Meiner Meinung nach hat der HK Akku absolut gar nix.
Ist zwar schwer zu sagen auf den Bildern ohne den in der Hand zu haben, aber die Akkus von Hk haben vorne an der Stirnseite wo deine "delle" ist, eine Platine und da drüber Klebeband und nochmal so ein Plastikband.
Ich denke dies hat nun einen Knick. Dann kommt die Lötplatte und danach kommt nochmal etwa 2mm Luft wo die Lötfahnen liegen. Das heißt die Zelle an sich beginnt an der Anschlussseite erst nach circa 8mm.
Alleine von den Bildern würde ich den aus diesen gründen für unbedenklich empfinden und nicht weil ich irgend nen akku hatte der mal so und so aussah oder ein Kollege einen hatte der mit nem loch drin geflogen ist.
Die entscheidung liegt bei dir.
Bei dem Akku von Hubi077 siehts anders aus, den würde ich beobachten und vorerst mal nicht mehr in Helis/Flächen einsetzen um zu sehen wie sich die Zelle im Vergleich zu den anderen im Pack verhält ohne dabei ein erhöhtes Risiko zu haben (Absturz). Im Auto kann da nicht sehr viel passieren. Aber auch hier ist die Delle echt minimal...aber das kann von Zelle zu Zelle anders sein. Man weiß ja nicht wie die Verformung im Inneren aussieht.
Was tun mit Absturzakku?
#16 Re: Was tun mit Absturzakku?
Greetz Fabe
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- Christian Businski
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#17 Re: Was tun mit Absturzakku?
Ich werde mal gucken, wie sich die Zelle zu den anderen verhält (das heißt dann, dass die deutliche Spannungsunterschiede hat ?).Fabe hat geschrieben:Bei dem Akku von Hubi077 siehts anders aus, den würde ich beobachten und vorerst mal nicht mehr in Helis/Flächen einsetzen um zu sehen wie sich die Zelle im Vergleich zu den anderen im Pack verhält ohne dabei ein erhöhtes Risiko zu haben (Absturz). Im Auto kann da nicht sehr viel passieren. Aber auch hier ist die Delle echt minimal...aber das kann von Zelle zu Zelle anders sein. Man weiß ja nicht wie die Verformung im Inneren aussieht.
Könntest du das auch mit meinem Akku machen?Idefix hat geschrieben:Häng ihn an dein Ladegerät entlade ihn auf 3,7V/Zelle und schick ihn mir.
Gruß, Christian
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