Frechheit!!!!! - OriginalLipo über den Jodan geschossen
#1 Frechheit!!!!! - OriginalLipo über den Jodan geschossen
Hi Leute!!
Bin gerade ziemlich sauer weil der Lipo meines nagelneuen Lama2 den Geist aufgegeben hat.
Hab´ihn erst diese Woche am Dienstag bekommen und seither ohne Absturz ca. 20 Ladungen geflogen. Als ich ihn dann vor ner Stunde vom Lader genommen habe, hat er nicht mehr unter den Heli gepasst - war kurz irritiert, bis ich sah, dass eine der 2 Zellen ziemlich aufgebläht war....naja vorbei mit lustig.
Geladen wurde er ausschließlich mit dem Originallader - hat sogar den Balancer drinnen....bin gerade mächtig sauer und wenn ich ihn nicht beim e-heli-shop in Deutschland gekauft hätte sondern bei nem Händler in der Nähe....ich würd´ihm das Ding morgen auf den Tresen knallen und auf Ersatz pochen. Das kanns nicht sein. Ist mir schon klar, dass man um den Paketpreis keinen Akku der Spitzenkategorie dazugibt, aber dass das Ding nichtmal ne Woche hält, das ist für mich ein Schlag ins Gesicht.
Und leider kann ich ihn nichtmal unfrei zurückschicken - die österreichische Post hat ja leider keine Abmachung mit der Deutschen Post. Ich zahl denen sicher nicht den Versand auch noch....obwohls interessant wär, ob das Ding im Paket abbrennt - hab´ihn jetzt mal in einer Glasschüssel gelagert.
cu Toni
Bin gerade ziemlich sauer weil der Lipo meines nagelneuen Lama2 den Geist aufgegeben hat.
Hab´ihn erst diese Woche am Dienstag bekommen und seither ohne Absturz ca. 20 Ladungen geflogen. Als ich ihn dann vor ner Stunde vom Lader genommen habe, hat er nicht mehr unter den Heli gepasst - war kurz irritiert, bis ich sah, dass eine der 2 Zellen ziemlich aufgebläht war....naja vorbei mit lustig.
Geladen wurde er ausschließlich mit dem Originallader - hat sogar den Balancer drinnen....bin gerade mächtig sauer und wenn ich ihn nicht beim e-heli-shop in Deutschland gekauft hätte sondern bei nem Händler in der Nähe....ich würd´ihm das Ding morgen auf den Tresen knallen und auf Ersatz pochen. Das kanns nicht sein. Ist mir schon klar, dass man um den Paketpreis keinen Akku der Spitzenkategorie dazugibt, aber dass das Ding nichtmal ne Woche hält, das ist für mich ein Schlag ins Gesicht.
Und leider kann ich ihn nichtmal unfrei zurückschicken - die österreichische Post hat ja leider keine Abmachung mit der Deutschen Post. Ich zahl denen sicher nicht den Versand auch noch....obwohls interessant wär, ob das Ding im Paket abbrennt - hab´ihn jetzt mal in einer Glasschüssel gelagert.
cu Toni
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Alfamodel Hayate - mit Eigenbaurumpf
Real:
KTM Duke 660 ... wieder am Leben und stärker denn je
Mein Spielzeug:
RC:
T-Rex 450XL CCPM..Tsunami30 + 450TH, GY 401, Kokam LiPos, Carbon Chassis und Alu
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:

Hi Toni,
wenn jemand in aller öffentlichkeit solche Sprüche ablässt, dann würde ich nicht kulant sein.
Eine e-mail an den e-heli-shop und Du bekommst Austausch.
Nach dieser Ansage würde ich das allerdings nicht mehr machen.
Als ob der e-heli-shop Dir da absichtlich nen defekten akku reingepackt hätte.
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie manche Leute sich benehmen.
Cu
Harald
wenn jemand in aller öffentlichkeit solche Sprüche ablässt, dann würde ich nicht kulant sein.
Eine e-mail an den e-heli-shop und Du bekommst Austausch.
Nach dieser Ansage würde ich das allerdings nicht mehr machen.
Als ob der e-heli-shop Dir da absichtlich nen defekten akku reingepackt hätte.
Manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln, wie manche Leute sich benehmen.
Cu
Harald
Nein -nein versteht mich nicht falsch....e-heli-shop kann da gar nix dafür. Hab´ich ja auch nie behauptet. Ich find eas ne Frechheit von e-sky, dass sie da nen Akku dazupacken, der das offensichtlich vom Limit her nicht schafft.
Das Problem mit e-heli- ist nur, dass er in Deutschland ist, und ich den Versand zahlen müsste...da kann ich mir um das Geld hier in Österreich nen Neuen kaufen, was ich leider auch werde machen müssen.
Find´es nur schade, dass es da mir als ersten passiert - hätt ich im Vorhinein schon solche Posts gefunden, ich hätt die Finger davon gelassen.
Was glaubt ihr, wieviel C der neue Akku bewältigen muss - 7C oder 10C
Hab´da beim Lindinger in Österreich preislich ziemlich verschiedene Akkus der 2S Kategorie gefunden. So von 12€ bis 30€.
Also - nicht falsch verstehen - hab´nix gegen e-heli-shop.
Das Problem mit e-heli- ist nur, dass er in Deutschland ist, und ich den Versand zahlen müsste...da kann ich mir um das Geld hier in Österreich nen Neuen kaufen, was ich leider auch werde machen müssen.
Find´es nur schade, dass es da mir als ersten passiert - hätt ich im Vorhinein schon solche Posts gefunden, ich hätt die Finger davon gelassen.
Was glaubt ihr, wieviel C der neue Akku bewältigen muss - 7C oder 10C
Hab´da beim Lindinger in Österreich preislich ziemlich verschiedene Akkus der 2S Kategorie gefunden. So von 12€ bis 30€.
Also - nicht falsch verstehen - hab´nix gegen e-heli-shop.
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:

