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#16

Verfasst: 14.01.2006 13:16:03
von Chris_D
Yap. darauf hatte ich nicht so geachtet. Der Empfänger sitzt in diesem Fall tatsächlich quasi AUF dem Regler. Den sollte man bei dieser Anordnung besser woanders hinpacken. Antenne weg von stromführenden Kabeln ist auch klar.

#17

Verfasst: 14.01.2006 23:01:20
von schnied
Also habe mal alles umgebaut, der regler sitzt jetzt vorne unter dem akku den empfänger habe ich ca noch 2 cm zurück gesetzt und die antenne auch schöner verlegt, das problem tritt trotzdem weiterhin auf.
habe das noch mal genau beobachtet: es sieht so aus als wenn ich das gas schlagartig wegnehme und sofort wieder gas gebe. dadurch bewegt sich das heck kurz, wegen des plötzlich auftretenden drehmomentes. ich mache aber nichts an der funke...
ausserdem zucken die servos auch ab und zu ohne das ich steuerbefehle gebe.
Kann es sein das ich den motor entstören muss?
Kann mir jemand vielleicht ein foto von seinem kabelsalat geben?
muss ich vielleicht was an der funke umstellen?

bitte weiterhin um hilfe

#18

Verfasst: 03.02.2006 14:48:13
von schnied
So, wie gesagt die Störungen treten weiterhin auf und ich komme nicht voran. Habe mal nen video gemacht. das erklärt es am besten denke ich.
Habe jetzt gasgeraden genommen und governer modus. im Normal modus habe ich 60% gas genommen, gv 1 80% und GV2 90%. benutze das 11er ritzel nen align 35a regler und den 450th. Funke is die fx 18....bin am verzweifeln....

#19

Verfasst: 03.02.2006 15:42:55
von RichardS
schnied hat geschrieben: ... Funke is die fx 18....bin am verzweifeln....
siehst du, man schreibt dir mehrmals das wesentliche und du machst den Empfänger nur 2 cm weiter :wink: , das kann doch nie gut funktionieren.

Also weit weg mit dem Regler, bitte!

#20

Verfasst: 03.02.2006 15:52:39
von Shadowman
Hi,

Ich tippe auf zuviel Gas!! Der Regler hat dann keine Regelreserve mehr und startet immer wieder neu!
Dieses Verhalten habe ich mit meinem SMILE im Eco auch!

Setz mal das Gas runter! Oder teste mal NORM.

Wenns nicht hilft, dann setz alle Werte auf maximal 60%, eher weniger...

#21

Verfasst: 03.02.2006 16:47:58
von Gerry_
Das klingt wie ne Schutzfunktion des Reglers wegen Überlastung. Wie warm wird denn der Regler im Betrieb?
Hört sich ausserdem so an, als ob du neben dem Regler Modus noch keine wirkliche Gasgerade programmiert hast, weil bei geringfügig Pitch die Drehzahl noch etwas ansteigt.

#22

Verfasst: 03.02.2006 17:09:19
von xxxheli
Crazymax hat geschrieben:Hi,

Ich tippe auf zuviel Gas!! Der Regler hat dann keine Regelreserve mehr und startet immer wieder neu!
Dieses Verhalten habe ich mit meinem SMILE im Eco auch!

Setz mal das Gas runter! Oder teste mal NORM.

Wenns nicht hilft, dann setz alle Werte auf maximal 60%, eher weniger...
HI
wie hoch hast du deine Werte beim Smile eingestellt?

#23

Verfasst: 03.02.2006 17:25:25
von Shadowman
Im Moment bin ich bei +10% :(
Das Ding kot** mich echt an, aber ich kann mir im Moment nix anderes leisten..... *heul*
Die Drehzahl sollte bei 1800rpm liegen aber ich habe nur ca. 1700-1750.

#24

Verfasst: 03.02.2006 19:15:06
von xxxheli
Ich bin bei +75 an der Funke
Nach dem ich den Regler geschmort hatte und mir Kontronik einen neuen im Umtausch
geschickt hat haut die Einstellung mit +75 nicht mehr hin.
Er wird nicht heiß aber schaltet einfach ab bei etwas gewagteren Pitchstößen.
Bei zarghaften abheben und schweben nicht.
Mal schauen wie es im Frühjahr wird bin seit November nicht mehr mit dem ECO geflogen

#25

Verfasst: 03.02.2006 19:51:36
von schnied
Also der Regler wird nicht wirklich warm, schätze so 40 grad. Den Regler habe ich jetzt nach ganz vorne gepackt, das video is nen bissl älter, und die Probleme treten weiterhin auf.Geraden habe ich auch schon programmiert, bringt aber nichts...wie sind denn eure einstellungen beim align regler, bzw den gasgeraden

#26

Verfasst: 03.02.2006 19:54:55
von ER Corvulus
Könnte es sein, dass da irgendso ein "LiPo-Schutz" programmiert ist und die Akkus einbrechen? (Anleitung konsultieren... :roll:)

Grüsse Wolfgang

#27

Verfasst: 03.02.2006 19:58:42
von schnied
Hmm wie meinst du das?Meinst du diese 70%max Discharge einstellungen?

#28

Verfasst: 03.02.2006 20:52:58
von ER Corvulus
ja.

#29

Verfasst: 12.03.2006 16:03:43
von schnied
So, Also habe mal dieses Wochenende wieder mal nen bissl zeit gehabt mich meinem immer noch bestehenden Problem zu widmen....

Ich habe eben gerade mal das heck abgebaut und den Heli einfach ohne heck laufen lassen.....und es geschah ein Wunder: Kein einziger aussetzer des Motors in 10 minuten.
Dann habe ich alles am heck nochmal überprüft auf richtigen zusammen bau und dann wieder alles angebaut. Wollte nun den nächsten lauf wieder mit heck machen und tat dies auch, aber es kamen schon wieder aussetzer.....ich werde noch bekloppt, aber es scheint schonmal am heck zu liegen....Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Schnied

#30

Verfasst: 12.03.2006 16:44:12
von Bohn Jon Bovi
@xxxheli:
kann es sein dass dein aukku nicht die ampere verkraftet???