akkufrage

Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#16 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

Ok , also laut datenblättern vertragen beide 12S , sollte also funzen , seh ich das richtig ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#17 Re: akkufrage

Beitrag von Raptor-Flyer »

Passt, aber regel die Drehzahl im Sender weiter runter, bist ja mitm 520kV Motor + 12er Ritzel dabei :wink:
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#18 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

Oki doki , danke :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#19 Re: akkufrage

Beitrag von FSK4ever »

also mit nem 520er Motor sind 12S zuviel. Ich hab nen 400er mit 12S der geht mit nem 11er Ritzel ganz gut und ich flieg so 20 Minuten mit 3600er.

Jetzt im Hughes Kleid hab ich 5000er drin und komm auch auf 20 Minuten.

Aber der 500er Motor passt nicht ganz zum 12S Setup. Das schafft zwar der Jive noch, aber gut ist anders ...

Bedenke, dass das unterste Drehzahllimit in dem man den Regler betreiben soll bei 2000rpm liegt mit 12er Ritzel. Mit 11er kommst auf 1900. Der Logo 600 SE ist glaub nur fuer 2000 oder 2200 oder so ausgelegt.

Ansich reichen 1100 fuer Rundflug und mit mehr als 1500 kannst es boese Knacken lassen...
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#20 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

Wird ja nur zum probieren genutzt , um zu sehen , obs jetzt letztlich die akkus sind und danach wenns so ist , wieder runter auf 10s :-)
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#21 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

soooooooooooo , ok , sehs nu auch selbst , die spannung spricht bände :cry: :cry:

jemand nette akuuempfehlungen für 10s auf lager ??
Dateianhänge
log4.JPG
log4.JPG (166.92 KiB) 857 mal betrachtet
log3.JPG
log3.JPG (173.74 KiB) 857 mal betrachtet
log2.JPG
log2.JPG (175.66 KiB) 857 mal betrachtet
log1.JPG
log1.JPG (173.3 KiB) 857 mal betrachtet
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Raptor-Flyer
Beiträge: 3357
Registriert: 15.10.2009 14:14:52
Wohnort: NRW, Herten

#22 Re: akkufrage

Beitrag von Raptor-Flyer »

Die Ströme, die dabei abgefordert werden wären noch interessant. Aber meine Zippys sind schlimmer... geben weniger Drehzahl als nen 9S vom Kollegen
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop

YouTube: KLICK MICH!
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#23 Re: akkufrage

Beitrag von torro »

PeterLustich hat geschrieben: wieviel kv genau weiß ich grad nicht.

:shock: guck mal in deine sig... :lol:

BTT: 12S5000 wird zu schwer. es sei denn, Du hängst einen hinten zwischen die kufen...
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
FSK4ever
Beiträge: 395
Registriert: 25.05.2012 11:26:19
Wohnort: Herzogenaurach

#24 Re: akkufrage

Beitrag von FSK4ever »

unabhaengig von der kv, das sind bei 26500 rpm am motor knapp 2600 am kopf ...

welche blaetter machen das mit? edge und spinblades sind glaub nur bis 2300 oder so freigegeben und so nen fleifliegendes blatt tut weh
brauchst du das? mit weniger am kopf hast bedeutend mehr flugzeit, da du nicht soviel energie durch den hohen stroemungswiederstand vernichtest
glaub der 600SE Kopf ist NICHT dafuer ausgelegt.

ich weiss, ich kling wie nen meckerpapa, aber wenns passiert ist, dann ist das gejamer gross und mit 1800 geht nen l600se schon extrem gut. es gibt sicher welche, die fliegen auch das ans limit, aber ich wage mal zu behaupten, dass sind 1-2% der leute im forum, die diese extreme performance durch die hohe rpm wirklich benoetigen und nutzen koennen.

unterm strich, kopfdrehzahl runter, dann kannst auch mit deinen akkus 10 minuten fliegen ...
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#25 Re: akkufrage

Beitrag von Yaku79 »

Schau mal hier:
http://www.mylipo.de/onlineshop/index.php?cPath=264

Da findest du 10/12S als Stange komplett. Entweder als Stange 10/12S ladbar oder 2x5/6S ladbar.


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#26 Re: akkufrage

Beitrag von T-Rex 550 »

FSK4ever hat geschrieben:unabhaengig von der kv, das sind bei 26500 rpm am motor knapp 2600 am kopf ...

welche blaetter machen das mit? edge und spinblades sind glaub nur bis 2300 oder so freigegeben und so nen fleifliegendes blatt tut weh
brauchst du das? mit weniger am kopf hast bedeutend mehr flugzeit, da du nicht soviel energie durch den hohen stroemungswiederstand vernichtest
glaub der 600SE Kopf ist NICHT dafuer ausgelegt.

ich weiss, ich kling wie nen meckerpapa, aber wenns passiert ist, dann ist das gejamer gross und mit 1800 geht nen l600se schon extrem gut. es gibt sicher welche, die fliegen auch das ans limit, aber ich wage mal zu behaupten, dass sind 1-2% der leute im forum, die diese extreme performance durch die hohe rpm wirklich benoetigen und nutzen koennen.

unterm strich, kopfdrehzahl runter, dann kannst auch mit deinen akkus 10 minuten fliegen ...
Hallo Meckerpapa :mrgreen:

Bitte nicht so wirklich auf die Daten vom Motor schauen , da ich nicht wirklich die Daten vom JLOG V1 einsehen kann, da ich die Verbindung nicht hinbekomme ,da ich es mit der Speicherkarte im Cardreader ausgelesen habe und ich bekomm keine Verbindung zwischen Speicherkarte / PC zum Auslesen der Daten hin , vermute , mir fehlt da das entsprechende Kabel ??
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“