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#16
Verfasst: 20.12.2004 21:47:28
von Shadowman
Genau!!!
Brauchst nur nen Schalter einzubauen...
#17
Verfasst: 20.12.2004 21:48:51
von buchi
genau so wuerde ich es ausprobieren... 2 flugzustaende mit unterschiedlichen revo-werten falls dies die fx-18 zulaesst.

#18
Verfasst: 20.12.2004 21:49:28
von Shadowman
Jepp...
#19
Verfasst: 20.12.2004 21:50:15
von PiccoloChiccolo
Coooool!!!
Ich wusste gar net da man dass mit der Fx-18 machen kann.
Ich glaub ich lern jetzt die Bedienungsanleitung auswendig. *SCHERZ*
Dann müsste ich aber Den Gyromodus und den Flugzustand ja genau im gleichen Moment umstellen,sonst würde das Heck ja wegdrehen.
#20
Verfasst: 20.12.2004 21:53:41
von Shadowman
Ja, aber du kannst ja den Schalter für den Flugzustand günstig bei dem Linearschieber (Kreiselfunktion Normal und AVCS) so legen, dass Du die schnell beide betätigen kannst!
#21
Verfasst: 20.12.2004 21:57:29
von dieter
skysurfer2000 hat geschrieben:hi dieter,
also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, kannste mit dem schalter, der zwischen hh und normal mode wechseln soll, den revomixer nicht beeinflussen ??
Mit dem Schalter schaltest du nur den "Zustand" des Gyros,
also "Normal" oder HH !
Kannst das ganze aber auch über einen Schieber machen, sodass
du von 100% HH langsam auf 100% "Normal" schieben kannst !
Mit einem Schalter hast du nur drei Zustände HH-neutral-"Normal" !
Aber wie geschrieben nur am Gyro !
Wenn du jetzt den Revo ein- bzw. ausschalten willst, musst
du ins Sendermenue !
helihopper hat geschrieben:Hi,
mal ne kleine Frääge:
Kann man den wenigstens zwischen zwei Modellspeichern über einen Schalter umschalten?
Dann wäre dieses Problem ja auch gelöst.
Cu
Harald
Weisst nicht, ob und beim welchem Sender es vielleicht geht !
Sollte/dürfte aber normalerweise wenn du in einem Modellspeicher drin
bist und du damit fliegst nicht gehen, könnte ja fatale Folgen
haben, wenn du dann mal aus Versehen beim Fliegen eines Helis
in den Modellspeicher eines Flugzeuges oder so umschaltest !
#22
Verfasst: 20.12.2004 22:15:38
von helihopper
Weisst nicht, ob und beim welchem Sender es vielleicht geht !
Sollte/dürfte aber normalerweise wenn du in einem Modellspeicher drin
bist und du damit fliegst nicht gehen, könnte ja fatale Folgen
haben, wenn du dann mal aus Versehen beim Fliegen eines Helis
in den Modellspeicher eines Flugzeuges oder so umschaltest !
Hi,
na z.B. bei meiner 3010. Da kann ich über 3-Stufenschalter zwitchen.
Sicher ist das auch, weil Du vorher programmierst, welche beiden Programme umzuswitchen sind. Diese müssen allerdings nebeneinander liegen. Also Modellspeiche 1+2, oder 4+5, oder ähnlich.
Cu
Harald
P.S.
Ich sach ja immer: Die 3000 er Serie lässt keine Wünsche offen. Sogar die, die man nie braucht, werden erfüllt.
#23
Verfasst: 20.12.2004 22:18:03
von PiccoloChiccolo
Ich hab auch ne mc 3030.
Nur hat die Aufgrund eines Kurzschlusses am Akku den Geist aufgegeben.
Selbst mit neuem HF-Modul ging nichts mehr.
Naja.
#24
Verfasst: 20.12.2004 22:19:28
von helihopper
Hi,
wie macht man da nen kurzen rein?
Egal. Einschicken! Im Januar ist die dann wieder, wie neu.
