@tk33 : Ich bin die Akkus definitiv im 450 Pro geflogen, und auch nicht nur schweben oder Rundflug und es ging einwandfrei!
Hatte allerdings auch ein Stardheckservo am Heckrohr verbaut und nicht mehr im Rahmen drin, das wird den Schwerpunkt dementsprechend ausgeglichen haben!
Uli
Nexpor Akkus
#16 Re: Nexpor Akkus
T-Shrink....
Compass Warp 360
Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...
Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...
alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....
Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader
Compass/MTTEC Fieldrep
unterstützt von:
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http://stefansliposhop.de
http://www.heli-team-owl.de
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#17 Re: Nexpor Akkus
Uli4g3 hat geschrieben:@tk33 : Ich bin die Akkus definitiv im 450 Pro geflogen, und auch nicht nur schweben oder Rundflug und es ging einwandfrei!
Hatte allerdings auch ein Stardheckservo am Heckrohr verbaut und nicht mehr im Rahmen drin, das wird den Schwerpunkt dementsprechend ausgeglichen haben!
Uli
Ah ok dann siehts gleich anders aus, dann konntest du vermutlich auch die Akkus recht weit zurück schieben oder? Hätte mich sonst nämlich gewundert, dass meine Haube jetzt erst dank gebastelter Verlängerung ordentlich passt und dass bei dir einfach so gegangen wäre^^
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
MX 12
#18 Re: Nexpor Akkus
Mein Heckservo ist auch am Heckrohr verbaut und nicht im Rahmen.
Ich werde jetzt erst einmal testen ob das mit den akkudummys passt und dann entsprechend den akku Auswählen.
Danke für eure Hilfe.
Ich werde mich die Tage nochmal melden bezüglich der Akkudummys
Ich werde jetzt erst einmal testen ob das mit den akkudummys passt und dann entsprechend den akku Auswählen.
Danke für eure Hilfe.
Ich werde mich die Tage nochmal melden bezüglich der Akkudummys
Freundliche Grüße
Jens
T-Rex 450 an FX-18 V2
Jens
T-Rex 450 an FX-18 V2
#19 Re: Nexpor Akkus
So,
ich habe mir jetzt doch die Nexspor Akkus gekauft die ich oben erwähnt habe.
Die Akkudummys werde ich noch in angriff nehmen.
Vorerst, so glaube ich, reicht eine kürzere Flugzeit für mich aus. Da ich ja sozusagen noch am Anfang stehe meiner Heli Lauf/Flugbahn.
Kurze frage zu den Akkus:
Muss man diese auch Aktivieren? Oder sollte ich die mit dem Entlade/Ladeprogramm meines Akkus erst mal Versorgen?
ich habe mir jetzt doch die Nexspor Akkus gekauft die ich oben erwähnt habe.
Die Akkudummys werde ich noch in angriff nehmen.
Vorerst, so glaube ich, reicht eine kürzere Flugzeit für mich aus. Da ich ja sozusagen noch am Anfang stehe meiner Heli Lauf/Flugbahn.
Kurze frage zu den Akkus:
Muss man diese auch Aktivieren? Oder sollte ich die mit dem Entlade/Ladeprogramm meines Akkus erst mal Versorgen?
Freundliche Grüße
Jens
T-Rex 450 an FX-18 V2
Jens
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#20 Re: Nexpor Akkus
Was meinst du mit aktivieren?
Normalerweise werden die mit einer Spannung von rund 3,7V pro Zelle.geliefert (gleich am Anfang kontrollieren ob alle Zellen die selbe Spannung haben).
Danach lädst du die Akkus ganz normal und fliegst sie...
Normalerweise werden die mit einer Spannung von rund 3,7V pro Zelle.geliefert (gleich am Anfang kontrollieren ob alle Zellen die selbe Spannung haben).
Danach lädst du die Akkus ganz normal und fliegst sie...
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
MX 12
#21 Re: Nexpor Akkus
Ich hab die Zellen alle einzeln nach der Lieferung kontrolliert.
Der Zellendrift ist im hundertstel bereich laut messgerät.
Spannung zwischen 3,91V und 3,92V.
Wobei das kann von der toleranz des Messgerätes her rühren, oder vom Übergangswiderstand der Kontakte zur Messleitung.
Das würde ich jetzt ganz einfach als Elektroniker behaupten, sogar ohne schlechtes gewissen.
Also gut, dann lade ich die Akkus,
und fliege sie.
Dankesehr
Der Zellendrift ist im hundertstel bereich laut messgerät.
Spannung zwischen 3,91V und 3,92V.
Wobei das kann von der toleranz des Messgerätes her rühren, oder vom Übergangswiderstand der Kontakte zur Messleitung.
Das würde ich jetzt ganz einfach als Elektroniker behaupten, sogar ohne schlechtes gewissen.
Also gut, dann lade ich die Akkus,
und fliege sie.
Dankesehr
Freundliche Grüße
Jens
T-Rex 450 an FX-18 V2
Jens
T-Rex 450 an FX-18 V2