgesamt gefällt mir das Regelverfallten vom 3GX überhaupt nicht.
So viele Probs habe ich mit dem MicroBeast nicht. Ich denke, ich schmeiß das 3GX wieder raus und mach den Paddelkopf drauf. Bei Gelegenheit kommt dann ne Frau Stabi drauf, aber erst muß ich meinen heute gecrashten 600er wieder aufbauen.
Wünsch Dir noch viel Glück und Erfolg.
Laß lesen, wenn du eine Lösung gefunden hast.
Liebe Grüße
Lothar
3GX Problem anderer Art
#16 Re: 3GX Problem anderer Art
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr...
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
TREX450Pro und HK450V2, HK600-Umbau auf 12S, Futaba F8TG, Diabolo
#17 Re: 3GX Problem anderer Art
So, alles wieder oder besser gesagt zum erstem mal gut!
Schuld an meinem ganzen Heckproblem war tatsächlich wie schon bei "vierfuffzig" vielen Dank an dieser Stelle ein defektes Lager im Blatthalter.
Denke dies hat wahrscheinlich nur unter Belastung den Heckweg schlagartig begrenzt.
Habe ein neues Lager verbaut und der kleine fliegt seitdem traumhaft und vor allem nach links und rechts....
Danke!
Schuld an meinem ganzen Heckproblem war tatsächlich wie schon bei "vierfuffzig" vielen Dank an dieser Stelle ein defektes Lager im Blatthalter.
Denke dies hat wahrscheinlich nur unter Belastung den Heckweg schlagartig begrenzt.
Habe ein neues Lager verbaut und der kleine fliegt seitdem traumhaft und vor allem nach links und rechts....

Danke!
Spectrum DX7, T-Rex 450SE(verstorben), Protos 500(verkauft), Balde MCX , Mini Titan Cobra(verkauft). T-Rex 250SE Super Combo (verkauft), T-Rex 700E Super Combo, T-Rex 550E Super Combo FBL 3G, T-Rex 450Pro V2 FBL 3GX Super Combo mit MB.
- Ammerländer
#18 Re: 3GX Problem anderer Art
Moin,
war das Lager jetzt von Anfang an defekt, oder wie soll ich das verstehen .... ?
Gruß
Uwe
war das Lager jetzt von Anfang an defekt, oder wie soll ich das verstehen .... ?
Gruß
Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein 
" i like Hirobo "

" i like Hirobo "
#19 Re: 3GX Problem anderer Art
schönen guten Abend,
leider muss ich davon ausgehen. Der Heli hat ja vom Erstflug an das beschriebene seltsame Verhalten gezeigt.
Im Stand war das Heck auch immer absolut leichtgängig. Erst beim letzten Testflug hat das Lager dann endgültig aufgegeben und der Blatthalter ist sichtbar auf der kleinen Welle ca 1,5 mm nach außen gerutscht und zum Ersten mal hat sich dann auch in Stand gezeigt, dass in diesem Zustand der Weg zur Rechtsdrehung blockiert.
Naja, wieder etwas gelernt....
leider muss ich davon ausgehen. Der Heli hat ja vom Erstflug an das beschriebene seltsame Verhalten gezeigt.
Im Stand war das Heck auch immer absolut leichtgängig. Erst beim letzten Testflug hat das Lager dann endgültig aufgegeben und der Blatthalter ist sichtbar auf der kleinen Welle ca 1,5 mm nach außen gerutscht und zum Ersten mal hat sich dann auch in Stand gezeigt, dass in diesem Zustand der Weg zur Rechtsdrehung blockiert.
Naja, wieder etwas gelernt....
Spectrum DX7, T-Rex 450SE(verstorben), Protos 500(verkauft), Balde MCX , Mini Titan Cobra(verkauft). T-Rex 250SE Super Combo (verkauft), T-Rex 700E Super Combo, T-Rex 550E Super Combo FBL 3G, T-Rex 450Pro V2 FBL 3GX Super Combo mit MB.
#20 Re: 3GX Problem anderer Art
hi wegen dem software update :
Muss man die software die schon oben ar installieren (habs nicht deinstalliert)
Habt ihr das 3gx eingesteckt als ihr das update gemacht habt?
besser beschreibt alles was ihr beim software update gemacht habt bitte

Muss man die software die schon oben ar installieren (habs nicht deinstalliert)
Habt ihr das 3gx eingesteckt als ihr das update gemacht habt?
besser beschreibt alles was ihr beim software update gemacht habt bitte

Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC

T-Rex 550 FBL strech
#21 Re: 3GX Problem anderer Art
Hallo Luca,
die Software ist eigentlich gar kein Update sondern eine eigenständige Version. Wenn Du unter "Programme" in den Align Ordner schaust wirst Du da jetzt die Version 1.1 und 1.2 finden. Ist also egal wenn Du beide installiert hast. Wenn Du Deine 3GX updaten willst öffnest Du einfach die Version 1.2, steckst das 3GX an und gehst auf den Reiter "Firmware upgrade" und klickst "Update". Alles weiter ist selbsterklärend.
Möchtest Du danach wieder zurück zur alten Version (was ich nicht glaube
) öffnest Du einfach die 1.1 und durchläufst die gleichen Schritte.
Viele Spaß,
Christian
die Software ist eigentlich gar kein Update sondern eine eigenständige Version. Wenn Du unter "Programme" in den Align Ordner schaust wirst Du da jetzt die Version 1.1 und 1.2 finden. Ist also egal wenn Du beide installiert hast. Wenn Du Deine 3GX updaten willst öffnest Du einfach die Version 1.2, steckst das 3GX an und gehst auf den Reiter "Firmware upgrade" und klickst "Update". Alles weiter ist selbsterklärend.
Möchtest Du danach wieder zurück zur alten Version (was ich nicht glaube

Viele Spaß,
Christian
#22 Re: 3GX Problem anderer Art
ok

Gruß Luca 
T-Rex 550 FBL strech

T-Rex 550 FBL strech