Hi Toni,
na dann habe ich Dein Post wirklich falsch verstanden.
Rufe bei EHS an und ihr findet sicher eine für Dich günstige Lösung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Jungs und Mädels von ehs solche Probleme nicht kennen und auch eine Lösung für Auslandskunden finden.
Und auch e-sky muss da nicht schuldig sein. Es kann ohne weiteres ein Ausreisser in der Qualität sein. Die kaufen ja auch nur 100.000 Akkupacks von irgend einer Firma und legen die zum Set dazu. Da kann immer mal ein Ausreisser bei sein. Ich kenne weder den Heli, noch den Hersteller. Aber wenn die Akkus alle Schrott wären, dann würde man da mehr drüber lesen.
Dass Du nicht gerade angetan von Deinem Akku bist, kann ich sehr gut verstehen. Aber immer erst einmal in Ruhe den Lieferanten / Hersteller ansprechen und es findet sich eine schnelle kostengünstige Lösung.
Übrigens ist auch im Reklamationsfall keine Firma dazu verpflichtet unfreie Sendungen anzunehmen. Nur mal so nebenbei bemerkt
Cu
Harald
na dann habe ich Dein Post wirklich falsch verstanden.
Rufe bei EHS an und ihr findet sicher eine für Dich günstige Lösung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Jungs und Mädels von ehs solche Probleme nicht kennen und auch eine Lösung für Auslandskunden finden.
Und auch e-sky muss da nicht schuldig sein. Es kann ohne weiteres ein Ausreisser in der Qualität sein. Die kaufen ja auch nur 100.000 Akkupacks von irgend einer Firma und legen die zum Set dazu. Da kann immer mal ein Ausreisser bei sein. Ich kenne weder den Heli, noch den Hersteller. Aber wenn die Akkus alle Schrott wären, dann würde man da mehr drüber lesen.
Dass Du nicht gerade angetan von Deinem Akku bist, kann ich sehr gut verstehen. Aber immer erst einmal in Ruhe den Lieferanten / Hersteller ansprechen und es findet sich eine schnelle kostengünstige Lösung.
Übrigens ist auch im Reklamationsfall keine Firma dazu verpflichtet unfreie Sendungen anzunehmen. Nur mal so nebenbei bemerkt

Cu
Harald
Dann nimm doch erstmal Kontakt zu EHS auf.
Anrufen oder Mail schicken.
Glaube kaum, daß die scharf auf Deinen defekten LiPo sind, daher wird eine Rücksendung vielleicht nicht nötig sein.
Ich würde bei einer Kapazität ab 800mAh mal von 10C Dauer ausgehen.
1000er mit 10C wäre vielleicht sogar besser.
Anrufen oder Mail schicken.
Glaube kaum, daß die scharf auf Deinen defekten LiPo sind, daher wird eine Rücksendung vielleicht nicht nötig sein.
Ich würde bei einer Kapazität ab 800mAh mal von 10C Dauer ausgehen.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hmm ..
Wenn der ErsatzAkku es länger aushält, wär doch alles wieder ok.
Wenn der ErsatzAkku es länger aushält, wär doch alles wieder ok.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Hab´ich mir fast gedacht - weißt du vielleicht ob die Elektronik 11,1 Volt aushält....hab´da nämlich vom Pic noch einen 3s 1250Kokam umherliegen. Der ist zwar um 30g schwerer, würd´aber die 10C aushalten.Chris_D hat geschrieben:Ich würde bei einer Kapazität ab 800mAh mal von 10C Dauer ausgehen.
Nur - wie gesagt - ich will mir nicht die Elektronik schießen.
cu Toni
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:

