Frage eines Anfängers zum Laden/Entladen

Benutzeravatar
Patanjali
Beiträge: 325
Registriert: 17.09.2005 19:01:19
Wohnort: Stockholm

#16

Beitrag von Patanjali »

wenn du den Akku irgendwie christlich behandelt hast solltest du es kaum geschafft haben, den in 6 Monaten zu töten, v.a. da es nur ein gering belasteter Sender-Akku ist. Glaub nicht, dass an deinem Akku irgendwas faul ist. Kann ich aus deinen Angaben nicht rauslesen. Einfach weitermachen wie gehabt: laden mit delta-peak, Entladen bis die Funke abschaltet (=> der Heli abstürzt :-) ). Vielleicht doch jedes 10. Mal etwas überladen wie oben beschrieben. Falls du aber nicht sicher bist, dann auch das nicht tun. WIe gesagt, warum solltest du dem Senderakku alles rauskitzeln? Gewissheit hast du aber nur, falls du die Zellen einzeln misst/lädst/entlädst. Das würd ich sowieso machen, nur so aus Neugierde ...
Status: Nasentanzen
(d.h. meine Hornet tanzt mir auf der Nase rum, wann immer ich sie überreden kann, für ein paar Sekunden den geliebten Boden zu verlassen ...)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#17

Beitrag von TREX65 »

Na ja ich schau mal was die Zeit so bringt. Danke dir nochmal für deine Geduld! Tja 6 Monate ist nicht wirklich lang, War bei der FX18 dabei von EHS. Aber die stecken ja auch nicht in den Sachen drin!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Firefly
Beiträge: 652
Registriert: 11.01.2005 10:48:00
Wohnort: Hochdorf

#18

Beitrag von Firefly »

Hallo,

da ich auch noch recht neu in der Akkutechnik bin ein paar Fragen.

Ich habe jetzt meinen Senderakku nochnie entladen.
Der Sender Piepst sich sonst zu tode :)
Aber ich dachte NiMh braucht man nicht zu entladen.
Lediglich immer wieder vollmachen.

Auf der Aufschrift steht max 2A Ladestrom.Aber bisher hab ich immer nur mit C1/10 geladen-vorsichtshalber.

Wann sollte man denn entladen?
Bei NiCD entlade ich immer vorher mit dem Ladegerät

Logo 600 3D VStabi


gruß,
Dominik
Antworten

Zurück zu „NiCd / NiMh / Pb“