Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 06.01.2006 22:32:44
von joergw
@ BIGJIM:

kannst du mit meiner Antriebsvariante etwas anfangen?

#17

Verfasst: 07.01.2006 20:52:36
von joergw
Moin, moin,

hab jetzt meine Gondel fertig gestellt. Wiegt zusammen 43 gramm. Werde jedoch bestimmt noch 5-10 gramm einsparen können. Das Servo wird noch gegen ein kleineres ausgetauscht.

Gruß, Jörg.

#18

Verfasst: 07.01.2006 21:28:50
von johann
eventuell beim nächsten lieber cfk stangen zu den Motoren?

#19

Verfasst: 07.01.2006 21:32:59
von joergw
Die Verbindung zu den Motoren ist hohl, für die Kabelzuführung. Und noch Drehbar gelagert zur Ansteuerung über ein Servo, zur Höhenkontrolle.

Gruß, Jörg

#20

Verfasst: 08.01.2006 01:00:54
von Jonas
CFk wäre aber trotzdem leichter!
Aber egal, sieht sehr gut aus das ganze! Bin mal schwer gespannt wie und ob das fliegt! :)

#21

Verfasst: 08.01.2006 01:06:51
von johann
ja, hab das ganze auch verfolgt, meinte auch nicht stangen sondern natürlich Rohre, zum beispiel picco-heckrohr is ja saudünn

#22

Verfasst: 08.01.2006 16:54:26
von joergw
Also leichter wird's mit CFK-Rohr nicht werden. Nur stabiler. Das verwendete Material ist ein Bowdenzug-Rohr, kein Alu oder so. Werde aber bei der nächsten Variante einen Motor aus den Conrad-Billig-Servos für 4,95 € verwenden. Die sind nur halb so groß.

Gruß, Jörg

#23

Verfasst: 08.01.2006 23:33:36
von BIGJIM
Jooooonas...
.
Bin mal schwer gespannt wie und ob das fliegt!
.
...wir fliegen :?: nicht, wir fahren durch die Luft :lol: :lol: ....
.
Wir kriegen alles in die Luft...denn mit Gas=Ballongas=Helium stürzen wir nicht wie ein Hubschrauber ab welcher "Gas" bekam... :lol: :lol:
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -


.

#24

Verfasst: 07.05.2006 05:17:27
von BIGJIM
.
Hallo lieber Leser.
Hallo Helifreunde.

Ich lasse diese Seite schließen...
es geht mit diesem Thema weiter bei
www.modellzeppelin.de

MFG BIGJIM