Hilfe von Flächenflieger nötig

Alex K.
#16 Re: Hilfe von Flächenflieger nötig

Beitrag von Alex K. »

Tommes hat geschrieben:
Keyshawn hat geschrieben:Hmmm.. dann gehör ich anscheinend zu den Besten :oops:
Willkommen im Club! :mrgreen:
Und ich hab schon gedacht sowas passiert nur mir ;)

Bei mir war's leider ne Impeller Me 262, Erstflug 3 Sekunden... :roll: Gut dass es Belizell gibt ;)

Beim selben Flieger hab ich auch schon mal KEINEN Pre-Flight-Check gemacht... was ich normal IMMER mache... da ich irgendwann mal irgendwas in meiner Evo an den globalen Mischern geändert hatte, ist mir nicht aufgefallen dass der Querrudermischer nicht mehr so funktioniert hat wie er sollte... erst als die 262 um die Kurve ging und ich die nicht mehr ausleiten konnte weil ich Null Querruderwirkung hatte, wusste ich dass sie mal wieder fällig ist... dass ich das Seitenruder hätte benutzen können kam mir nicht in den Sinn... ich hab die Motoren aus gemacht und sie kam steil, fast senkrecht in den Acker... jetzt ist sie ca. 2cm kürzer... :? Ein Mal muss sie noch in die Luft, um das elektrische, eigentlich viiiiel zu schwere Einziehfahrwerk zu testen... dann wird sie geschlachtet und die Teile in nen neuen Rumpf eingebaut ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
pico500
#17 Re: Hilfe von Flächenflieger nötig

Beitrag von pico500 »

...na du konntest ja wenigstens noch steuern 8)
Ich kannte mal einen...in Schmoldow...der hat vergessen beide Querruder anzustecken :oops:
...hats abbba mit Seitenruder bis nach Haus geschafft :bounce:
Ich sach natürlich nich wer`s wa... ...
Ps.
Viele Grüsse an den Chinesen @Jürgen110 :twisted: :mrgreen: :albino:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
mic1209

#18 Re: Hilfe von Flächenflieger nötig

Beitrag von mic1209 »

pico500 hat geschrieben:Viele Grüsse an den Chinesen @Jürgen110 :twisted: :mrgreen: :albino:
:lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
echo.zulu
#19 Re: Hilfe von Flächenflieger nötig

Beitrag von echo.zulu »

pico500 hat geschrieben:...na du konntest ja wenigstens noch steuern 8)
... viele Modelle fliegen sogar viel besser, wenn man nicht steuert (steuern kann). :P
Husi
#20 Re: Hilfe von Flächenflieger nötig

Beitrag von Husi »

echo.zulu hat geschrieben:... viele Modelle fliegen sogar viel besser, wenn man nicht steuert (steuern kann). :P
Wenn sie eigenstabil eingestellt und sauber ausgetrimmt sind, definitiv JA.
Bild Bild Bild Bild
Basti 205

#21 Re: Hilfe von Flächenflieger nötig

Beitrag von Basti 205 »

echo.zulu hat geschrieben:Nun rate mal warum ich darauf gekommen bin? Nein mir ist es noch nicht passiert,
Angeber 8)
ich habs mal mit meinem alten 2,5m 45ccm Funflyer fertig gebracht . Wie es der Zufall will hatte ein kleinerer Funflyer absolut das gleiche Programm, Standgas Seite Höhe, alles perfekt zum abheben.Naja fast gleich bis auf Quer... Nach dem Abheben auweia was ist das :shock: vor schreck Höhe und Gas rein, erst mal steigen... Oben schnell einen Knoten in den Kopf gemacht und gelandet 8) OK, kurz vorm Aufsetzen hats dann doch noch geklappt, war aber reparabel :blackeye:
pico500 hat geschrieben:Ich kannte mal einen...in Schmoldow...der hat vergessen beide Querruder anzustecken :oops:
Und ich kenne sogar jemanden der kann eigentlich steuerbare Modelle so werfen das man nichts steuern kann. Derjenige lässt sich dabei auch noch filmen so dass man später ein prima avatare draus machen kann :mrgreen:
Ps. wo ist eigentlich der Spruch " Wenn ich nichts kann, aber werfen kann ich" in deiner Sig hin?!!! :blackeye:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Sundog
#22 Re: Hilfe von Flächenflieger nötig

Beitrag von Sundog »

passiert auch den besten mal....
ich hab mir einen unijet zugelegt, alles fertig gemacht, angekabelt, geprüft und nicht gemerkt das
die ruder falsch rum liefen. ein kolleg (auch langjähriger modellfliger) sollte dann beim maiden werfen
und ich davon ausgegangen das ich alles kontrolliert habe und wusste auch das ich schon sehr lange
fliege, tja was soll ich sagen, quer lief falsch rum und schon war er im boden und ich hab per iphone
gleich einen neue bestellt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
war nix mehr zu retten :(
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
randygerd

#23 Re: Hilfe von Flächenflieger nötig

Beitrag von randygerd »

Alex K. hat geschrieben:da ich irgendwann mal irgendwas in meiner Evo an den globalen Mischern geändert hatte
trotz Warnung ENTER gedrückt und schon wirds irgenwann lustig - ist ne nette Falle für später
T-Rex 600ESP 8S RJX BLS254 HK4025-890 VStabi
T-Rex 450pro RJX µRondo
T-Rex 250 FBL MB
Blade MSR
MPX EVO 12 mit Jeti (umschaltbar 2G4/35MHz)
Graupner MC-32
Händler meines Vertrauens: keiner - Freiheit für die Märkte
pico500
#24 Re: Hilfe von Flächenflieger nötig

Beitrag von pico500 »

Und ich kenne sogar jemanden der kann eigentlich steuerbare Modelle so werfen das man nichts steuern kann. Derjenige lässt sich dabei auch noch filmen so dass man später ein prima avatare draus machen kann :mrgreen:
Ps. wo ist eigentlich der Spruch " Wenn ich nichts kann, aber werfen kann ich" in deiner Sig hin?!!! :blackeye:
-
... :shock:
.
.
...... :oops: :oops: :oops:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“