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#16 Re: Luftschraubengröße vs. Stromverbrauch

Verfasst: 01.05.2013 09:41:26
von Crizz
was, gleichzeitig ? Wieso, was soll das bringen ? Fährst du auf nem Auto auch Winter- und Sommerreifen gemischt ? ;)

#17 Re: Luftschraubengröße vs. Stromverbrauch

Verfasst: 01.05.2013 16:42:36
von r0sewhite
Revenant hat geschrieben:Das andere Thema: verschiede Propeller auf einem hexa. Hat DAS schonmal jemand versucht?
Wofür soll das gut sein? Ein Flat Hexa ist bei Ausfall eines Motor quasi unsteuerbar also wirst Du mit verschiedenen Props zumindest schon mal eine starke Tendenz zur Unkontrollerbarkeit herstellen.

#18 Re: Luftschraubengröße vs. Stromverbrauch

Verfasst: 01.05.2013 23:21:52
von Revenant
Crizz hat geschrieben:was, gleichzeitig ? Wieso, was soll das bringen ? Fährst du auf nem Auto auch Winter- und Sommerreifen gemischt ? ;)
Sagen wir mal ja, wenn ich auf der vorderachse den voteil von winterreifen auf schneebedeckter fahrbahn und auf der hinterachse die bessere wasserverdrängung von sommerreifen nutzen will.

die idee war, bei einer sinnvoll symetrischen verteilung, die vorteile von verschiedenen propeller größen zu nutzen. euerer wehementen weigerung gegen diese idee entnehme ich aber das es wohl nicht sehr sinnvoll sein wird.

da ich heute bereits einmal abgestürzt bin weil die 8" propeller zu klein waren und die 7" dreiblatt schrauben ebenfalls zu unterdimmensioniert waren für 2Kg+, wage ich erstmal keinen weiteren versuch und bleibe bei den bewährten 10".

#19 Re: Luftschraubengröße vs. Stromverbrauch

Verfasst: 02.05.2013 07:37:16
von Crizz
Revenant hat geschrieben:Sagen wir mal ja, wenn ich auf der vorderachse den voteil von winterreifen auf schneebedeckter fahrbahn und auf der hinterachse die bessere wasserverdrängung von sommerreifen nutzen will
Und genau das wird nicht hinhauen, weil durch die unterschiedlichen Eigenschaften das Beschleunigungs- und Verzögerungsverhalten immer zu einer Instabilität des Fahrzeugs sorgen wird.