He ruhig bleiben toni
,
falls du mit EHS wegen dem Versand nicht klar kommst etc. melde dich bei mir ich versuch das abzuwickeln Rechnung etc. wirst du ja noch haben
... ich wär auch sauer.. nur riechen könne die das auch net ob ein Akku was hat oder nicht etc...
das gleiche hätte dir nach 5x oder 30x laden passieren können ..kann auch sein das das Ladegerät nen schuss hat oder jetzt defekt ist und ladeschlußspannung nicht hält ????.. ..sind ja alles billig teile aus fernost und da kennen wir die Qualitäts kontrolle ja zur genüge...
Gruß
Richard

falls du mit EHS wegen dem Versand nicht klar kommst etc. melde dich bei mir ich versuch das abzuwickeln Rechnung etc. wirst du ja noch haben

das gleiche hätte dir nach 5x oder 30x laden passieren können ..kann auch sein das das Ladegerät nen schuss hat oder jetzt defekt ist und ladeschlußspannung nicht hält ????.. ..sind ja alles billig teile aus fernost und da kennen wir die Qualitäts kontrolle ja zur genüge...
Gruß
Richard
derzeit: Sim

Thanx Richard....du wirst das sicher mit nem kleinen Grinsen verfolgen....kennst ja mittlerweile mein Glück in solchen Dingen. (Picoboards......etc)
Muß ja mittlerweile schon fast darüber lachen. Aber falls sich was ergibt, lass ich es dich wissen. Danke schon mal fürs Angebot.
Was macht eigentlich der SE - ist er im "Anflug" - kenn da jemanden, der sehnsüchtig zu Hause sitzt und auf ein Mail von dir wartet
Dann hab´ich ja endlich auch wieder die Hauptzahnräder - und es kann weiter gehen....
cu Toni

Muß ja mittlerweile schon fast darüber lachen. Aber falls sich was ergibt, lass ich es dich wissen. Danke schon mal fürs Angebot.
Was macht eigentlich der SE - ist er im "Anflug" - kenn da jemanden, der sehnsüchtig zu Hause sitzt und auf ein Mail von dir wartet

Dann hab´ich ja endlich auch wieder die Hauptzahnräder - und es kann weiter gehen....
cu Toni
Kenyongasse 1070 Wien
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:
Mein Spielzeug:
RC:
Asso TC3
Alfamodel Mustang P51
Real:

SE sollte nächste Woche schätze mal bis Mittwoch da sein wenn er hier ist Rufe ich sowieso an ... wie üblich ..
Ich muss meinen zuerst aufbauen..war faul seit dem Crash

Richard
derzeit: Sim

- Heli_Freak
Freu dich doch, meiner hat sich nach bereits 10 Ladungen 'abgemeldet'. Hab erstmal eine email an ehs geschickt und hoffe auf eine kulante Lösung. Was man so hört sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem. Das Ladegerät funktioniert übrigens wunderbar. Hab noch 2 Lipo's ähnlichen Typs die sich ohne Probleme damit aufladen lassen. 

Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
na siehst du, doch keinen "montagslipo" erwischt !Heli_Freak hat geschrieben:Freu dich doch, meiner hat sich nach bereits 10 Ladungen 'abgemeldet'...
...Was man so hört sind wir nicht die einzigen mit diesem Problem...

Gruß Dieter
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da eine für beide Seiten akzeptable Lösung geben wird.
Wenn Du einen teuren Anruf nach DE scheust, schreib Lucky oder RaKo ne PN.
Meiner Meinung nach sind die sehr kulant, was solche Fälle angeht.
(Gilt übrigens genauso für rc-city, und alle anderen Händler, mit denen ich bis dato Erfahrung habe, ganz anders, als im PC Bereich).
Ich habe, seit ich mit dem RC-Hobby wieder angefangen habe, schon für ein paar EUR hier und da bestellt, natürlich geht mal was schief (man kann nicht jedes Teil 1000 Stunden testen, bevor man es versendet), aber es wurde alles immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Wenn Du einen teuren Anruf nach DE scheust, schreib Lucky oder RaKo ne PN.
Meiner Meinung nach sind die sehr kulant, was solche Fälle angeht.
(Gilt übrigens genauso für rc-city, und alle anderen Händler, mit denen ich bis dato Erfahrung habe, ganz anders, als im PC Bereich).
Ich habe, seit ich mit dem RC-Hobby wieder angefangen habe, schon für ein paar EUR hier und da bestellt, natürlich geht mal was schief (man kann nicht jedes Teil 1000 Stunden testen, bevor man es versendet), aber es wurde alles immer zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Naja, der LiPo kostet in USA 18$. Selbst das ist dann wohl noch zuviel.
Wie man hierzulande auf die Ersatzteilpreise kommt, ist mir eh schleierhaft
Bin daher auch erstmal vom Koax abgekommen.
http://www.helidirect.com/index.php?cPath=38_69
Wie man hierzulande auf die Ersatzteilpreise kommt, ist mir eh schleierhaft

http://www.helidirect.com/index.php?cPath=38_69
Zuletzt geändert von Chris_D am 23.01.2006 11:39:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris