eine noch so gut gebaute Scale Maschine, kann technisch versagen.

Hier der beginn von dem Crash ab 5:20
LG,
Gottfried
Ja, aber warum geht die Turbiene aus? Bei Heckausfall und rotierendem Hubschrauber lande ich ihn doch noch normal (halt drehend...) Wenn ich die Turbine ausschalte, dann muß ich zusätzlich auch noch eine Auro mit zusätzlichen Gefahrenpunkte steuern. Darum vermute ich kein Signal vom Empfänger und ca. 20 bis 25 Sek. später (wie im Video zu hören) schaltet die Steuerelektronik der Turbine diese ab.Crizz hat geschrieben:Hm.... irgendwie sah mir das nach Heckdefekt und kontrollierter Notlandung aus, nicht nach Failsafe. Weiß man da vielleicht mehr drüber ? Alles andere ist halt so spekulativ.
Husi hat geschrieben: Ja, aber warum geht die Turbiene aus? Bei Heckausfall und rotierendem Hubschrauber lande ich ihn doch noch normal (halt drehend...)
Warum?TimoHipp hat geschrieben:Du bekommst einen DRehenden Hubi nie da runter wo du ihn haben möchtest.
Das kann und mache ich mit einem sich drehenden Hubschrauber doch genauso. Und so langsam wie er sich gedreht hat, bekommt man damit doch problemlos eine Punktlandung hin. Das habe ich in meiner Anfangszeit mit Koax geübt. Und zwar solange, bis ich ihn sich drehendend auf einem Turm landen konnte, dessen Durchmesser kleiner als der Rotordurchmesser ist. Erst als ich das konnte, habe ich mir einen normalen Heli zugelegt.TimoHipp hat geschrieben:Wenn du dann den Motor ausmachst hört er auf sich zu drehen, und du kannst den Heli über Roll und Nick steuern.
Und das sehe ich eben anders, wenn der Empfänger noch normal gearbeitet hat, dann hätte man diesen schönen Heli bei Fuß landen können. Oder setze ich zu viel vorraus? Denn du fliegst viel besser als ich, aber diese Aussagen irrentieren mich...TimoHipp hat geschrieben:Der Pilot hat es meiner Meinung nach richtig gemacht. Motor aus....Dann hat er aufgehört zu drehen. Ist gleich in den Sinkflug mit etwas vorwärtsfahrt gegangen. Nur hat am schluss die Energie des Rotorkopfes nicht ausgereicht das Gewicht abzufangen. Sehr schade aber er hat das beste draus gemacht.
Husi hat geschrieben:Warum?TimoHipp hat geschrieben:Du bekommst einen DRehenden Hubi nie da runter wo du ihn haben möchtest.Das kann und mache ich mit einem sich drehenden Hubschrauber doch genauso. Und so langsam wie er sich gedreht hat, bekommt man damit doch problemlos eine Punktlandung hin. Das habe ich in meiner Anfangszeit mit Koax geübt. Und zwar solange, bis ich ihn sich drehendend auf einem Turm landen konnte, dessen Durchmesser kleiner als der Rotordurchmesser ist. Erst als ich das konnte, habe ich mir einen normalen Heli zugelegt.TimoHipp hat geschrieben:Wenn du dann den Motor ausmachst hört er auf sich zu drehen, und du kannst den Heli über Roll und Nick steuern.
Und das sehe ich eben anders, wenn der Empfänger noch normal gearbeitet hat, dann hätte man diesen schönen Heli bei Fuß landen können. Oder setze ich zu viel vorraus? Denn du fliegst viel besser als ich, aber diese Aussagen irrentieren mich...TimoHipp hat geschrieben:Der Pilot hat es meiner Meinung nach richtig gemacht. Motor aus....Dann hat er aufgehört zu drehen. Ist gleich in den Sinkflug mit etwas vorwärtsfahrt gegangen. Nur hat am schluss die Energie des Rotorkopfes nicht ausgereicht das Gewicht abzufangen. Sehr schade aber er hat das beste draus gemacht.
Viele Grüße
Mirko
Ja genauHusi hat geschrieben:Bei Heckausfall und rotierendem Hubschrauber lande ich ihn doch noch normal (halt drehend...)