Hi,
hatte den sender heute mal auf der messe in karlsruhe in der hand.
das mit dem klavierlack ist mir auf der messe gar nicht richtig aufgefallen, lag evtl am licht dort, ist jedenfalls bei weitem nicht so schlim wie auf den ersten produktbildern
ich bin kein pultflieger (lezten grossen sender den ich mal in der hand hatte war futaba f-14 for 10jahren oder so) von daher war ich am probieren ob er als handsender in frage kommen koennte
auf der einen seite war nen kurzer knueppel drauf, wenn man grosse haende hat kann man die profi sicher auch als handsender verwenden, mit meinen mittelgrossen haenden hatte ich leichte probleme die knueppel bis jeweils mitte-oben an den rand zu kommen ohne die hand leicht am gehaeuse umzupositonieren.
wenn man jedoch die knueppel nicht bis ans max fahren muss geht der sender sicher auch als handsender durch... wobei die royal neben dran halt deutlich besser in der hand lag...
wer relativ kleine haende hat wir den sender wohl eher als pultsender verwenden muessen.
ich hab mal nach ner handversion gefragt als antwort hab ich da bekommen das vermutlich 2013/14 die profi tx als handsender rauskommt, dann nur noch ca so breit wie der schwarze teil in der mitte, wobei das dann wohl eher ne reine hardware sache ist da wohl die selbe software zum einsatz kommen soll.