#16 Re: Brauche Hilfe von Scalern – Abstand Dom HRW-Ebene!!
Verfasst: 15.11.2011 18:54:17
oje, das war eine coole Autorotation...
also Landeanflug ca. 45 grad, Pitchknüppel fest negativ ca 3-4 grad minus. Den Landepunkt dann über Nick angesteuert. Dann passierte es, durch die halbsym. Blätter gab es wohl
eine Vibration im Sinkflug, die Haube war damals nur original über die Magneten gesichert.
Naja aufeinmal fliegt die Haube ab und verfängt sich in der rechten Kudenspitze.
War zwar vom Rotorblatt getroffen aber Sie ist mit Autorotiert. Durch den "Schlag" löste sich dann noch eine Akkuverbindung, somit war nur noch die Steuerung da (sep. Empf. Akku).
Die Autorotation erfolgte aus ca. 30m hübsch im 45 Gradwinkel in ein frisch gemähtes Feld.
Schaden Haube, die habe ich Ersetzt und jetzt mit Klettbändern gesichert, damit die beim Kunstflug nicht nochmal abfliegt.
.. ja das war schon ein "Event". Mein Kumpel hat danach nicht mehr gesagt. Man stelle sich vor der Heli kommt mit "eingehangener" Haube an der Kufe per Autorotation gelandet.
Grüße Martin
(gut erkannt
)
also Landeanflug ca. 45 grad, Pitchknüppel fest negativ ca 3-4 grad minus. Den Landepunkt dann über Nick angesteuert. Dann passierte es, durch die halbsym. Blätter gab es wohl
eine Vibration im Sinkflug, die Haube war damals nur original über die Magneten gesichert.


War zwar vom Rotorblatt getroffen aber Sie ist mit Autorotiert. Durch den "Schlag" löste sich dann noch eine Akkuverbindung, somit war nur noch die Steuerung da (sep. Empf. Akku).

Die Autorotation erfolgte aus ca. 30m hübsch im 45 Gradwinkel in ein frisch gemähtes Feld.

Schaden Haube, die habe ich Ersetzt und jetzt mit Klettbändern gesichert, damit die beim Kunstflug nicht nochmal abfliegt.

.. ja das war schon ein "Event". Mein Kumpel hat danach nicht mehr gesagt. Man stelle sich vor der Heli kommt mit "eingehangener" Haube an der Kufe per Autorotation gelandet.

Grüße Martin
(gut erkannt
