Seite 2 von 2
#16
Verfasst: 06.01.2006 22:32:44
von joergw
@ BIGJIM:
kannst du mit meiner Antriebsvariante etwas anfangen?
#17
Verfasst: 07.01.2006 20:52:36
von joergw
Moin, moin,
hab jetzt meine Gondel fertig gestellt. Wiegt zusammen 43 gramm. Werde jedoch bestimmt noch 5-10 gramm einsparen können. Das Servo wird noch gegen ein kleineres ausgetauscht.
Gruß, Jörg.
#18
Verfasst: 07.01.2006 21:28:50
von johann
eventuell beim nächsten lieber cfk stangen zu den Motoren?
#19
Verfasst: 07.01.2006 21:32:59
von joergw
Die Verbindung zu den Motoren ist hohl, für die Kabelzuführung. Und noch Drehbar gelagert zur Ansteuerung über ein Servo, zur Höhenkontrolle.
Gruß, Jörg
#20
Verfasst: 08.01.2006 01:00:54
von Jonas
CFk wäre aber trotzdem leichter!
Aber egal, sieht sehr gut aus das ganze! Bin mal schwer gespannt wie und ob das fliegt!
#21
Verfasst: 08.01.2006 01:06:51
von johann
ja, hab das ganze auch verfolgt, meinte auch nicht stangen sondern natürlich Rohre, zum beispiel picco-heckrohr is ja saudünn
#22
Verfasst: 08.01.2006 16:54:26
von joergw
Also leichter wird's mit CFK-Rohr nicht werden. Nur stabiler. Das verwendete Material ist ein Bowdenzug-Rohr, kein Alu oder so. Werde aber bei der nächsten Variante einen Motor aus den Conrad-Billig-Servos für 4,95 € verwenden. Die sind nur halb so groß.
Gruß, Jörg
#23
Verfasst: 08.01.2006 23:33:36
von BIGJIM
Jooooonas...
.
Bin mal schwer gespannt wie und ob das fliegt!
.
...
wir fliegen nicht, wir fahren durch die Luft
....
.
Wir kriegen alles in die Luft...denn mit
Gas=Ballongas=Helium stürzen wir nicht wie ein Hubschrauber ab welcher "
Gas" bekam...
.
.
MFG BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
#24
Verfasst: 07.05.2006 05:17:27
von BIGJIM
.
Hallo lieber Leser.
Hallo Helifreunde.
Ich lasse diese Seite schließen...
es geht mit diesem Thema weiter bei www.modellzeppelin.de
MFG BIGJIM