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#16 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 30.01.2012 19:22:46
von -Didi-
Yaku79 hat geschrieben:Ich muss mal schauen das ich wieder für die Logo´s gekürzte HRW bei meinem Dreher bestelle. Sind dann aus gehärteten Einsatzstahl (ich wusste mal die Bezeichnung) und ich glaub 15mm oder 20mm kürzer. Aber komplett fertig mit Bohrung etc.
Schon mal Interesse anmeld!!

#17 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 30.01.2012 19:48:13
von Yaku79
okay reserviere eine für dich ;-)

#18 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 30.01.2012 21:17:15
von Raptor-Flyer
Fabe hat geschrieben:Danke für die Bilder, was mich an den KDS 600/550/700 und jetzt deinem 600SE stört ist einfach die Höhe des Rotorkopfes, finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß!
Na dann kannst den Raptor G4 ja mal sofort aus deiner 700er Wahl rauslassen :lol:

#19 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 01.02.2012 10:37:43
von Yaku79

#20 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 01.02.2012 16:12:05
von Raptor-Flyer
Kommt der als 700er eigentlich an das Gewicht vom Logo ran?

#21 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 13.03.2012 00:06:13
von Ben_
Hy, war bisher nur immer stiller Mitleser, aber nu hab ich doch mal ein paar Fragen! Vorallem an Yaku ! :)
Zu meiner Person, ich heiße Bennym bin 27 und komme aus Essen. :mrgreen:

Hab mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten KDS Innova 600 zugelegt, der ist aber noch nicht flugfertig, mein AR 7200BX ist letzten Freitag beim einstellen in Rauch aufgegangen... :roll:

Muss ich beim stretchen auch unbedingt längere Heckblätter verwenden? Was ist mit den 700er Heckstreben!? Ist die HRB-Länge egal ? 700mm,720 mm !?
Kann ich ertmal den originalen 5ookv Motor mit dem Baukastenregler weiterfliegen? Ich denke da an die Regleröffnung und den governor Modus des Reglers.
Welches Motorritzel sollte ich verbauen ?

Viele Grüße

Ben

#22 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 13.03.2012 00:31:17
von Yaku79
Ich würde 105er Heckblätter nehmen, wenn du low rpm fliegen möchtest sogar 115er.
Blattlänge ist fast egal, ich 705er Maniacs drauf und 105er Heckblätter, da ist Platz ohne Ende. 720er sollten auch passen in Verbindung mit 105er Heckblättern.
Den 500kv Motor kannst du ohne Bedenken weiternehmen, Das Motorritzel hängt von der gewünschten Zieldrehzahl ab. Willst du eher höhere Drehzahlen fliegen (1700-2100rpm) dann das 12er bei 12S. Willst du eher tiefer gehen 1300-1700 würde ich ein 11er nehmen oder auf 10S gehen.
Der Govenor des Reglers funzt erst bei 65% Offnung.

Ich hoffe alle deine Fragen wurden beantwortet

#23 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 13.03.2012 00:40:31
von Ben_
Soweit schon !
Ja ich habe vor mit 12S und mittlere bis höhere Drehzahlen zu fliegen. 1600-1700 U und mehr. Da ich nur eine DX6i habe, ist die "Auswahl" was die Drehzahl angeht leider auf 2 Stufen begrenzt. Brauche also eine zum "rumgurken" und gemütlich fliegen, Funnels etc. und eine zum "heizen" bzw. tic tocs üben !
Die Heckstreben vom 600er kann ich dran lassen ?! Sollte kein großes Problem sein, was ich bisher so gelesen habe.

Vielen Dank !

Ben

#24 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 13.03.2012 00:45:17
von Yaku79
ich würde die 700er direkt mit ordern, sieht einfach besser aus. Aber zur Not gehen auch die 600er Streben.
Alles andere stellt kein Problem dar.

#25 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 13.03.2012 00:46:28
von Yaku79
Raptor-Flyer hat geschrieben:Kommt der als 700er eigentlich an das Gewicht vom Logo ran?
200-300gr über den 600SE, ist aber länger als der Logo 600SE

#26 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 22.04.2012 21:49:39
von Ben_
Hy Leute,

Heute war erfolgreicher Erstflug meines Innova 600 SE !!! :mrgreen: :bounce:

Ich habe meinen KDS Innova 600 auch gestrecht und habe bzw. werde es sicherlich nicht bereuen.
Verbaut habe ich folgendes, 700er Heckrohr, Heckanlenkung,Heckstreben und natührlich den 700er Riemen. Hat mich ca. 50 Euro gekostet.
Außerdem 690mm Torsion Blades Solid und ein CC BEC Pro. Längere Heckrotorblätter kommen noch.
Alles andere ist out of the Box, Regler Servos etc. .

Bin heute mit knappen 1800 U gestartet und muss sagen, er fliegt damit gaaanz zahm und gemütlich. Auf Idle2 hab ich ca. 2100U und damit geht dich Post richtig ab. Fliege (noch) mit +-13 Grad pitch aber bei der Drehzahl brauche ich die gar nicht. Denke 11.5 oder 12 reichen vollkommen.
Power ohne Ende sag ich nur !!! :shock:

Bilder und evtl. ein Video fogen.

Dank an Yaku ! :mrgreen:

Grüße Ben

#27 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 22.04.2012 22:17:48
von telicopter
Yaku, jetzt ist ja auch dein Wunsch einer kürzeren Welle von Mikado direkt erfüllt worden:
http://shop.mikado-heli.de/LOGO-600/Ers ... 741&p=3741 :D

#28 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 22.04.2012 23:22:08
von Yaku79
argh, das kommt etwas zu spät... Ich rüste aktuell den SE zum vollwerrtigen 700er auf. Sprich 700er Kopf, 700er Welle und Domlager.
Aber interessant ist das ganze schon ;-)
Danke

#29 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 12.05.2012 10:57:43
von wm13
Hi zusammen,
wie sieht es mit dem Schwerpunkt beim 600 SE (KDS) aus?
Die Haube bleibt ja die selbe, aber geht sich das mit dem Akku noch vorne noch aus?

Kann mir jemand sagen, um wie viel das 700er Rohr länger als das 600er Rohr ist?

Danke, Werner

#30 Re: KDS 600 goes to KDS 600SE

Verfasst: 12.05.2012 18:38:13
von Eco-Royal
Wenn ihr den 600er auf 700 stretcht dann bleibt ihr ja bei der 10mm welle die unten abgedreht ist (die original KDS welle) und mit passender hülse dann auf 12mm für den freilaug gebracht wird.

Ich frage weil nem kollegen die serien 600er welle beim bissl pitchpum doch glatt gebrochen ist, und die 12mm welle des 700er ist komplett durchgängig.

Ich hab ja den 700er aufgebaut mit Roxxy regler und Scorpion motor 530kv und selbst mit 10er ritzel für LOW RPM (umme 1400) lecker zu fliegen aber überlege den auf 600 zu verkleinern
oder eben verkaufen muß ich mal überlegen.