Crash EC135 von Sepp Schmirl

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Groucho
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#16 Re: Crash EC135 von Sepp Schmirl

Beitrag von Groucho »

Husi hat geschrieben: Das kann und mache ich mit einem sich drehenden Hubschrauber doch genauso. Und so langsam wie er sich gedreht hat, bekommt man damit doch problemlos eine Punktlandung hin.
Regel 1, und die gilt insbesondere bei den manntragenden Kollegen, lautet: Heck defekt -> weg mit dem Drehmoment vom Kopf. Mag sein, daß der sich im Video noch langsam gedreht hat, aber das muß nicht so bleiben. Spätestens wenn du mit dem Pitch zum Abfangen spielst, ist es bei einem defekten (sprich nicht vorhersagbarem) Heck vorbei.
Zumal hier deutlich mehr Gewicht und Trägheit im Spiel ist, als bei deinem Koax ;)

Ergo Motor aus/Drehzahl runter, Autorotation einleiten. Es gibt einen Grund, warum die AURO-Presets in den Sendern den Motor herunterfahren- siehe oben.

Oliver

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satsepp
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#17 Re: Crash EC135 von Sepp Schmirl

Beitrag von satsepp »

Ich denke auch mit einer Turbine und Heckausfall landen, der Heili kiptt dann zu 90% um, die Biene kann Feuer fangen und ein glühender Haufen Schrott bleibt übrig.
Der Pilot hat das super gelöst, so ein fetter Scaler ist kein leichter Trainer...
Respekt für den klaren Kopf und Mut die Biene abzuschalten.

Hatte erst am Sonntag einen Heckausfall beim mCP-X, Du glaubst nicht wie schnell der nach wenigen Sekunden kreiselte, Auro ging nicht, nur Motor aus und fallen lassen.
Dafür war der Schaden dann auch gering bei dem Winzling (Landegestell, Heckrotor, Knochen)

Sepp
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Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
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