#16 Re: Baubericht AS350 700er Größe von helicoptermanufaktur.de
Verfasst: 16.05.2013 14:10:34
Hier seht Ihr, wie ich den Heckriemen gegen Verdrehen geschützt habe.
Nun wird die Klemmung der Rotorwelle gelöst und die Rotorwelle soweit abgesenkt, dass man den Heckriemen von der Riemenrolle herunternehmen kann.
Da wir ein pfeilverzahntes Hauptzahnrad haben, müssen wir hierzu auch die Befestigungsschrauben vom Motor lösen um dieses absenken zu können. Bei einer normalen Verzahnung könnten wir uns dies sparen. Nun was solls, wir Modellbauer haben ja Geburtshelferhände und kommen da später schon wieder ran
Ne im Ernst, das geht schon. Außer man ist Mister T und trägt Handschuhgröße XXXL.
Natürlich haben wir bei allem vorher den Rotorkopf abgenommen. Ansonsten bekommen wir das Ganze nicht in den Rumpf geschoben.
Nun können wir den Riemen nach hinten ziehen und erhalten hierdurch den nötigen Spielraum für die Montage des Heckgetriebes, nachdem wir die Mechanik in den Rumpf eingeschoben haben.
Nun wird die Klemmung der Rotorwelle gelöst und die Rotorwelle soweit abgesenkt, dass man den Heckriemen von der Riemenrolle herunternehmen kann.
Da wir ein pfeilverzahntes Hauptzahnrad haben, müssen wir hierzu auch die Befestigungsschrauben vom Motor lösen um dieses absenken zu können. Bei einer normalen Verzahnung könnten wir uns dies sparen. Nun was solls, wir Modellbauer haben ja Geburtshelferhände und kommen da später schon wieder ran
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Natürlich haben wir bei allem vorher den Rotorkopf abgenommen. Ansonsten bekommen wir das Ganze nicht in den Rumpf geschoben.
Nun können wir den Riemen nach hinten ziehen und erhalten hierdurch den nötigen Spielraum für die Montage des Heckgetriebes, nachdem wir die Mechanik in den Rumpf eingeschoben haben.