Seite 2 von 4
#16 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 17:56:32
von Tommes
Sky_ hat geschrieben:Schade dass du es nicht ganz verstanden hast.
Och, den Tenor Deines Postings habe ich glaube ich ganz gut verstanden.
Sky_ hat geschrieben:... Sind zu 95% Ausländer, die nicht mal gut DEUTSCH können.
... TROTTEL von Fahrer ... war ein Negro der auch nicht Deuchtsch kann, ...
Auf Tippfehler weise ich sonst auch nicht hin, in den Fall fand ich es aber ganz angemessen.
#17 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 18:03:34
von Dr.Zoidberg
1.
Sky_ hat geschrieben:Es war ein Negro
was ist das denn??
2. habe ich nicht das Gefühl, das es etwas mit der Herkunft eines Mitarbeiters zu tun hat sondern vielmehr mit der gesamten Firmenpolitik. Offenbar ist es den Unternehmen völlig egal, unterm Strich scheint es sich ja trotzdem zu lohnen.
Vielleicht sollte der eine oder andere mal von seinem "dreifarbigen" Roß runtersteigen...
Solche Aussagen sind mehr als beschämend und mehr als sinnlos, besonders, wenn 1. vorausging...
lächerlich
6 Setzen
#18 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 18:14:36
von thomassss2000
hey leute
lasst uns zurück zum thema kommen, (sky) hat das bestimmt nicht so gewollt ,das es so "rüber kommt" aber jeder weist auch das er im grunde recht hat.
#19 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 18:23:12
von helihopper
Also mal schön die Fakten von den Ressentiments gegen unsere ausländischen Mitbürger egal welcher Hautfarbe trennen.
Es ist eine Tatsache, dass für viele private Paketfirmen Menschen arbeiten, die von der Bezahlung kaum leben können und z.B. zusätzlich Aufstockungsbeträge erhalten.
Daraus resultiert fast zwangsläufig, dass einigemassen motivierte Menschen sich nicht unbedingt um so einen Job reissen, weil nichts dabei rumkommt.
Also werden viele dieser Stellen von Menschen besetzt, die sich nicht gerade den Arsch für den Job aufreissen und selbst noch Subler beschäftigen, die erst recht keinen Bock darauf haben sich für noch weniger Geld intensiv mit ihrer Arbeit zu beschäftigen.
Das ist aber ein Problem vieler Billiganbieter im Zustellwesen.
Ich kenne einige Zusteller bei verschienenen Zustellunternehmen (auch GLS, Hermes, DPD), die trotz kleiner Kohle einen guten Job machen. Aber leider auch einige, die eine LMAA Einstellung haben. Verstehen kann ich die aber vor dem Hintergrund Arbeitsleistung und Bezahlung schon.
Was kann man machen?
Bei Firmen, die alternative Zustellfirmen, die im eigenen Wohngebiet funktionieren, anbieten bevorzugt auswählen.
Die Zustellfirmen mit nicht ordnungsgemäß erhaltener Ware zu Schadenersatz verpflichten. Das geht allerdings nur über den Lieferanten.
Zu dem hier aufgezeigten Beispiel Horizon und Kundenfreundlichkeit kann ich nur schreiben. Respekt. So stelle ich mir Service vor.
Wenn die für mich passende Zustellfirmen anbieten, dann würde ich bei Bedarf auch sehr gerne bei denen einkaufen.
Harald
#20 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 18:33:15
von Dr.Zoidberg
thomassss2000 hat geschrieben:aber jeder weist auch das er im grunde recht hat.
Ich weiß das nicht!
Im Grunde recht zu haben würde bedeuten, dass die Aussage ansich zutreffen ist... und das ist sie nicht.
Es klingt so, als würde gute und saubere arbeitseinstellung einhergehen, mit dem beherschen der dt. Sprache. Oder anders: Kannste dt. DANN biste auch ganz sicher 'n Guter und machst solche Mätzchen nicht... bullsh...
Mir geht der Mensch auf die Eier, für das was er tut oder das was er unterlässt zu tun und nicht seine Herkunft
Das bleibt lächerlich und eine 6 mit Eintrag im Fleißkärtchen
Am besten wäre jetzt noch ein: Ich hab das nicht so gemeint, ist mir rausgerutscht.
helihopper hat geschrieben:Es ist eine Tatsache, dass für viele private Paketfirmen Menschen arbeiten, die von der Bezahlung kaum leben können und z.B. zusätzlich Aufstockungsbeträge erhalten.
KORREKT!
helihopper hat geschrieben:Das ist aber ein Problem vieler Billiganbieter im Zustellwesen.
KORREKT!
helihopper hat geschrieben:Zu dem hier aufgezeigten Beispiel Horizon und Kundenfreundlichkeit kann ich nur schreiben. Respekt.
Unterschreibe ich voll zustimmend.
#21 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 19:11:21
von Sky_
Hallo Thomas,
ich hoffe du hast so viel Spaß mit deinem neuen Sender, wie diese
GLS Arbeiter. 
#22 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 19:35:11
von Tommes
Sky_ hat geschrieben:Hallo Tommes,
... du wirst es schon noch lernen (hoffe ich für dich).
Hallo Gottfried,
aber der Satz war Dir jetzt doch noch einen Edit wert?
Da würde ich mich doch über eine etwas genauere Ausführung freuen.
Was werde ich denn wohl (hoffentlich) noch lernen?
Gruß,
tommes
#23 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 19:56:40
von Sky_
Hallo Tommes,
ich habe diesen Beitrag nicht editiert!
Diese Meldung steht dort nur, weil ich auf meinem iMac 27 beim blättern (vor und zurück) die Neuladung der Seite (des Beitrages) bestätigt habe.
Aber das kannst du ja nicht wissen.
LG,
Gottfried
#24 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 20:00:35
von Tommes
Ja, is klar.
Beantwortet aber meine Frage nicht. Was hoffst Du denn für mich?
#25 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 20:13:49
von Sky_
Servus Tommes,
wenn es dir wichtig ist, können wir es per PN klären.
Möchte nicht weiter wie du, hier OT schreiben.
Anbei noch ein Video, was ich mit der Neuladung meinte.
Nicht wundern, wenn dieser Post nach ein paar Minuten wieder editiert wurde.
Lösche diese hochgeladene Datei später wieder, damit der Speicherplatz auf diesem Server nicht unnötig belegt wird.
LG,
Gottfried
#26 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 20:16:06
von Kalibah
Mir tuen die ganzen Hermes, GLS, DPD Fahrer und Subunternehmer sehr leid...
Ich habe selbst mal als Paketfahrer gearbeitet und weiß was das für eine Ausbeute ist. Die Arbeitsbedingungen sind unter aller Sau genauso die Bezahlung. Man verdient durchschnittlich pro zugestellten Katalog 35 Cent und Pro zugestellten Paket 65 Cent. Das klingt fürs erste gar nicht so schlecht.

