Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 23.01.2006 11:39:34
von dieter
tracer hat geschrieben:...(man kann nicht jedes Teil 1000 Stunden testen, bevor man es versendet)...
dann wärs ja auch nicht mehr neu ! :D :wink:
dann geht dann in der 1001sten stunde kaputt ! :D :wink:

#17

Verfasst: 23.01.2006 11:45:20
von dieter
Chris_D hat geschrieben:...Wie man hierzulande auf die Ersatzteilpreise kommt, ist mir eh schleierhaft :roll: ...
die händler hier wollen/müssen hier ja schließlich auch noch was verdienen ! :D :wink:
aber hast schon recht !

#18

Verfasst: 23.01.2006 12:08:57
von toni1603
Ich werd´mal die Woche beim EHS anklingeln und fragen wie´s ausschaut. Hab´schon einmal bei nem DF4 solche Probleme mit dem Originalakku gehabt - ist damals sehr kulant geregelt worden.
Wir werden sehen...wenn nicht, wird´s halt ein 1000 Kokam oder ein Polyquest - aus österreichischen Landen :)

Wie gesagt - schade nur, dass ich da vorher nie was drüber gelesen habe.
Dann hätt ich gleich auf einen anderen gesetzt und wär nicht so aus der Wochenendstimmung gerissen worden. :evil: :D

cu Toni

#19

Verfasst: 23.01.2006 13:07:30
von Richard
Mahlzeit,

also ich kann auch den Graupner Lipo1000 empfehlen 2S 7,4V/1,0Ah ... haltet 12C Dauer aus und 15 kurz... den verwende ich in der Cherokee ... Gewicht ist 54g hat Balancer Anschluss und den Hochstromstecker..der hat locker -3 g die man sparen kann :D ...kostenpunkt bei den Händlern in A zwischen 24 und 28€ ich hab dne sogar bei der Konkurrenz gekauft ür 24 € da ich dringend einen gebraucht habe :D ....


Gruß
Richard

#20

Verfasst: 23.01.2006 13:42:55
von Heli_Freak
Ich teste gerade diese:
--------------------------
http://cgi.ebay.de/Lipo-Akku-7-4V-850mA ... dZViewItem

Also 10Min sind damit drin, haben auch den richtigen Stecker für den Originallader. Mal sehen wie lange die halten. Sind übrigens 55mm lang, man muss also auf 'Gummibandbefestigung' umstellen. :wink:

#21

Verfasst: 23.01.2006 18:41:05
von eraf
Hi,

ich habe zwar keine Lama im Einsatz aber eine Graupner micro 47 G.
Dort habe ich festgestellt, dass der O-Akku im Neuzustand schon einen Spannungsdrift von 0,3Volt hatte. Mit dem O-Ladegerät konnte ich den Spannunsdrift nicht beseitigen. Erst mit dem Robbe-Balancer und dem Schulze ISL 636 konnte ich die Spannung angleichen. Im weiteren Betrieb zeigte sich, sobald ein Spannungseinbruch beim Fliegen auftrat, ich sofort gelandet bin, die Spannung nach gemessen habe, mit dem Ergebniss alle Zellen haben die gleiche Spannung. Mein Rat: neue Akkus erst auf Spannungsgleichheit prüfen eventuell angleichen.
Wenn ein Spannungseinbruch zu verspüren ist lieber Landen und Laden.

Gruß,
Erich.

#22

Verfasst: 23.01.2006 18:43:47
von calli
Der Balancer ist wohl nur ne Mogelpackung?

#23

Verfasst: 23.01.2006 19:41:02
von Chris_D
eraf hat geschrieben: Dort habe ich festgestellt, dass der O-Akku im Neuzustand schon einen Spannungsdrift von 0,3Volt hatte.
Das ist kein exclusives Problem von BilligLiPos. Hatte das Gleiche auch schon bei einem nagelneuen 2000er Kokam. Seitdem werden neue Packs bei mir IMMER vor dem ersten Laden gemessen und angeglichen.