Seite 2 von 2

#16 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 09:22:37
von Spielkind
du wirst schon ein passenden finden ;)

und dann viel freude mit dein logo haben ... fliegt sich einfach genial das ding :)

#17 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 09:46:55
von Yaku79
bei 12S bietet sich eigentlich der 4035-500 an oder Hacker Turnado mit 450kv.

Ich bin den Hacker mit 580kv geflogen und der Motor ging echt pervers gut.

#18 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 09:51:38
von ESPler
Jetzt hab ich gesehen,das einige sogar den 5020 drinnen haben, zwar Überwiegend im SE aber das heisst ja der geht im 600SX auch... oder ist der zu Overziced?

Aber ihr meint von der Sache her könnte ich mich ruhig um die 530-560KV tummeln oder sogar etwas mehr..

#19 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 09:53:05
von Yaku79
bei 10S ja, ansonsten bei 12S lieber unter 500kv

#20 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 09:58:06
von Spielkind
der 5020 ginge wohl auch ist aber schwer und eher was für den logo 600SE

und wie gesagt bei 12s bis max 500kv besser etwas drunter ... da gibts doch einiges zur auswahl

man kann sich eigentlich immer ganz gut an den halten was mikado da so in seinen combos verkauft also kv zahlen ... bzw auch gleich den passenden motor

kannst auch ein von align nehmen soweit ich weiss ... hab ich zu mindest schon gesehen auf flugtagen ... 700mx war dort verbaut ...

du musst nur auf passende länge der motorwelle, 30mm lochkreis und kv zahl achten

#21 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 10:29:17
von ESPler
Ok Jungs,

ich geh jetzt auf die Suche, schade das mein Motor nicht passt, der wäre Toll gewesen!

Schönen Tag euch noch!

#22 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 10:46:29
von Yaku79
Er passt ja schon, halt nur mit der richtigen Aufnahme und ohne Gegenlager.


Tapped via iPhone/iPad

#23 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 11:37:45
von Armadillo
Bei 12S lieber um die 450kv nehmen. Ansonsten musst du mit dem Ritzel sehr weit runter gehen. Das funktioniert zwar auch, aber man muss es ja nicht unbedingt drauf anlegen, wenn es auch anders geht. ;)

#24 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 13:02:24
von ESPler
Hallo,


und welche Ritzelgröße empfiehlt sich da!

12er oder 13er bei 450KV.

Mein Flugstil ist eher Smooth...

Oder doch eher das 11er :mrgreen: :?:

#25 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 13:05:50
von Yaku79
das kommt auf die Drehzahlen an die du erreichen möchtest.

mit dem 12 kannst du Drehzahlen bis 2000rpm realisieren und mit dem 13er bis 2200rpm.

Ich würde dann wohl zum 12er greifen.

#26 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 13:10:52
von ESPler
Hallo Yaku,

ja hab jetzt gerade auch mit dem Drehzahlrechner gespielt!

War jetzt auch meine Option das 12er.

So morgen hol ich den Heli ab und dann gehts Los.

Hoffe auf den Erstflug noch vor dem ersten Schnee!

Motortechnisch tendiere ich eher in Richtung Pyro.

Grüße

Stefan

#27 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 24.10.2013 15:31:41
von Armadillo
Joa das 12er ist ok. Mit den Drehzahlen bin ich mit meinem 600er damals auch unterwegs gewesen. Ging bis 1400 runter. Das macht Spaß mit den 623er Latten. :)

#28 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 08.11.2013 06:55:51
von ESPler
Guten morgen,

bei mir hat sich jetzt einiges getan :!:

Habe mir noch eine neue 600 SX Mechanik gekauft, die gebrauchte Mechanik hab ich wieder Verkauft.... :albino:

So und laut Torro der zu mir meinte, mach da mal einen richtigen Motor rein damit Du auch für die Zukunft gewappnet bist :drunken: kommt jetzt ein Umgewickelter 800er MX rein :idea:

Ok wenn der Torro das sagt :mrgreen:

Darf ich euch mal fragen wo oder wie ihr das Kabel vom Anti-Statik-Kit an der Motorplatte befestigt habt, unten am Gegenlager oder wo habt ihr das dran gemacht! :?:

gruß

Stefan

#29 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 08.11.2013 07:10:09
von torro
Ja, Gegenlager.

#30 Re: Motorwahl für den 600SX

Verfasst: 08.11.2013 08:47:43
von Armadillo
ESPler hat geschrieben:Darf ich euch mal fragen wo oder wie ihr das Kabel vom Anti-Statik-Kit an der Motorplatte befestigt habt, unten am Gegenlager oder wo habt ihr das dran gemacht! :?:
Ich hatte das immer hinten vom Heckrohr abgenommen, hab es neben dem Stabi was an der Seite klebte in einer kleinen Ritze vorbeigeführt, beim rechten Servo seitlich wieder raus und hab es an eine der seitlichen Befestigungsschreuben für die Motorplatte geführt.