Cu
Harald
#25
Verfasst: 20.12.2004 22:37:42
von dieter
helihopper hat geschrieben:Weisst nicht, ob und beim welchem Sender es vielleicht geht !
Sollte/dürfte aber normalerweise wenn du in einem Modellspeicher drin
bist und du damit fliegst nicht gehen, könnte ja fatale Folgen
haben, wenn du dann mal aus Versehen beim Fliegen eines Helis
in den Modellspeicher eines Flugzeuges oder so umschaltest !
Hi,
na z.B. bei meiner 3010. Da kann ich über 3-Stufenschalter zwitchen.
Sicher ist das auch, weil Du vorher programmierst, welche beiden Programme umzuswitchen sind. Diese müssen allerdings nebeneinander liegen. Also Modellspeiche 1+2, oder 4+5, oder ähnlich.
Cu
Harald
P.S.
Ich sach ja immer: Die 3000 er Serie lässt keine Wünsche offen. Sogar die, die man nie braucht, werden erfüllt.
Ah, es geht !
Man lernt nie aus !
Deswegen bin ich ja hier !
Aber ich denke mal der Senderprogrammierer sollte dann doch schon
eine gewisse Programmiererfahrung, dass auch ja alles richtig programiert wird, oder !?!?
#26
Verfasst: 20.12.2004 22:53:06
von helihopper
Hi,
ein bischen Wissen sollte man schon haben.
Aber im Prinzip ist es ganz simpel.
Man programmiert den Hubi im Normalmodus.
Wenn die Einstellungen dann endlich zufriedenstellend sind einfach auf nen anderen Speicher kopieren und dann die Mischer Heck für AVCS rausnehmen. Fettich.
Sobald man an dem Taumelscheibenmischer, oder Gas rumfummelt muss man das Ganze natürlich auch beim anderen Programm umsetzen.
Habe das für den Hubi übrigends nie gebraucht. Nur beim Flächenmodell habe ich solche Spielereien schon gemacht (Zumischung Gas / Quer / Höhe in der Startphase, Zumischung Schleppgas Flaps in der Landephase).
Beim Hubi fliege ich immer das gleiche Programm bei einem Flug. Meist im Normalmodus. Diese Heckhinterherdrückerei ist einfach nicht mein Ding. Das lasse ich einfach hinterherlaufen.
Ausser ich schwebe nur. Dann stelle ich schon mal auf AVCS und ein anderes Heli-Programm um (vor dem Flug und nie im Flug).
Cu
Harald
#27
Verfasst: 20.12.2004 23:26:59
von picolo82
jo harald das kann ich mit meiner auch hat schon ein paar vorteile hätte ich mir vor nem jahr nicht gdacht sowas brauchen zu können

#28
Verfasst: 21.12.2004 13:57:45
von PiccoloChiccolo
wie macht man da nen kurzen rein?
Glaub mir da bin ich bis heute nich draufgekommen.
Muss irgendwas am Akku gewesen sein.
Naja,die kosten für neuen Akku,Reperatur und Versand der Funke warn mir zu hoch und ich hab mich dazu entschieden die Fx-18 zu kaufen.
Für 100 euros kann die ja schon einiges.
Vielleicht lasse ich die Funke repariern wenn ich des Geld dazu hab.
#29
Verfasst: 21.12.2004 14:00:52
von helihopper
PiccoloChiccolo hat geschrieben:wie macht man da nen kurzen rein?
Glaub mir da bin ich bis heute nich draufgekommen.
Muss irgendwas am Akku gewesen sein.
Naja,die kosten für neuen Akku,Reperatur und Versand der Funke warn mir zu hoch und ich hab mich dazu entschieden die Fx-18 zu kaufen.
Für 100 euros kann die ja schon einiges.
Vielleicht lasse ich die Funke repariern wenn ich des Geld dazu hab.
Hi,
ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Reparatur teurer gewesen wäre (die reparieren auch die HF Module für kleine Kohle).
Aber was solls. Kannste ja immer noch machen lassen.
Cu
Harald
#30
Verfasst: 21.12.2004 14:12:40
von PiccoloChiccolo
Jepp