Manche Kunden sind nicht zu Hause, sprich man kann es gar nicht zustellen und versucht es bei 3 Nachbarn, dort auch Fehlanzeige, hat man einiges an Zeit wieder aufzuholen und die Zeit ohne Verdienst verschwendet. Wenn so ein Fall dann zutrifft und man in einem Ländlichen Bezirk ausfährt wo die Bauernhöfe sehr weit auseinander liegen... kann man sich schon denken was ist.

In den 65 Cent bzw 35 Cent waren die Kosten für deinen Sprit und der Verschleiß deines Autos inkl. Ich kann da den Unmut der Zustellfahrer schon sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich in meiner Zeit damals immer gefreut wenn man in den 4. Stock hochgelaufen ist und mal nen Euro Trinkgeld bekommen hat. Morgends das Pakete sortieren und das Beladen Deines Fahrzeuges(2-3 Stunden) hat einem keinerlei Geld gebracht. Mein Lieferfahrer kam letztens am späten Nachmittag gegen 17 Uhr und meinte der Apfel den er gerade isst wäre seine erste Mahlzeit am Tag.
Die einzelnen Subunternehmer und Fahrer können am wenigsten für diese Situation, es liegt direkt an den großen Konzernen.
Hier mal ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=58DaVIt8mLI
Sorry für OT, ich hoffe das Deine Funke funktioniert und Du mit ihr viel Freude hast!
LG Sirius
#27 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 20:24:10
von Tommes
Sky_ hat geschrieben:Möchte nicht weiter wie du, hier OT schreiben.
Das dachte ich mir irgendwie.
An Deiner Stelle würde ich mich da auch schwer tun.

#28 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 22:05:21
von hhm
Hallo Leute,
auch wenn die Zusteller wenig Geld verdienen und viel Zeitdruck haben, rechtfertigt es nicht, daß sie die Pakete der Kunden nicht ordnungsgemäß zustellen. Mir als Kunden ist es egal ob die Deutsch sprechen können oder woher die kommen. Für mich ist es nur wichtig,
daß mir meine Ware unbeschädigt zugestellt wird. Und da braucht auch keiner die "armen Leute" zu rechtfertigen oder in Schutz zu nehmen. Jeder hat in seinem Job Verantwortung der er gerecht werden muß und. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, und die Versandkosten, die ich als Kunde bezahle, sind auch nicht ohne.
Gruß, Jörg
#29 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 22:09:40
von Sky_
Hallo Jörg,
größt mögliche Zustimmung!
Thomas kann wirklich froh sein, dass ihm Horizont Hobby so entgegen gekommen ist.
LG,
Gottfried
#30 Re: service von horizon hobby
Verfasst: 10.12.2011 22:23:01
von satsepp
Glückwunsch zu dem neuen Set, Horizon hat das Vorblichlichst gelöst.
gegen die Billigpaketdienste können wir sehr wohl etwas tun, einfach per DPD bestellen. meistens haben wir die Auswahl, und viele sehen leider nur "GLS 1 oder 2 Euro billiger", Geiz ist Geil, das nehmen wir.
Und das hier ist die Folge davon.
Die besten Erfahrungen habe ich wirklich mit UPS und DPD, mit GLS hatten wir in der Arbeit auch schon öfters massive Probleme. Dringende Eilsendungen einfach in einer anderen Firma zugestellt weil diese auf dem Weg lag, und wir haben gewartet.
Sepp